Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

Diskutiere Abzock-Seite im Stil von Wikipedia im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht, ob ihr schon mal auf diese Seite gestoßen seid. Sie ist optisch aufbereitet wie eine Wiki-Plattform, und bietet scheinbar hilfreiche Tipps zu ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

    Ich weiß nicht, ob ihr schon mal auf diese Seite gestoßen seid. Sie ist optisch aufbereitet wie eine Wiki-Plattform, und bietet scheinbar hilfreiche Tipps zu Windows-Problemen. Allerdings wird in jedem "Beitrag" als Lösung der Download des Tools "PC Repair Kit" (kostenpflichtig) angeboten, das natürlich auf einen Schlag alle Fehler beseitigen soll (und nebenbei noch diverse crapware installiert).

    Wie findet ihr sowas? Ich finde, es ist eine ganz miese Masche. Ahnungslose Nutzer werden von dem vertrauten, scheinbar seriösen Auftritt der Webseite in die Irre geführt. Dabei ist es nur ein ganz billiges Werbeportal für eines der unzähligen "Repair"Tools.

    Hier kann man sich einen Eindruck von diesem Fake verschaffen: www.wikifixes.com/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

    Bitte bei solchen Sachen keinen Link setzen!

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

    tja @typo, so funktioniert leider diese inet-Welt. Statt Hilfe zu bekommen, laden sich weniger kenntnisreiche User gleich noch mehr Probleme. Danach soll dann hier möglicherweise eine Lösung zu aufgetretenen Problemen gefunden werden. Das ist nach Einsatz solcher Tools leider dann häufig kaum möglich.

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Bitte bei solchen Sachen keinen Link setzen!
    Warum nimmst Du den Link nicht raus? Bist doch Mod.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

    Hat er ja getan.
    "PC-Repair"ist schon lange bekannt für solche "Bauernfängerei ". Man kann nur so oft wie möglich davor warnen
    "Blauäugige"Nutzer fallen aber immer wieder drauf rein,weil diese Werbelinks sehr geschickt gemacht werden.


    Shit...ich schwöre,vorher war er weg.Nun schau ich und sehe ihn wieder !!!
    Hier ein screen.Achte auf die Zeit in der Taskleiste.Ihr hab in German 5 Std. minus!
    Sorr,vergass den Link abzudecken,aber wie gesagt.Warnung an alle,sowas zu öffnen und mein Kopie lässt sich ja auch gar nicht mehr öffnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abzock-Seite im Stil von Wikipedia-link.png  


Abzock-Seite im Stil von Wikipedia

Abzock-Seite im Stil von Wikipedia - Ähnliche Themen


  1. Ausdruck von mehr als 1 Seite wird nur erste Seite angezeigt und ausgedruckt: Hallo: Jeder o.a. Ausdruck(file....) wird stets nur in der ersten Seite ausgedruckt; wenn dabei die Größe bis zu 30% gestellt wird dann wird zwar der...



  2. Meine zwei telefone Lumia ziehen oder senden data an ABZOCK firma.: Hallo habe eine frage. Wie ist es möglich das meine (telefon meines Freundin und deren Sohn) 2 Handys ziehen oder senden Unmenge an Dateien zu eine...



  3. A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite: Guten Tag Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann: ...



  4. Zugang mit Detailinformationen von Sicher-Seite: Ich war auf eBay Seiter unserer Shopverwaltung und habe auf der Anzeige eines verkauften Artikels den Link zur Anzeige der Transaktion unter PayPal...



  5. Wenn ich mich auf einer deutschen Seite einlogge erscheint die aufgerufene Seite auf portugiesisch: Microsoft Community Conta pessoal, escolar ou profissional da Microsoft wie z.B. hier. Ich war auf der Durchreise in Brasilien. Seit...


Sucheingaben

wikifixes.com sicher

wikifixes vertrauenswürdig

wikifixes erfahrung

wiki fixees was ist das

wikifixes

www.wikifiX

Stichworte