Wird Firefox unbrauchbar?

Diskutiere Wird Firefox unbrauchbar? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe bis jetzt sehr gerne Firefox verwendet. In der neuesten Version wurden einige seltsame Features implementiert. - Wenn ich mich im Insektenforum ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Hallo zusammen,
    ich habe bis jetzt sehr gerne Firefox verwendet. In der neuesten Version wurden einige seltsame Features implementiert.
    - Wenn ich mich im Insektenforum einloggen will, öffnet sich ein Fenster mit einem Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt etc., der so unglücklich plaziert ist, dass die Passworteingabe nur noch mit Tricks möglich ist.
    - Jetzt kommt es aber noch toller: Ich habe ein hotmail Postfach. Die Startseite stellt für Firefox noch kein Problem dar. Nach Eingabe des Passworts kommt jetzt sinngemäß die Meldung: Seitenzugriff verweigert wegen wegen unzureichender Verschlüsselung der https Verbindung etc. Das ist ja wohl ein k.o. Kriterium. Interessant: Google Chrome hat diese Probleme nicht. Edge habe ich nicht getestet.

    Wie findet Ihr das eigentlich?

    Gruß
    piz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Wahrscheinlich wurden die Sicherheitseistellungen geändert oder verschärft !

  4. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Oder hast Du so nette AddOns, die das bewerkstelligen. Ich habe bei mir noch nichts derartiges festgestellt.
    Oder nutzt Du einen anderen Virenscanner ( also nicht den Defender und den Windows Firewall)

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Wird Firefox unbrauchbar?

    War er denn schon mal brauchbar?

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wird Firefox unbrauchbar?

    @piz
    Vielleicht der selbe Fehler: Microsoft live.com/Hotmail-Login-Probleme im Firefox (OCSP-Zertifikat) | Borns IT- und Windows-Blog

    Workaround steht weiter unten auf der Seite.

  7. #6
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Hallo dbpdw,
    ja das ist genau mein Problem. Meine Meinung: Man kann auch alles übertreiben. Ich wäre ganz ordentlich behindert (bin ich ja vielleicht sowieso ) gewesen, wenn ich nicht Google Chrome hätte benutzen können. Was soll ich mit Sicherheitsfeatures, wenn dadurch meine Anwendung unbrauchbar wird. Durch Zufall habe ich gemerkt, dass der Login über Outlook funktionierte und über Live eben nicht. Auf den Workaround über about:config wäre ich nicht gekommen. Ich war der Meinung, nur Microsoft kann das Problem beheben, sonst hätte ich den Thread nicht hier sondern bei Softwareproblemen gepostet. Aber MS wird mir was husten.

    Ich danke Dir für Deinen Beitrag

    Gruß
    piz

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Auf Born-City bin ich täglich. Der Mann hat echt was auf dem Kasten.

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    War er denn schon mal brauchbar?
    Der war nicht schlecht

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32 (1803.17133) / 64(1709.16299), Win7 / 32,

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    War er denn schon mal brauchbar?
    Ja war. Ich überlege mir zu einen anderen zu wechseln.

  12. #10

    Wird Firefox unbrauchbar?

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Der war nicht schlecht
    Das muss schon lange her sein! FF ist aufgebläht und langsam und seit über einem Jahr nicht mehr installiert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wird Firefox unbrauchbar?

Wird Firefox unbrauchbar? - Ähnliche Themen


  1. Firefox: eigenen Button für 2. Startseite einrichten - so wird es gemacht: Wie in jedem anderen Browser kann auch bei Firefox eine Internetseite festgelegt werden, die mit einem Klick auf das Haus-Symbol direkt gestartet...



  2. Firefox: Schaltflächen verschieben, hinzufügen und löschen - so wird es gemacht: Die Anordnung der verschiedenen Buttons, beispielsweise für Lesezeichen oder dem direkten Aufruf einer Startseite, ist bei den meisten Browsern...



  3. Firefox grundsätzlich im privaten Modus starten - so wird es gemacht: Firefox bietet die Möglichkeit, beim Surfen im Internet keinerlei Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen. Üblicherweise steht der sogenannte private...



  4. Firefox wird mit Socialdownloadr.com geöffnet: Hallo zusammen. Mein Firefox wird nicht mit seiner Startseite, sondern mit "Sozialdownloadr.com" geöffnet. Die seite ist in englisch, und muss...



  5. Windows 10 und Firefox – Fehlermeldung „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“: Windows 10 bietet mit Edge einen Browser der nach dem Internet Explorer überraschend gut ist. Viele Benutzer wollen aber lieber bei Ihren bekannten...


Sucheingaben

defender update firefox

im privater modus starten firefox

insektenforum

Stichworte