Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

Diskutiere Wie sicher ist Windows 10 wirklich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich finde die Softwareentwickler am schlimmsten die, die Unwissenheit der User ausnutzen und falsche Versprechungen machen, um an Geld zu kommen. Manche Softwareentwickler nennen sich ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Ich finde die Softwareentwickler am schlimmsten die, die Unwissenheit der User ausnutzen und falsche Versprechungen machen, um an Geld zu kommen.
    Manche Softwareentwickler nennen sich auch noch Microsoft zertifiziert.
    Man liest ja immer wieder in Foren, das die User Probleme haben durch Drittanbietersoftware.
    Aber die Neugier und die Überzeugungskunst der Hersteller ist meist größer als die Wirkung der Software ins Positive.
    Es tauchen dann Fehler auf bis zum Versagen von Windows.
    Gerade diese TuneUp und Treiberfinder Software ist schlecht und installiert irgendwelche Treiber, die das System zerstören.
    So wird auch durch Laien die sich am System zu schaffen machen, das Windows angreifbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Zitat Zitat von BlueNinja2017 Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier einfach mal die Frage. "Wie sicher ist Windows 10 wirklich"?
    Für Alle denen langweilig ist, können hier ihre Meinungen abgegeben.
    Wie sichert ihr Windows 10 ab?
    ... dann benutze mal unsere Forensuche und gib dort Defender ein Dann kommst du auch zu dem Ergebnis wie im Beitrag #7

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Erst recht wenn es Browser sind, in denen der Benutzer dann seine "unverzichtbaren" Addons, Toolbars und Plugins installieren muss...
    Wobei ich durchaus eine freie Browser Wahl bevorzuge, auch oder gerade aus Sicherheitsgründen.
    Auch wenige Addons wie z.B Scriptblocker und ähnliches empfehle ich durchaus, nur wenige User können so etwas mit Boardmitteln.
    Toolbars und ähnliches sind natürlich meist rott.
    Wie wichtig Usern Stores und Apps sind, zeigt ja der Erfolg von Android und seinen ungeprüften Apps die millionenfach geladen werden.
    Ergo ist ein Windows 10 System ohne User recht sicher...
    PC Führerschein für alle.....

  5. #14
    kerberos
    Standardavatar

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Also meiner Meinung nach ist Windows 10 sehr sicher, solange nAsa im Hintergrund läuft und scannt.
    Bis Dato hatte ich noch nie Probleme, verlorengegangene Daten mit einem einzigen Anruf dort wiederherzustellen.
    Ansonsten nutze ich seit Jahren Linux ...
    [sacknuss aus] (oder wie heißt das ... )

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Nutzer ab.
    Exakt. Wie bei jedem Betriebssystem, egal ob Desktop oder mobil.

  7. #16
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist Windows 10 sehr sicher, solange nAsa im Hintergrund läuft und scannt.
    Die Nasa? Ich glaube nicht das die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde Interesse an deinem PC hat.
    Oder bist du Astronaut? Lol

    Du meinst bestimmt die NSA?
    Erst überlegen, dann schreiben.

    Vielleicht bringt die NSA das nächste AV Programm raus und Kaspersky ist dann out.

  8. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    @chakkman
    Nöö,
    definitiv kann bei Linux der User weniger "Dummfug" anstellen, etwas geht natürlich immer....
    Mein Robotron ist sicher....

  9. #18
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Das ist eine echt lustige Stammtischrunde.
    Voll interessant, vor allem für Laien die das hier lesen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    @chakkman
    Nöö,
    definitiv kann bei Linux der User weniger "Dummfug" anstellen, etwas geht natürlich immer....
    Das wage ich zu bezweifeln, zumindest so verallgemeinert. Was ist beispielsweise, wenn der Nutzer sich sein System komplett selbst zusammenfrickelt, so wie das bei einigen Linux-Distributionen möglich ist. Und dass Open Soure bzw. Linux nicht generell sicherer ist, hat man z.B. ziemlich gut an Heartbleed gesehen, und das ware eine der größten Geschichten, die es jemals in der Hinsicht gab. Dass Linux ein Nischen-System ist, und schon allein deshalb nicht die Hacker anzieht wie das Licht die Mücken, ist eine andere Sache.

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

    Ich habs oft genug geschafft meine Linuxdistributionen so nachaltig zu zerstören, dass ausser einer Neuinstallation nichts mehr half
    Solange man Root spielen kann geht das alles auch unter Linux.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

Wie sicher ist Windows 10 wirklich? - Ähnliche Themen


  1. Wie sicher ist Windows 10 mobile: Ich frage, weil ein Freund von mir abgeraten hat, dass Update auf Windows 10 mobile zu machen. Er meint Windows 10 mobile wäre angreifbarer als...



  2. Ist dieser Ordner wirklich von Microsoft?: Hey, dieser Order: C:\Program Files (x86) \ Microsoft. NET \ RedistList ist er wirklich von Microsoft? Normalerweise ist dieser doch unter...



  3. OneDrive - Bei 50 GB ist wirklich Schluss?: Ich würde gerne mehr OneDrive-Speicher abonnieren. Aber 50 GB ist eindeutig zu wenig. Es sollte schon mehr sein. Ich möchte jedoch kein zusätzliches...



  4. Wie viel spioniert Windows 10 wirklich: Habe mir vor wenigen Tagen einen Laptop mit Windows 10 gekauft. Nun habe ich mit dem System einige Probleme und bin am Überlegen, ob ich zu Windows...



  5. Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit?: Frage Gelöst: Meine Festplatte C: hat grade mal nur 18,5 GB von 100 GB freien Speicher was wirklich wenig ist. Reicht das um Windows 10 (64 bit)...


Stichworte