"Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

Diskutiere "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo! Ich interessiere mich sehr für einen Job und in der Stellenausschreibung stehen als Anforderung unter Anderem "erweiterte PC-Kenntnisse"... sonst wird nichts mehr dazu geschrieben. ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Hallo!

    Ich interessiere mich sehr für einen Job und in der Stellenausschreibung stehen als Anforderung unter Anderem "erweiterte PC-Kenntnisse"... sonst wird nichts mehr dazu geschrieben. Tja, was wird wohl damit gemeint sein, wenn es nicht näher beschrieben ist? Der Job hat eigentlich nichts mit IT zu tun, deshalb dürften die Anforderungen eigentlich nicht so hoch sein... oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Kommt halt immer drauf an, was der Verfasser der Ausschreibung damit sagen wollte und was für eine Firma das ist. Möglicherweise laufen bei denen ja schon Office Kenntnisse oder die Einrichtung eines Druckers unter "Erweiterte PC Kenntnisse". Vielleicht erhoffen die sich damit auch einen billigen Admindarsteller, der das neben seinen eigentlichen Aufgaben erledigt. Es ist also so ziemlich die schwammigste Formulierung, die man in einer Ausschreibung haben kann.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Moin,
    manchmal hilft da die Flucht nach vorne.
    Direkt anfragen ob sie das etwas konkretisieren könnten.
    Dabei auch gleich den Ansprechpartner ergründeln wenn möglich, zeugt von echtem " Interesse".

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Möglicherweise laufen bei denen ja schon Office Kenntnisse oder die Einrichtung eines Druckers unter "Erweiterte PC Kenntnisse".
    Das hört sich stark so an. Soll wohl heißen, dass man zumindest einigermaßen Programme auf dem Rechner bedienen können muss. Und den PC sollte man auch einschalten können.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Es ist also so ziemlich die schwammigste Formulierung, die man in einer Ausschreibung haben kann.
    Das hab ich mir auch gedacht
    Mich beschleicht dabei auch so ein bisschen das Gefühl, dass die selbst auch gar nicht unbedingt viel Ahnung von Computern und IT haben und deshalb auch nicht konkret sagen können, was sie dort erwarten. Was die Stelle betrifft würde es mich schon sehr wundern, wenn da statt des üblichen "sicheren Umgangs mit Office" plötzlich die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz oder ähnliches gefordert wird Texte formatieren kann für manch einen schon "erweiterte Kenntnisse" sein, die eben über das Einschalten des PCs hinaus gehen

    Ich werde wirklich mal nachfragen, bin mir schließlich eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich durch mein abgebrochenes Fernstudium eigentlich schon erweiterte Kenntnisse besitze

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Naja, für mich - und ich bin nur ein kleiner Handwerker - wären erweiterte PC Kenntnisse deutlich mehr, als nur unfallfrei einen Rechner einschalten zu können, mit Office zurecht zu kommen und einen Ausdruck zu machen. Das sind Sachen, die würde ich heutzutage von fast jedem erwarten. Aber dieser Masstab ist halt auch von meinen eigenen Kenntnissen geprägt, die man nicht gerade mehr als lediglich "Erweitert" bezeichnen könnte.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    "Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

    Bin mir sicher, dass die das näher spezifiziert hätten, wenn sie unter "Erweiterte PC-Kenntnisse" das Programmieren einer künstlichen Intelligenz gemeint hätten. Das soll sicher nur heißen, dass man einigermaßen mit einem PC umgehen kann, und nicht gleich den Admin rufen muss, wenn man diesen oder jenen Ordner öffnen, oder Programme starten will.


"Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung

"Erweiterte PC-Kenntnisse" in der Stellenausschreibung - Ähnliche Themen


  1. Verwandtes suchen, Ergebnisfeld "Erweiterte Suche" viel zu groß: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Office 365 ProPlus. Im Outlook verwende ich bei der Suche nach verwandten mails bzw. nach mails vom gleichen...



  2. Verwandtes suchen, Ergebnisfeld "Erweiterte Suche" viel zu groß: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Office 365 ProPlus. Im Outlook verwende ich bei der Suche nach verwandten mails bzw. nach mails vom gleichen...



  3. Warum fehlt bei meinem Lumia 950 DS in Cortanas "Notizbuch" der Menuepunkt "Einstellungen"?: Jeder, der das liest, kann sich denken warum ich bei meinem Nickname unbedingt "Hey Cortana" aktivieren möchte. Aber wenn ich auf meinem Lumia 950...



  4. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  5. Der Prozedureinsprungsprungspunkt "_crtCreateSymbolicLimkW" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\MS: Guten Tag zusammen, ich bekomme auf einem meiner Computer immer die Meldung: "Der Prozedureinsprungsprungspunkt '_crtCreateSymbolicLimkW' wurde in...


Stichworte