Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Diskutiere Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich bin der Jochen aus Berlin-Pankow, !960er Jahrgang sowie dank meiner tollen Cochlear-Implantate seit einem halben Jahrzehnt nun auch schon ein "Cyborg". Wie die die ...


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
  1. #61
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Vorstellung

    Ich bin der Jochen aus Berlin-Pankow, !960er Jahrgang sowie dank meiner tollen Cochlear-Implantate seit einem halben Jahrzehnt nun auch schon ein "Cyborg".

    Wie die die Zeit so vergeht...

    1986 machte ich einen PC-Kurs in Hamburg mit einen SIEMENS-NIXDORF unter MS-DOS 2.11 mit Word, Multiplan, Chart und Lotus 1 2 3.... 1987 hatte ich meinen ersten eigenen PC. Das war ein "Schneider PC 1512" by AMSTRAD mit zwei 5,25"-Diskettenlaufwerken und MS-DOS 3.2, wovon eins später gegen ein 3,5"-Disk-Laufwerk ausgestaucht wurde. Im Jahr drauf wurde noch eine 10 MB-Festplatte als "Steckkarte" eingebaut...

    Mein Steckenpferd ist jedoch die historische Chemie. Eine Auswahl meiner Artikel:

    Das galvanische Element des Herrn Daniell

    Historische Chlor-Darstellung und Chlorbleiche

  2. Schau mal hier: Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Vorstellung

    Hummel Hummel,
    habe ich doch gerade erst diesen schönen Thread entdeckt, obwohl schon etwas länger hier...
    Bin ein Nordlicht (sprich Fischkopp...),
    habe mich erfolgreich reproduziert (die "Brut") verstopft ähnlich wie Vaddern UNI/GYM (das "Muttertier" ist/war da Zielstrebieger)..
    Bin so ALT das Kinder SIE zu mir sagen...;-(

    Komme eigentlich aus dem Medizinischen Bereich (Rettungsassistent, Med. Studium), musste allerdings nach komplettem "Format c" vieles neu lernen und mir wurde empfohlen möglichst weit weg von der Medizin zu gehen. Sprich zu toter Materie = IT/Computers...
    Also brav den IT'ler vor der HK gemacht und über Job bei großem Medizingerätehersteller in Lübeck und inzwischen erfolgreicher Selbständigkeit von hinten durchs Auge wieder der Medizin in Form von Technik und Software genähert. Bin quasi "Mädchen für alles" was IT angeht.

    Gebe auch Unterricht (Privater Bereich und VHS), versuche die "heilen Festplatten Sektoren" momentan mit einem Fernstudium Forensische IT zu fordern (stottert aber noch..)
    Noch lieber finde ich allerdings heraus warum etwas nicht funktioniert, wenn ich mich da verbissen habe bin ich durchaus zäh.
    Manchmal bin ich übrigens komisch, laut Therapeuten aber therapieresistent ..
    Name:  14609d1499814302-winset10-alex-benutzen-chdaakcu.gif
Hits: 128
Größe:  56.5 KB
    PS:Erwähnte ich Autovervollständigen bei Smartphones zu hassen ?
    Edit: areiland macht mir irgendwie Angst...

  4. #63
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Vorstellung

    Hallo Hummel Hummel äh IT-SK,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich freue mich auf Deine Beiträge. Anscheinend bist Du ja ein IT-Experte. Solche Leute kann man immer gebrauchen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Hast Du noch Tomaten über oder sind alle bei Trampel gelandet?

  5. #64
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorstellung

    Da haben wir ja einen richtigen Crack bei uns - ich bin nämlich nur ein kleiner Handwerker: Das Tagwerk eines Mods

  6. #65
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Vorstellung

    Nix da mit "Crack",
    nach dem "Plattfuß" in der Großhirnrinde musste ich lange fighten, zum Teil heute noch.
    Denke es ist wichtig was für einen selber geht, der Blick was mal ging hilft da wenig.
    Mit dem Werfen klappt es allerdings gut, Tomaten sind alle verbraucht....leider änderte sich ja auch die Zielgruppe "wer ist der Oberdoofie" kurzfristig...
    Edit:"Kleine Handwerker" sind meist beweglicher...ansonsten gilt für mich immer, übe erst einen Job eine Zeit aus bevor du meinst urteilen zu müssen. Leider sind die aus meiner Sicht wichtigen Jobs meist chronisch unterbezahlt.
    PS: War gerade wach, senile Bettflucht....ohh die Nachtschwester kommt...ab ins Bett..
    @areiland
    Das hatte ich mir damals schon angeguckt, schweißtreibend im Sommer und klamme Finger im Winter, oder?
    Mit Hirnschrittmacher dürfte ich da wohl eher "epileptisch" rumzucken...

  7. #66
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1809 17763.1 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Vorstellung

    Hehe Nachtschwester kommt mit Einlauf, viel Spass. ^^

    Name:  krankenschwestern.gif
Hits: 119
Größe:  38.9 KB

    Ja in so einem Job arbeite ich Pfleger. ^^
    Wenn ich so sehe meine EX hat fast 13 Euro um Briefe zu sortieren und die Streiken noch wegen zu wenig Geld. und ich Wunderbare Alte Menschen Pflege für 9 Euro.

  8. #67
    Avatar von Joschy
    Version
    Win 10 64 Pro
    System
    Q9550 -Gigabyte ga-g33m-s2l, 2x2 GB Ram, GTX 970, 500 HD + 800 HD

    Vorstellung

    mal Moin Moin jesacht,
    bin der Joschy, Baujahr 70, und eigentlich mehr so der "Normalo-User".
    Vom programieren hab ich in etwa soviel Ahnung wie ein Klempner von ner Gehirn-OP, bei Problemen mit den Rechnern hab ich immer viel rumprobiert und eine Axt zurechtgelegt
    Bei den Betriebssystemen hab ich bei Windows 3.1 angefangen über Win 95 zu XP Pro dann Win 7 Pro 64 und jetzt Win 10 Pro 64.
    Ich sehe mich mehr als "Betriebssystemtester" der seit Win 95 allen möglich Mist ausprobiert hat und auch die Syteme mit Firlefanz vollgemüllt hat bis zur Kotzgrenze (ich hoffe ich darf das so schreiben), der Systemstart hat dann schon mal locker 45 Minuten gedauert bis die HD meinte sie hat jetzt genug gelesen und die Maus flüssig reagiert hat XD.
    Mein Lieblingssystem ist oder war bisher Windows 7 ... mal schauen wie sich das 10er macht.

    Angefangen hab ich früher mit einem Sinclair ZX Spectrum 16k, Commodore C-64 (erst Brotkasten dann die modernere Version), Amiga 500 dann Amiga 2000, PC 386er, PC Cyrix P166+ -133Mhz, PC Pentium 233MMX, PC Athlon 64, PC Intel E6600 ... und jetzt momentan den Intel Q9550.

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt ...

    Joschy

  9. #68
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorstellung

    Hi, Joshy
    Ich bin auch eher der Typ "Systemzerleger" und "Windowsoptimierer"- allerdings hab ich nach vielen Neuinstallationen dann doch relativ frühzeitig bemerkt, dass es gar nicht viel zu "optimieren" gibt und dass es die Software ist, die Windows lahm macht.. Also hab ich mich dann darauf verlegt auf alles zu verzichten, dessen Funktion auch mit Bordmitteln zu erreichen ist. Und so ist meine Vorliebe für selbst erstellte Lösungen entstanden, die aus Sicht der meisten in der Regel unkonventionell oder auch ein wenig verrückt erscheinen mögen. Aber das erspart es mir, für jeden Furz zusätzliche Programme zu installieren, die in der Summe nur das System belasten.

    Angefangen hab ich mit einem gebrauchten PC XT (80086), der ein 3,5" Diskettenlaufwerk und keine Festplatte besass. Die Bildschirmausgabe kam auf einem monochromen 14" Bildschirm daher. Ursprünglich besass der Rechner MS-Dos 3.3, mir wurde aber MS-Dos 5.0 mitgegeben das ich bis heute in Ehren halte. Wegen der fehlenden Festplatte kam ich sehr schnell dahinter, dass man mit MS-Dos 5.0 auch ein Ramdrive erstellen kann, in das ich beim Start von Diskette direkt die Command.com kopieren und Comspec auf die zeigen lies. Das ersparte mir die ständigen Diskettenwechsel und legte den Grundstein für mein Interesse, das benutzte System immer möglichst gut an meine persönlichen Vorlieben anzupassen. Dass ich dazu immer zuerst die Bordmittel verwende - liegt klar ebenfalls darin begründet.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69
    mariam
    Standardavatar

    Vorstellung

    Guten Morgen in die Runde.

    Mein Name ist Christean, bin 28 Jahre alt, lebe Potsdam und arbeite in Berlin. Privat interessieren mich mein berufliches Umfeld sowie ein sehr nettes Kollegium, Politik, Technik, Computersysteme und ein netter Freundeskreis hier im Umland.
    Im Privaten nutze ich meist ein ACER Notebook mit Windows 10, zusätzlich einen Tower mit besagter Konfiguration, wie im Profil ersichtlich, Windows 7/Windows 10.

    Freue mich hier auf einen netten Plausch, anregende und fachliche Diskussionen und auf neue Erfahrungen.

    In diesem Sinne, viele Grüße ��
    Christean

  12. #70
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Mac mini

    Hallo sagen...

    Wohin ich sonst damit soll habe ich nicht gefunden!

    ich möchte mich kurz bei euch anmelden, ungefähr 5 Jahre war ich der Apple Welt komplett verfallen, habe es immer gehasst, dass Win 10 Mobile nie zum tragen gekommen ist und versuche mich jetzt wieder auf dem Weg zurück!

    Soll heißen, dass ich mit Win 10 in "Berührung" gekommen bin du es nicht so ohne weiteres wieder los lassen kann. Es läuft derzeit als "Bootcamp" auf meinem MAC und auf einem alten Windows Notebook von Samsung! Und ich finde es geil....kann und will nichts dagegen machen.

    In diesem Sinn, ich könnte bestimmt hier und da Hilfe brauchen auf dem Weg zurück zu Windows.. einige Dinge sind bei Apple wirklich gut...um heraus zu finden was Windows da entgegen hält... da kommt dieses Forum ins Spiel und ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr!

    In diesem Sinn, sauerländische Grüsse

    Pit

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...



  2. Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...


Stichworte