Facebook mal wieder

Diskutiere Facebook mal wieder im Smalltalk Forum im Bereich Community; Dein Nachlasskontakt wird erst benachrichtigt, wenn sich dein Konto im Gedenkzustand befinden sollte. Du hast allerdings die Möglichkeit, ihm/ihr direkt jetzt eine Nachricht zu senden. ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Cool Facebook mal wieder

    Dein Nachlasskontakt wird erst benachrichtigt, wenn sich dein Konto im Gedenkzustand befinden sollte. Du hast allerdings die Möglichkeit, ihm/ihr direkt jetzt eine Nachricht zu senden.

    Kontoauflösung:
    Wenn du nach deinem Tod kein Facebook-Konto mehr haben möchtest, kannst du die dauerhafte Entfernung deines Kontos beantragen.
    Hmmm. das ist nun natürlich schwierig; wieviel Tage vor meinem Tod muss ich denn den Gedenkzustand aktivieren
    Lasst mich kurz überlegen ... will ich nach meinem Tod noch ein Facebook-Konto. Na, das ist ja nun mal kacke, mit der Entscheidung

    Ach, da warte ich wohl noch ein bisschen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Facebook mal wieder

    aber warte nicht zu lang :-D

    Spaß beiseite: so ein Blödsinn....ist ja schon wie bei der GEZ, wo man selbst mit einer Sterbeurkunde Probleme hat, den Verstorbenen aus der "Zahlungs-Verantwortung" ziehen zu können. Am besten löschen und mal wieder ein gutes Buch lesen

  4. #3

    Facebook mal wieder

    [Scherz]

    Schreibe doch Facebook, dass Du vor 3 Wochen verstorben wärst und poste dann hier die Reaktionen darauf

    [/Scherz]

    Das ist aber ein lustiger Verein. Gut, dass ich dort kein Konto will und diese Dinger im Browser wegfiltern lasse. Dennoch befürchte ich, dass dieser -äh- Laden hintenrum auch Daten von mir hat. Leider kann ich denen mein Ableben nicht mitteilen, sonst wird das Datengrab noch größer

    Hm, Moment...., da gibts ne Seite, sogar mit Foto...

    Birthdate: 1906
    Birthplace: Nebraska
    Death: Died 1931
    Bestattungsort: Sutton, Clay, Nebraska
    Angehörige: Son of [...]
    danach wäre ich lange genug nicht mehr auf dieser Welt
    Mir wird so luftig leicht...

  5. #4
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Facebook mal wieder

    Ernsthaft .... damit müssen sich leider die Hinterbliebenen herumschlagen.

    Wie oben schon geschrieben, gibt es diesen Wahn nicht nur im web, sondern durchaus auch bei einigen deutschen Firmen/Behörden.

    Meist wenn es darum geht Zahlungen einstellen zu wollen.

  6. #5

    Facebook mal wieder

    Gibt es so viele Seiten mit rechtlicher Relevanz im Internet?
    Ich kenne einige Seiten/Kontakte/Blogs, die mit bereits verstorbenen Menschen zusammenhängen. Der Umgang reicht von völliger Ignoranz (vielleicht aus Unwissenheit über die Existenz der Seite) bis hin zu einem liebevollen und andenkenwahrenden Weiterbetrieb.
    Aber keine dieser Seiten muss gelöscht werden, weil der ursprüngliche Betreiber/Besitzer gestorben ist.
    Rechtliche Verpflichtungen in Richtung des Seitenhosters werden die Nachkommen/Erben sicherlich durch Vorlage einer Kopie des Totenscheins beenden können.
    Und wenn ich möchte, dass mit meiner Facebook-Seite nach meinem Tod etwas Bestimmtes passiert, dann schreibe ich das ganz normal in mein Testament "... und der Franz kümmert sich darum, dass alle Inhalte meiner Facebook-Seite ausgedruckt werden und meine Facebook-Mitgliedschaft danach endet." ;-)

    Mit Behörden/Ämtern/Unternehmen im realen Leben hatte ich bisher keinerlei Probleme, nicht mal bei der GEZ!

    GRuß
    HP

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool Facebook mal wieder

    Also ich habe mich heute dann doch dazu entschlossen, nach einem längerem Gespräch mit dem Herren da oben, dass ich nach meinem Ableben mein Konto bei FB löschen werde. Dies ist wohl eine gute Entscheidung

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Facebook mal wieder

    Wer sagt dir,dass dein Konto nicht an deine Kinder "zwangsvererbt" wird!

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Facebook mal wieder

    Da gibt es nichts zu erben, auch keine Kinder


Facebook mal wieder

Facebook mal wieder - Ähnliche Themen


  1. Cortana/Windows 10 und Facebook: Ist es möglich Cortana oder Windows 10 mit Facebook oder Twitter zu verbinden.



  2. Facebook App: Seit dem ich auf meinem Laptop Windows 10 teste ist mir aufgefallen das sich die Facebook App automatisch in meinen Facebook Account einloggen kann,...



  3. Wieder mal die Heimnetzgruppe... ^^: Mahlzeit ^^ Ich habe da auch ein "kleines" Problemchen mit meiner Heimnetzgruppe und hoffe irgendwer kann mir da einen guten Tipp geben. Also:...



  4. Windows 10: automatische WLAN Freigabe für Facebook-Kontakte und andere aktivieren un: Windows 10 wird auch deshalb kritisiert, weil es zumindest den Grundeinstellungen recht viele Daten sammelt. Nur wenige Nutzern werden sich aber...



  5. Erneute Abmahnwelle betr. Facebook-Nutzer: Da hat wohl wieder jemand in der Trickkiste gekramt und neuen Blödsinn zu Tage gefördert ... :mad: Erster Nutzer für das Teilen eines Artikels...


Stichworte