Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

Diskutiere Windows 10 ist eine einzige Frechheit ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von runit Und zu deren Unterschied legt Microsoft zum Einen offen, welche Daten übermittelt werden, zum Anderen lässt Microsoft dem Anwender die Wahl über ...


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Und zu deren Unterschied legt Microsoft zum Einen offen, welche Daten übermittelt werden, zum Anderen lässt Microsoft dem Anwender die Wahl über systemeigene Einstellungen, in welchem Umfang Daten übermittelt werden.
    Das tun die allermeisten anderen auch, nur ist es bei denen nicht so offensichtlich, und gerade diese Offensichtlichkeit bei Windows 10 hat doch dazu geführt, dass die Leute in Hysterie ausgebrochen sind. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, das alles so offen zu legen, denn die Leute wollen bis zu einem gewissen Grad hinter's Licht geführt werden, wenn du so willst.

    Beispielsweise hat es vor Android nie ein System gegeben, das den Systemzugriff von Apps, und die Berechtigungen offen legt, und den Nutzer sogar fragt, ob er das zulassen will. Die Folge: Der Nutzer regt sich wer weiß wie auf, dass die Musikplayer-App auf seine Telefonfunktion, und den internen Speicher zugreifen will. Was der Nutzer nicht weiß: Die App braucht Zugriff auf die Telefonfunktion, um die Musik zu unterbrechen, wenn das Telefon klingelt, und auf den internen Speicher, um Musiktitel zu finden.

    Vor Android haben Programme nie nach Berechtigungen gefragt. Sie haben sie sich einfach genommen. Und das mit weitaus tieferem Eingriff, als es bei Android irgendeine App kann. Die Moral von der Geschicht': Informier' den Nutzer lieber nicht. Die meisten sind doch eh viel zu unbedarft, um mit dem Kram irgendetwas anzufangen. Und die Unwissenheit ist der Feind der Rationalität. Daher folgt nur die Angst. Die Angst vor dem Unbekannten, und Unbegreiflichen. Und die braucht man dem gemeinen Nutzer doch nicht zu machen.

  2. Schau mal hier: Windows 10 ist eine einzige Frechheit !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo Anfänger
    Und du denkst natürlich,Windows 7 "spioniert"nicht,was? https://www.com-magazin.de/news/date...8-1007660.html
    Vielleicht ist es mal an der Zeit,dass du deine doktronierten Ansichten zu diesem Thema etwas realistischer betrachtest.
    Wenn du ehtische Priritäten setzen willst,warum verzichtest du nicht ganz auf Computer und Internet?
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Könnt Ihr hier eigentlich nur mit Unterstellungen arbeiten?
    Wie wär's, wenn mal der eine oder andere die Eier und die Übersicht mitbrächte, sachlich an die Themen heranzugehen statt sofort wie 'ne kleine Zicke zu reagieren?
    Ich schrieb gut leserlich "weiterhin zunehmende Spionagebereitschaft". War das zu schwer?

    Abgesehen davon ist es mittlerweile Konsens, daß spioniert wird, da kann man den Umfang durchaus minimieren. Z.B. indem man Telemetrieupdates nicht mitinstalliert etc.
    Deswegen kommen bei mir seit etlichen Monaten ausschließlich "security-only-updates" auf den Rechner. Diese Möglichkeit bietet 10 nicht mehr!

    Also wenn man die Fresse nicht halten kann einfach mal Ahnung haben.

  4. #23
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Ich sag's ja:

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Im Internet tummelt sich in der Regel immer die Meute der Besserwisser, Minderheitenmeinungs-Vertreter, Großmäuler, und ewig Unzufriedenen.
    Und diejenigen, die gerade frisch angekommen sind, erstmal ihre Käsemauken auf den Tisch legen, und sich wie der Chef aufspielen. Das kann dann aber auch schnell wieder vorbei sein.


  5. #24
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Leute warum ist das wieder ein Streit Thema?
    Jeder kann tun und lassen was er möchte.
    Ob einer Windows 95 oder jetzt Windows 10 nutzt muss jeder selbst wissen.
    Ich arbeite nebenbei noch mit Linux.
    Da kann man schon vergleichen.
    Als Rettungsebene ist Linux immer noch am besten.
    Es gibt doch genug Alternativen.
    Android, Linux, IOS.
    Man wird gezwungen immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
    Das macht aber nicht nur Microsoft so, sondern Autohersteller und viele andere.
    Jeder setzt auf Gewinn.
    PC und Handy Hersteller wollen doch nicht das du 20 Jahre das gleiche Gerät oder Peripherie (Drucker, Scanner) hast. Das merkt man an Weiterentwicklung von Treibern.
    Neu kaufen statt aufrüsten.
    Am besten jedes Jahr alles neu kaufen.
    Ich nutze natürlich auch Windows 10, aber habe es so modifiziert wie es meinen Ansprüchen genügt.
    Es lebe der technische Fortschritt.
    Mal schauen wo die Reise noch hingehen wird.

  6. #25
    mariam
    Standardavatar

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Liest man sich hier einige Beiträge durch, könnte man denken dass man sich im Kindesalter der Nachbarn wiedergerfunden hat, um das mal so zu deuteln.
    Der Eine droht dem Hersteller mit schwerer Gewalt, auf dess Gesundheit und Leib & Leben, der Nächste kommt mit collen Sprüchen und droht mit dem StA, der sich hierfür eh nicht interessieren mag, da kein Offizialdelikt; wo kein Anzeiger, da auch kein Strafverfolger. Aber Hobbyjuristen und auch Leute wie in Beitrag 23, die ewig und immer mit ihrem youtuber-geilen-Sprüchen frohlocken möchten. Leute, können sich Erwachsenen (angeblich Menschen, hier im Forum, und auch anderswo), nicht vernüftig austauschen, argutmentieren und sich unterhalten? Kann es nicht möglich sein, sich ohne eine Anfeindung, da man sich nicht einmal kennt, und hiervon gehe ich aus, normal und stressfrei unterhalten, seine Meinungen kund tun? Muss solches Diskussionspotential immer und gleich in Drohgebärden, Anfeindungen wie an einen Aussätzigen und unfriedlich in dieser verbalen Weise gekontert werden? Dies ist doch ein Computerforum, und keine psychosomatisches Freiwildgebiet, indem sich im Kopf wirre Menschheiten garstig an Worten vergehen, oder sich mit Äxten metzeln wollen. Seid nett zueinander, lasst Euren Frust und Unmut in den heimischen Sportstätten, oder bei Euren Trainingseinheiten. Hier ist Solches gar wirklich Fehl am Platz. Noch einen guten Abend.
    Grüße von Christean aus Berlin.

  7. #26
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Tjaja, wenn die Welt nur rosig wäre, und alle wären glücklich, und würden sich benehmen, und gut zueinander sein. Solang es dämliche Trolls wie den Anfänger gibt, ist das so leider nicht gegeben, und dann muss sich halt auch nicht wundern. Warum solche Leute überhaupt ihr Dasein hier fristen dürfen, ist mir ein Rätsel, aber, gut, bin auch kein Mod hier.

  8. #27
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.55
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Zitat Zitat von mariam Beitrag anzeigen
    der Nächste kommt mit collen Sprüchen und droht mit dem StA, der sich hierfür eh nicht interessieren mag, da kein Offizialdelikt; wo kein Anzeiger, da auch kein Strafverfolger. Aber Hobbyjuristen
    Diesen Seitenhieb auf meine Person hättest Du Dir für mein Dafürhalten schenken können.

    Du wirst lachen, ich weiß sehr gut wie die Staatsanwaltschaften arbeiten, habe einen Jugendstaatsanwalt im Bekanntenkreis.

    Wer weiß, vielleicht hat sich ja ein Verkäufer auf den Schlips getreten gefühlt und die Konsequenzen aus dem Eröffungspost des TE gezogen...

    Abschließend ist zu sagen, die Welt war noch rosarot bzw. hellblau und wird sie auch nie sein und werden.

    Guten Abend!

  9. #28
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    Wie kann man sich in diesem Thema nur so künstlich aufregen ?

    Da kommt wieder Teilweise Kindergarten zu Tage .

    Mein Onkel ist Oberhauptkommissar ! Na und bekomme ich wenn Mist gebaut habe " Weniger Strafe " ?

    Ehrlich mal Leute nehmt dieses Thema doch nicht zu ernst . DEN OPTIMALEN PC wird es nie geben ! Weil jeder hat doch andere Vorstellungen davon.

    Und jeder würde doch nicht mit SEINEM WINDOWS arbeiten egal welcher Version es ist wenn es ihm nicht gefällt ! Ob mit oder ohne Fein Tuning .

    Nun das ist Meine Meinung zu diesem Thema. Runterkommen , Luft Holen , was trinken und drüber Lächeln wie sich manche hier zum Horst machen.

    lg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    :LOL:


  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

    @chakkman
    Jeder hat seine Existenzberechtigung und ich finde es äusserst bezeichnend, wenn Du andere Nutzer als dämlich bezeichnest, weil Du ihre Ansichten nicht teilst. Du solltest dringend mal an Deiner Art der Kommunikation arbeiten. Ich fände es langsam mal angebracht, dass Du Dich bei den Leuten entschuldigst, die Du dauernd zurücksetzt und beleidigst.

    Bisher bin ich sehr tolerant gewesen, aber ich kann gerne mal so richtig austeilen - damit einige hier lernen, dass sich ihre Art des Umganges mit anderen auf einem extrem niedrigen intellektuellen Niveau bewegt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Windows 10 ist eine einzige Frechheit !

Windows 10 ist eine einzige Frechheit ! - Ähnliche Themen


  1. Einzige Festplatte von GPT in MBr konvertieren: Der grund warum ich das machen möchte, darauf möchte ich bis auf weiteres nicht eingehen. Ich habe zurzeit einen neuen acer laptop mit einer...



  2. Es ist immer eine Maus angeschlossen obwohl es nicht so ist.: Guten Tag, Bei mir gibt es das Problem das als mein Notebook immer sagt das eine Maus angeschlossen ist, stimmt jedoch nicht. Ich habe alle...



  3. download zur Überprüfung, ob meine Windows Version eine Fälschung ist: In letzter Zeit geht immer wieder ein Fenster auf, in dem ich aufgefordert werde, eine Software downzuloaden, die überprüft, ob ich eine gefälschte...



  4. Was ist bei Windows Pro 10 eine ESD-Lizenz?: Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Computer. Da ist ein Windows Pro 64bit mit eiern ESD Lizenz ohne Datenträger bei Mir ist aber denn...



  5. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...


Sucheingaben

windows update frechheit

windows 10 probleme sind eine frechheit

windows 10 update frechheit

windows 10 frechheit

windows 10 anmeldeoption frechheit