Cortana

Diskutiere Cortana im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu Cortana . Muss man es haben, oder kann man verzichten? Es wird ja viel abgefragt vorher, sieht aus ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von oldgebbi
    Version
    Win 10 Home
    System
    AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk

    Cortana

    Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu Cortana. Muss man es haben, oder kann man verzichten?
    Es wird ja viel abgefragt vorher, sieht aus wie ein kleiner Spion, oder?

    Mfg.Oldgebbi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Cortana

    Cortana ist noch in einer Anfänger-Entwicklungsphase und unausgereift. Die derzeit zur Verfügung gestellten Features sind FÜR MICH entbehrlich. Also nutze ich das (noch?) nicht. Wer das aber prinzipell mittelfristig nutzen möchte, fängt halt jetzt damit an und kann die Weiterentwicklung praktisch nachvollziehen.

    Und ja, zur Funktion von Cortana übermittelst Du sehr viele persönliche Nutzer-Daten. Deaktivierst Du entsprechende Übermittlungsdienste, funktioniert Cortana nicht mehr.

    Ob ich das jemals nutzen werde, hängt von dem Nutzen ab, den ein ausgereiftes Cortana einmal anbieten wird in Abwägung zu den Daten, die ich übermitteln muss, aber nicht möchte.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana

    Wird das hier die nächtste MS -> NSA Diskussion? Davon haben wir hier wahrlich schon genug!


Cortana

Cortana - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Cortana - Sprachassistentin mit "Hey Cortana" starten: Cortana – Sprachassistentin mit „Hey Cortana“ starten | Windows 10 Beschreibung Microsofts Cortana kann in Windows 10 auf verschiedene Wege...



  2. Cortana: Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.



  3. Cortana: Hallo.Cortana zeigt mir immer einen falschen Standort an.Statt meinen Standort zeigt es den meines Providers in Sachsen.Wie kann ich meinen Standort...



  4. Cortana: Hallöchen, ich wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt das Cortana nur bestimmte apps startet? Z.B. startet sie windows media player aber kein...



  5. Cortana: Servus, Ich habe mal eine Frage zu Cortana. Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser die Seite mit...