Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

Diskutiere Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hier werden Windows 10 und die NSA noch überboten "Weltgrößte Überwachungsmaschine" der Briten...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Cool Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Hier werden Windows 10 und die NSA noch überboten

    "Weltgrößte Überwachungsmaschine" der Briten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Um das jetzt mal auf microsoft zu beziehen, so könnte es ja sein, dass diese Dienst für microsoft vertrauenswürdig erscheinen.
    Somit unterschreibt man beim Installieren von windows 10, wenn man nicht aufpasst, dass man damit einverstanden ist, wenn
    die eigenen Daten an die weitergegeben werden.
    Und wie ich las, könnte es auch sein, dass das so gehandhabt wird, wenn man nicht zugestimmt hat.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Die Daten,die Microsoft aus unseren Rechnern holt, bleiben bei Microsoft. Die haben genug Speicher,wenn auch nicht annähhernd soviel wie Google oder Facebook.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Heinz, du irrst leider. Offensichtlich hast du beim Upgraden den empfohlenen schnellen Weg gewählt. Sonst wüsstest du es besser.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Hallo Gast
    Nein,hab ich nicht und ich bin September 2014 bei Win 10. Nur sehe ich den Zusammenhang nicht,den du hier herstellen willst.Bitte klär mich mal auf.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Als ich neulich das Upgrade gemacht habe, konnte ich lesen, dass microsoft die Zustimmung dafür wollte, alle möglichen Daten zu sammeln und an vertrauenswürdige Partner weiter zu geben.
    Ich schätze mal, dass die bigotten Amis die NSA auch für vertrauenwürdig halten. Du bist nach meinem Dafürhalten einfach zu gutggläubig und glaubst wahrscheinlich auch noch, dass der windows
    firewall dich vor microsoft schützt. Du musst nun aber nicht wieder die Alzheimer Krankheit bei mir diagnostizieren. Das ist als Argument nicht tauglich.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    @ Gast1

    Und wie ich las, könnte es auch sein, dass das so gehandhabt wird, wenn man nicht zugestimmt hat.
    Wenn du den AGBs von Microsoft nicht zustimmst, dann ist auch nichts mit der Installation. Und dies ist nicht nur bei den
    bigotten Amis
    so, sondern bei jeder Verwendung von Software, gleich welchen Herstellers.

    Damit ist dieses Thema nun durch; ich hatte es nicht erstellt, damit du hier an anderen Nutzern (z. B. Heinz) deinen Frust ab lässt.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    @ Gast1
    Wenn du den AGBs von Microsoft nicht zustimmst, dann ist auch nichts mit der Installation. Und dies ist nicht nur bei den
    so, sondern bei jeder Verwendung von Software, gleich welchen Herstellers..
    Du hast nichts verstanden.

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Damit ist dieses Thema nun durch; ich hatte es nicht erstellt, damit du hier an anderen Nutzern (z. B. Heinz) deinen Frust ab lässt.
    Du musst immer damit rechnen, dass Antworten kommen, wenn du ein Thema eröffnerst.
    Und du denkst, das frustriert mich, wenn jemand mir Alzheimer unterstellt? Weit gefehlt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    @ Gast1

    Du solltest nicht immer anderen Nutzern eine Unkenntnis der deutschen Sprache unterstellen, oder fehlendes Verständnis.
    Ich hatte oben geschrieben

    Wenn du den AGBs von Microsoft nicht zustimmst, dann ist auch nichts mit der Installation.
    D. h. wenn du die AGB [EULA] nicht anerkennst, bzw. einwilligst, dann wird das BS/Programm nicht installiert, und somit ist eine Weitergabe deiner Daten an div. Dienste auch nicht möglich - da keine Installation erfolgt und keinerlei Daten an Microsoft gehen.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Und ich kann nicht ersehen dass in diesem Beitrag - ausser dir - jemand das Wort Alzheimer geschrieben oder angesprochen hat

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

    Hallo Gast 1
    Sieh doch das nicht zu eng. ich hab ja keinesfalls etwas diagnostiziert und ich hab es ja nicht ernsthaft unterstellst. Wie du nun aber weiter unten schreibst,frustriert es dich ja eh nicht,also lassen wir das nun. War auch nicht der Sinn von mir,schliesslich bin ich auch in dem Alter, in welchem man über das Thema nicht so recht lachen will !
    Was deine Einstellung über Datensammeln anbelangt,das ist deine freie Meinung.Wenn du denkst,da habe die NSA ein Interesse an deinen Daten,dann sei doch froh. Wenn du aus Versehen mal einen wichtigen Ordner verlierst,fragst du dort einfach höflich an ,ob du bitte eine Kopie haben darfst !
    Ich gehöre zu den Menschen,die sich über solche Dinge keine grauen Haare wachsen lassen. Aber nicht etwa weil ich Naiv wäre,sondern weil ich keine Lust habe,mich darüber unnötig aufzuregen.
    Weil ich Windows 10 benutze ,und dies bereits über ein Jahr,ist mir klar,was das alles mit sich bringt.Auch bin ich sehr gut informiert über Gerüchte,Vermutungen und Spekulationen,die rund um das BS stets angestellt werden. 95% davon erweist sich dann als unwahr oder stark übertrieben.
    Daten werden schon seit hundert Jahren gespeichert,das ist nichts Neues. Neu ist nur das Volumen.Menschen geben oft ihre Identität sogar freiwillig an Organisationen und
    Ämter weiter,also was soll's.Die NSA gibt es solange wie es die "Stasi"gab ,tut als seit 50 Jahren das Gleiche,auch bevor es Heimcomputer gab.Nur weil da so ein dahergelaufener Lümmel die Daten von dort gestohlen und veröffentlicht hat, hörten die Meisten zum ersten mal davon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Startsound von Windows 10 ändern (.wave Datei von Win95): Hallo zusammen, ich bin gerade überfragt, wie ich in Windows 10 den Startup-Sound ändern kann. Im Soundmenü existiert zwar ein Haken, den man...



  2. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...


Stichworte