Startbutton inaktiv

Diskutiere Startbutton inaktiv im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei Berührung nur die ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Startbutton inaktiv

    Hallo,
    seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei Berührung nur die Farbe von weiß auf blau.
    Im Netz steht schon einiges darüber, ich werde aber nicht schlau daraus.
    Hat jemand von den Fachmännern/frauen hier ein einfach Erklärung??!!
    Danke
    hennes588

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Startbutton inaktiv

    Hallo hennes588
    Ohne dass du uns hier etwas mehr Einzelheiten lieferst.wird wohl keiner das Problem nachvollziehen können. die grundsätzlichen Infos sind:
    Welche Version ist installiert? RTM oder Insider?
    Wie bist du zu Windows 10 gekommen? Upgrade von Win 7/8.1 ? Oder einfach ein Clean Install?
    Ist dein Windows aktiviert?
    Hast du irgendwelche Tools installiert die Einfluss nehmen auf das System? Also zb. Tuningtools oder AV Software?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startbutton inaktiv

    Vielleicht auch einfach erst mal einen kompletten Neustart veranlassen. Dazu WIN+R drücken, dort die Befehlszeile shutdown -g -t 0 eingeben und auf Ok klicken. Das kann schon ausreichen. Aber Achtung, der Neustart wird sofort ausgeführt, deshalb vorher alle Dateien speichern und offene Programme schliessen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startbutton inaktiv

    Hallo Leute,
    geht wieder alles. Weiß zwar nicht warum, aber funktioniert.
    Danke

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startbutton inaktiv

    Wahrscheinlich liegt das daran, dass ein Update bei seiner den empfohlenen Neustart veranlasst hatte.


Startbutton inaktiv

Startbutton inaktiv - Ähnliche Themen


  1. Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmässigen Abständen immer eine Warnung angezeigt, dass Windows Defender und Sicherheitssoftware inaktiv...



  2. Startbutton ohne Funktion: Hallo Leute, auf dem Rechner meiner Frau funktioniert seit ca. 3 Tagen der Startbutton nicht mehr. Könnt Ihr mir bitte helfen an was das liegen...



  3. Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton: Hilfe! Meine Maus geht überall, nur nicht im Startbutton. Wie kann ich das abstellen? Gibt es eine andere Möglichkeit das rechte Menü aufzurufen?...



  4. Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv: Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus...


Stichworte