XP stirbt nicht aus !!

Diskutiere XP stirbt nicht aus !! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: https://www.pcwelt.de/a/neuer-britis...ows-xp,3447208 Da hat doch bestimmt der Amtsschimmel gewiehert. Grüsse von Ulrich...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063,lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 850 Evo 250GB

    XP stirbt nicht aus !!

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: https://www.pcwelt.de/a/neuer-britis...ows-xp,3447208

    Da hat doch bestimmt der Amtsschimmel gewiehert.

    Grüsse von Ulrich

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    XP stirbt nicht aus !!

    Das ist schon arg bedenklich, aber: Wieviel Kliniken in unserem Land, Notartzentralen, Rettungswachen und auch große Firmen, nutzen noch immer Windows XP?
    Leider sind viele Praxis/Arztprogramme, und auch solche, die in den Kliniken und im medizinischen Labor ihre Verwendung finden, nicht kompatibel mit neueren Versionen von Windows.

  4. #3
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative X-FI TITANIUM

    XP stirbt nicht aus !!

    Ich kenne Firmen in denen noch NT benutzt wird.
    Warum auch nicht?
    Es kommt immer auf den Umstand an - wenn NT oder XP ausreicht, warum wechseln?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063,lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 850 Evo 250GB

    XP stirbt nicht aus !!

    Na, ich sehe da schon einen Unterschied. Das Sicherheitsrisiko für die Bevölkerung der ganzen Welt ist ungleich höher.
    Nun habe ich keine Ahnung, welche Sicherheitsmaßnahmen auf einem Flugzeugträger oder einem U Boot bezüglich der EDV getroffen wurden, aber eines weiß ich:
    Wenn die Terrorjungs den Rechner auf einem atomar bestückten U Boot kapern und die Raketen segeln Richtung USA, dann wird es auch in Rußland dunkel - und in Europa.


    Grüsse von Ulrich

  6. #5
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative X-FI TITANIUM

    XP stirbt nicht aus !!

    Nun, einen XP Rechner zu härten und von aussen unerreichbar zu verbauen - da wollen wir jetzt mal nicht....
    Aber mal anders:
    Wenn es ein Win10 Rechner wäre und man kommt so nah hin das man die HDD oder SSD tauschen könnte...
    .
    Ich glaube kaum, das auch nur einer dieser Rechner von aussen erreichbar ist.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1703
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    XP stirbt nicht aus !!

    Ohne den Code vom Präsidenten (Atomkoffer) + Verteidungsminister geht gar nichts ! So ist es mir jedenfalls bekannt.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063,lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 850 Evo 250GB

    XP stirbt nicht aus !!

    Auf jeden Fall ist das Vertrauen in die eigene Unangreifbarkeit schon erstaunlich.
    Es wäre doch ein Klacks gewesen, die Rechner mit einem topaktuellen BS auszustatten, oder ?

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    XP stirbt nicht aus !!

    Da viele Bankautomaten hierzulande immer noch mit XP laufen, oder liefen, sehe ich da generell erstmal kein Problem. Es kommt doch auf den Zugriff an, und, wie man das System architektonisch aufbaut, und verbindet. Mal abgesehen davon bekomme Firmen meines Wissens immer noch bezahlte Sicherheitsupdates für XP.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063,lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 850 Evo 250GB

    XP stirbt nicht aus !!

    Wie gesagt, ein Bankautomat ist kein Flugzeugträger, oder ein U Boot. Ich bin mir nicht sicher, daß die EDV technisch absolut unangreifbar sind.

  12. #10
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    XP stirbt nicht aus !!

    Jedes System, welches keinen hardwaremäßigen oder Funk- Zugang zum Internet hat, ist erst mal außen vor.
    Das Intranet in Firmen wird durch z.B. Linux-Server geblockt und je nach Fähigkeit der Admins gesichert.

    Gruß Harald

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

XP stirbt nicht aus !!

XP stirbt nicht aus !! - Ähnliche Themen


  1. Surface Ein-/Aus Taster schaltet Bildschrim nicht aus: Hallo, seit neuestem habe ich wieder ein Problem mit meinem Surface 3. Das Problem ist der Ein-/Austaster des Surfaces. Durch das Drücken der Taste...



  2. kann aus outlook heraus per link (aus einer anzeige z.B.) nicht direkt aufs internet zugreifen: hallo, ich kann aus outlook heraus per link (aus einer anzeige zum Beispiel) nicht mehr direkt aufs internet zugreifen. folgende Meldung...



  3. Lumia950XL reagiert nicht aus an/aus Taste wenn ich es aus dem Energiesparmodus holen will.: Ich bin am verzweifeln! Ich bin ein Standhafter Microsoft Lumia Fan, aber ich stehe jetzt am Rand zu etwas anderem wenn ich das nicht in den Griff...



  4. Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund...



  5. PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC): Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows...


Stichworte