Pixel von 1975

Diskutiere Pixel von 1975 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vor ca. 40 Jahren wurde vor allem mit IBM-Großrechnern in Rechenzentren gearbeitet. Die Drucklisten wurden auf Endlospapier, das gefaltet war und als Endlosfahne aus dem ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Pixel von 1975

    Vor ca. 40 Jahren wurde vor allem mit IBM-Großrechnern in Rechenzentren gearbeitet.
    Die Drucklisten wurden auf Endlospapier, das gefaltet war und als Endlosfahne aus dem Drucker herauskam, gedruckt.
    Der Drucker konnte nur einzelne Zeilen Drucken, das waren ca. 156 Zeichen pro Zeile.

    Bereits damals gab es Grafik-Designer, die mit Hilfe von passenden Zeichen Bilder entworfen haben, die man dann auf mehreren Blättern ausdrucken konnte und die stolz im Büros an der Wand aufgehängt wurden - lang, lang ist's her.

    Im folgenden mal ein solches Bild. Um die Pixel / Zeichen zu sehen, müsst Ihr die Lupe verwenden.

    Pixel von 1975-edv-lady-v-ibm-ca-1975-cimg0004-z.jpg

  2. Schau mal hier: Pixel von 1975. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Pixel von 1975

    Hallo hkdd,

    wir haben noch so einen alten Drucker im Archiv stehen - allerdings nicht funktionsbereit.

    Aber ein hübsches Bunny !

    Grüsse von Ulrich

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Pixel von 1975

    Inzwischen dürften die Zeichen da aber einige Zeilen tiefer "hängen"......

    Mit der Herstellung solcher Endlospapierrollen hat mein Vater seine Brötchen verdient.
    War ein großer Umstieg für die Druckerei als Freund Computer übernahm und sie auf Maschinenlesbare Etiketten umstellten.
    Die Papierrollen waren monströs, immerhin dürfte ich als Kind ab und zu mit zu den "Papiermühlen" im Ausland fahren.

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Pixel von 1975

    Das erinnert mich an meinen Epson LX-800 (auch mit diesem Endlospapier). Den hatte ich bereits Ende der 80er an einem C64 in Betrieb, und dann bis Ende 2000/Anfang 2010. Das war noch echte Qualität.

  6. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Pixel von 1975

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Inzwischen dürften die Zeichen da aber einige Zeilen tiefer "hängen"......
    Ja die Zeit geht nicht an einem vorbei

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Pixel von 1975

    Aber damals war sie scharf.......
    Gleich als Hintergrundbild....

  9. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Pixel von 1975

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Aber damals war sie scharf.......
    Gleich als Hintergrundbild....
    Das war mal für mich ein Hottie https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...625b578529.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com...625b578529.jpg


Pixel von 1975

Pixel von 1975 - Ähnliche Themen


  1. Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie?: Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel...



  2. Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ?: Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte :-/ ...



  3. Rote Pixel bei Anschluss eines BenQ Monitors an Surface Pro 4 via HDMI: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen neuen Monitor von BenQ (GL 2450) und habe ihn über den HDMI-Anschluss...



  4. PC bootet nicht mehr und Pixel Fehler: Hallo, Nachdem ich umgezogen bin hat mein PC massive Probleme beim Booten und des weiteren massive Pixelfehler. Vor dem Umzug lief der PC Fehler...



  5. Ultra HD Blu-ray: Spezifikationen versprechen 3.840 x 2.160 Pixel aber kein 3D: Obwohl sich bei den Monitoren sowie Smart-TVs der Ultra-HD-Standard immer mehr durchsetzt, fehlen derzeit leider noch die Angebote bezüglich der...


Stichworte