Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

Diskutiere Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von areiland Ich sage nur "Zusammenarbeit mit der NSA", "Netzwerkdurchsetzungsgesetz", "Vorratsdatensppeicherung" und "Bundestrojaner". Die Werkzeuge eines Staates, der so viel Angst vor seinen eigenen ...


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich sage nur "Zusammenarbeit mit der NSA", "Netzwerkdurchsetzungsgesetz", "Vorratsdatensppeicherung" und "Bundestrojaner". Die Werkzeuge eines Staates, der so viel Angst vor seinen eigenen Bürgern und ihrer Meinung hat, dass er sie am liebsten bis ins Bett und aufs Klo ausspähen würde.
    Und inwieweit schränkt dich das als Person in deiner freien Meinungsäußerung ein? Nicht viel, offensichtlich.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Und stell nicht immer auf meine Moderatorentätigkeit ab, wenn ich meine Meinung äussere!
    Das möchte ich auch gar nicht. Zieh doch nur mal einen Vergleich. Wenn sich hier eine Person per Doppelaccount anmeldet, was hier sicher nicht erlaubt ist, wie in den meisten anderen Foren auch, dann schaut ihr doch auch nach IP, und Einwahlknoten. Inwiefern ist das bitte schön anders, als das, was die Exekutive macht? Wenn du das Überwachung nennst, was die da tun, dann musst du auch das Überprüfen der IP als Überwachung ansehen.

    Meiner Meinung nach ist es dasübrigens absolut nicht. Es ist ein Mittel der Strafverfolgung, bzw. in diesem Fall, ein Mittel der Verfolgung von Regelverstößen. Denn wie sonst wollte man das ansonsten nachvollziehen können?

    Aber, gut, ich möchte auch nicht darauf herumreiten, es ging mir nicht um deine Moderatorentätigkeit an sich, sondern um den Vergleich, denn der ist einfach naheliegend, und du wirst das so besser nachvollziehen könne, was ich meine, als wenn ich mit irgendwelchen Beispielen komme, die du so vielleicht nicht vom eigenen Tun her kennst.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
    System
    intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB

    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich

    Der Griff ins Wespennest :
    Dann probiert doch einmal einfach 90 Tage kostenlos den : Bitdefender total Security 2018
    Hier der Link, einfach Mail eingeben und Du wirst zum Download gebeten, natürlich in Deutsch...............................
    https://www.bitdefender.com/site/Fac...edFreeDownload

    Da müssten ja Millionen Menschen irgendwo sitzen um all die Daten welche abgegriffen werden auszuwerten, wie soll das denn gehen ?????
    Und beim Defender soll das denn NICHT sein ????

    Schönes WE
    Udo

  4. #23
    kerberos
    Standardavatar

    Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    @kerberos, Ich bitte mehr als inetressiert um die Beantwortung meiner Frage.

    @Alex, ich bin der Meinung, das dieses Gedankengut in der heutigen Zeit nicht mehr greift. Zur Abwehr von Gefahrenlagen halte ich heute ein größeres Maß an Überwachungsmöglichkeiten unabdingbar -leider. Hat mit iregendwelchen Lobbys rein gar nichts zut tun. Die kommen dann angehängt zur Betrachtung.
    Du kannst davon ausgehen, dass dem so ist. Behörden und unsere Dienste loggen zuerst dort, wo man versucht eine Kommunikation zu verschlüsseln, oder mittels Verschlüsselung zu arbeiten. Dir ist doch klar, dass Selektoren auch dort greifen, wo TOR im Einsatz ist. Das war schon zu meiner Kindheit so; wenn ich etwas vor meinem Freunden verstecken wollte, dann war das Interesse an dieser Sache noch größer Was denkst du wohl: Ob sich in gewissen Foren (ich spreche nicht von Windows-Foren, oder Gesundheits-Foren) nicht auch anderweitig "Interessierte" anmelden, dort tummeln und lauschen? Jeder kann sich überall anmelden; wie man sich nennt, oder wer man ist, darüber könnte man lange sinnieren. TOr ist der beste Einstieg, um in gewissen Foren zu kommen, und um an Infomationen zu gelangen.
    Mehr gibt es hierzu nicht.

  5. #24
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich

    Eigentlich sollte sich hier um Windows 10 und seine Fehler gekümmert werden.

    Politik ist ein unendlich Thema und dann kommen noch die unterschiedlichen Meinungen dazu.

  6. #25
    kerberos
    Standardavatar

    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich

    Zitat Zitat von algarve Beitrag anzeigen
    Da müssten ja Millionen Menschen irgendwo sitzen um all die Daten welche abgegriffen werden auszuwerten, wie soll das denn gehen ?????
    Nein, da sitzen nicht so viele. Dann hast du den Begriff der Selektoren nicht verstanden, oder kennst die Arbeitsweise der Informationsbeschaffung nicht. Es werden täglich Millionen von E-Mailadressen "mitgelesen", und auch ausgewertet. Genau so geht es im Internet, und in div. Foren und Webseiten. Und da beisst die Maus keinen Faden ab

    Noch ein schönes Wochenende allerseits.

    Alex
    Diese Relativiererei geht mir langsam sowas von auf den Sack!
    Danke für diesen Satz. Da bin ich voll und ganz bei Dir

  7. #26
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

    Und gerade hier liegt ein großes Potential dieser Hersteller, private Daten (IPs, Mac-Adresse, besuchte URLs, Zugriffe auf Mailkonten, Passwörter, etc.) abzugreifen, und weiterzuleiten, oder zu verkaufen
    Datenhandel, Erfassung und Auswertung ist nun
    mal das Geschäft.
    Solange dies außerhalb der Gesetzlichen oder Vertraglich festgelegten Rahmenbedingungen geschieht noch immer unzulässig (auch wenn fast alltäglich).
    Bezugnehmend auf den Threadtittel und den Defender sehe ich ohne aussagekräftige Links keine Beweise diesen in irgendeiner Weise da besser zu stellen als die "Fremd AV Software".

  8. #27
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
    System
    intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB

    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich

    tja, dann haben die aber ganz schön was zu tun, es werden ja wohl nicht Millionen mails täglich sein, eher Millarden !!!!

  9. #28
    kerberos
    Standardavatar

    Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

    @ chakkman

    Früher waren die übrigens mal grün, und nicht blau und unauffällig. In der Regel ist es übrigens so (ich kenne selbst jemanden, der jemanden kennt, der bei der Polizei arbeitet), dass die streng reguliert werden.
    Das wußte ich nun echt wirklich ehrlich nicht

    (ich kenne selbst jemanden, der jemanden kennt, der bei der Polizei arbeitet)
    Da hast du ja einen wirklich großen Vorteil, mir gegenüber: dann weißt du ja viel mehr als ich, von der Polizeiarbeit- & Ausbildung

    Übrigens habe ich nicht davon geredet, dass HIER Trolls rumlaufen, sondern, dass der Alex das mit seinem Moderatorenjob vergleichen soll
    Das hatte ich dann falsch wiedergegeben, mein Fehler.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

    Warum du der Meinung bist, die würden jetzt wie das Militär aussehen, ist mir ein absolutes Rätsel. Im Gegenteil, die sind kaum noch als Polizei zu erkennen.

  12. #30
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Bezugnehmend auf den Threadtittel und den Defender sehe ich ohne aussagekräftige Links keine Beweise diesen in irgendeiner Weise da besser zu stellen als die "Fremd AV Software".
    Genau da gehen die Meinungen weit auseinander.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal

Ex Virenschutzprogramme erreichen zweimal - Ähnliche Themen


  1. Computer im Heimnetzwerk nicht zu erreichen: Hallo, habe 2 Windows 10-PCs mit Windows 10 Pro 64bit und einen Windows 7-PC mit Win7-Pro-64bit. Auf einen der Win10-PCs sollen alle anderen...



  2. E-Mails erreichen Empfänger nicht: Seit gestern erhalten ich auf alle abgeschickten E-Mails folgende Fehlernachricht: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....



  3. Email erreichen mich nicht: Hallo Zusammen, seit ein Monat erreichen mich viele Emails nicht mehr. es ist katastrophal da meine Unternehmen diese Email Adresse als Adresse...



  4. Plötzlich zweimal Laufwek C: Hi, seit heute wird mir im Arbeitsplatz plötzlich zweimal das Laufwerk C angezeigt, wenn ich drauf klicke erscheint bei beiden C die exakt gleiche...



  5. WEB-Oberfläche der Fritzbox erreichen: Mein Internetzugang ist bei Kabeldeutschland mit der Fritzbox 6490. Die WEB-Oberfläche der Box kann ich auf gewohntem Weg noch erreichen. Nach...


Stichworte