Sind "Systemoptimierer" "Müll"?

Diskutiere Sind "Systemoptimierer" "Müll"? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. Habe auch oft bei Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. Habe auch oft bei Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, das diese sich den PC mit diesen Tools zerschossen haben. Und dann gebettelt haben ob ich ihnen den PC neu aufsetzen könnte. Das wird sich leider nie ändern so lange die Leute sich von der Werbung blenden lassen und am besten noch das ganze Kostenlos.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Zitat Zitat von Jo28 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. .
    Das ist echt fantastisch.
    Zitat Zitat von Jo28 Beitrag anzeigen
    Habe auch oft bei Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, das diese sich den PC mit diesen Tools zerschossen haben. Und dann gebettelt haben ob ich ihnen den PC neu aufsetzen könnte. Das wird sich leider nie ändern so lange die Leute sich von der Werbung blenden lassen und am besten noch das ganze Kostenlos.
    Das ist ja furchbar. und das wird nie enden? Oh jeh!! Und kostenlos auch noch? Ach Gott!!

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Mit "Kostenlos" meinte ich die Tuning-Tools. Da ich so etwas nicht Hauptberuflich mache, nehme ich auch kein Geld dafür. Ich opfere meine Freizeit dafür und wenn es dann immer wieder die selben Leute sind die es nicht lernen wollen ,dass ärgert mich dann.

  5. #24
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    [...]

    Man könnte ja einen simplen Test machen. Einmal ein System ohne solche Tools betreiben und schauen, wie lange ein System stabil läuft und einmal mit solch einen Tool.

    Ich kann z.B. sagen, das mein Windows7 Rechner seit 2009 stabil und schnell läuft. Ohne Zusatz Software, die mir verspricht, alles besser zumachen.

    Wer nutzt Systemoptimierende Software am Stück? Wie lange läuft der Rechner ohne Probleme?

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    hi,

    -----WARNUNG----

    Vorsicht vor Systemoptimierer software....in Win 10 setzt zB Ashampoo win12 optimizer die Windowssuche ausser Kraft....

    Resultat: Cortana funktioniert nur noch Teilweise.

    Nach einer clean neuinstallation hatte ich diese Software auch draufgemacht und plötzlich funktionierte Cortana nicht mehr richtig. Auf der Suche nach der Lösung fand ich Ashampo win 12 als einen der Übeltäter. Die Windowssuche wurde deaktiviert...
    Wer diese Tools verwendet muss sich die details ansehen und ggf. ausblenden. Blindlings eine 1klickwartung machen---finger weg

    generell kann man sagen: weglassen

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Und jetzt wird das sogar noch schlimmer werden, denn die bauen in Zukunft auch gleich die Deaktivierung der "Schnüffeloptionen" mit ein. Dann führt die "Oneklickwartung" erst richtig zu den deftigsten Problemen.

  8. #27
    Heinz
    Standardavatar

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Hallo Gast1
    Mit deinen Beiträgen beweist du uns hier Allen,dass DU hier der Unreife bist und niemand sonst. Da du aber laut deines Profils Pensïonär bist,könnte man vielleicht auch Alzheimer in Betracht ziehen !

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28

    Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

    Zitat Zitat von Jo28 Beitrag anzeigen
    und wenn es dann immer wieder die selben Leute sind die es nicht lernen wollen ,dass ärgert mich dann.
    Spätestens dann kommt dann meine Antwort: Aber heute nicht wieder kostenlos!
    Und meist dann, wenns an die Groschen geht, lernen es die Leute eher, und passen künftig auf

  11. #29
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64
    Zitat Zitat von Gast1 Beitrag anzeigen
    Ich habe weder mit TuneUpUtilities noch mit Ashampoo Winoptimizer jemals ein System unbrauchbar gemacht. Im Gegenteil. Die Defizite liegen allzu oft bei windows,
    aber bezeichne ich es deshalb als Dreck oder Müll?

    Wahrscheinlich war es schon vorher henüber. Und du kannst nicht mit Müll SW ein Müll Konzept eines OS Herstellers reparieren.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen

    Schon wenn ich von einem Forennutzer lesen muss, dass die Registry "gereinigt" oder "optimiert" werden muss, dann weiss ich das der am besten keine solchen Empfehlungen abgeben sollte. Denn der hat sich noch nie mit der Struktur einer Datenbank und den Mechanismen der Registry auseinandergesetzt.

    Leider dito.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Sind "Systemoptimierer" "Müll"?

Sind "Systemoptimierer" "Müll"? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Stichworte