So ein A....

Diskutiere So ein A.... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Senf dazu: Windows 10-Spam - Liebes Microsoft, hör auf mit dem Scheiß - WinFuture.de Da dieser Schreiberling schon das Wort Scheisse verwendet,gestatte ich mir den ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Heinz
    Standardavatar

    So ein A....

    Senf dazu: Windows 10-Spam - Liebes Microsoft, hör auf mit dem Scheiß - WinFuture.de

    Da dieser Schreiberling schon das Wort Scheisse verwendet,gestatte ich mir den Kommentar, dass dieser Typ ein Arschloch ist.
    Oder wie seht ihr das so?

  2. Schau mal hier: So ein A..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    So ein A....

    Hallo Heinz,
    ich würde den Verfasser dieses "Artikels" eher als armes Würstchen empfinden. Wenn man keine sinnvollen Beiträge zustande bringt, sollte man
    das lieber ganz lassen.
    Auf jeden Fall bin ich mit seiner Grußformel an Microsoft nicht einverstanden, da schreibt er "Herzlichst, deine Kunden.".
    Einer dieser Kunden bin ich, und ich bin nicht seiner Meinung.

    Gruß
    Wolfgang

  4. #3
    Joern
    Standardavatar

    So ein A....

    Ich find das gut geschrieben und es entspricht voll und ganz meiner Meinung.

  5. #4
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    So ein A....

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    es scheinen seine Erfahrungen zu sein.
    Das er seine Ansichten allerdings gewissermaßen in Vertretung aller W10-Nutzer zum Besten gibt, finde ich eher zum Grinsen.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    So ein A....

    Sollte ich hier jemals Werbeeinblendungen von Microsoft sehen, wäre ich auch nicht begeistert.
    Ich sehe hier nur keine. Außerdem wurde gezeigt, wie man sie abschalten kann. Hätte er sich vllt. vorher mit der Materie vertraut machen sollen.
    Ich hab hier zwar auch Werbeeinblendungen bei Microsoft Mahjong, aber das rührt daher, dass die Spiele durch Werbung gesponsert werden. Nach dem Kauf derselben, gibts auch keine Werbung mehr.
    Und was er da über OneDrive zu meckern hat, verstehe ich den ganzen Tag nicht. Ich nutze hier auch "Google Drive", aber OneDrive kam mir noch nie in die Quere, bzw. hat mich in irgendeiner Form belästigt. Aber vllt. passiert das ja alles in der Home Version. Dazu kann ich leider nichts sagen.

    Was sich auch nicht gehört, hat @Wolf.J schon oben zu "Papier" gebracht: Er soll doch bitte nicht für alle sprechen, dass finde ich anmaßend.

    Von daher ist der Artikel für mich, als Pro - Nutzer, nicht nachvollziehbar.

    @Heinz
    Gibst du mir die 5 min meines Lebens zurück?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    So ein A....

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Aber vllt. passiert das ja alles in der Home Version. Dazu kann ich leider nichts sagen.
    Aber ich . Ich kann das als Home-Nutzer nicht bestätigen. Ich bekomme weder im Edge noch im Explorer Pop-Ups. Ich nutze OneDrive (eher selten) als auch GoogleDrive (täglich), den Edge nutze ich eher selten, ist mein Dritt-Browser.Office habe ich nicht installiert, ich nutze hauptsächlich Office Libre und ganz klein wenig Office 2000. Ob ich das über Einstellungen reguliert habe, kann ich gar nicht sagen, da ich es nie hatte und nie bewusst abgestellt habe. In den Kontoeinstellungen habe ich allerdings jegliche Werbung (ich denke, das betrifft eher kommerzielle Werbung als Eigenprodukt-Werbung) soweit möglich abgestellt. Also, ich habe insgesamt solche wie vom Autor des Artikels benannte Eigenprodukt-Werbung nicht. Da finde ich Pop Ups mancher fremder Freeware (incl. Antivir) mit "ganz tollen Angeboten" auffallend nerviger, was mich schon alleine aus dem Grund zur Deinstalltion des einen oder anderen Programmes gebracht hat.

    Was Du sagst @dbpdw zu den Spielen - ich spiele Solitär in der Microsoft Collection - ja, da wird 30 Sekunden Werbung (Vollbild) gezeigt, bis das Spiel dann startet. Das entfällt nur, wenn man "Premium" bucht. Kann ich nachvollziehen, das Microsoft die Ebene zum Geldverdienen nutzt - obwohl es mich natürlich nervt, da ich nicht Willens bin, zu zahlen, um solch ein läppsches Spiel ohne die Werbung spielen zu können. Ich könnte mir eine kostenlose Alternative aus dem Netz installieren. Noch ertrage ich die Werbung und manchmal, wenn neue Spiele beworben werben, schaue ich sogar mit Interesse hin.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68

    So ein A....

    Der Artikel is ziemlich lang und enthaelt diverse Kritik.
    Die Kritik finde ich fast alle angebracht.
    Wie es geschrieben ist, gefaellt mir aber nicht besonders
    Den Schreiber aber runter zu machen mit schlechten Woertern laesst Toleanz vermissen.

    syntoh

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    So ein A....

    @runit
    Interessant, was du da schreibst. Da du in der Home - Version beschriebene Probleme auch nicht hast, müssen das ja "Einzelschicksale" verschiedener Microsoft - Kunden sein.
    Was ich an dem Beitrag nicht mag, hab ich ja oben schon zum Ausdruck gebracht, aber der Verfasser wird es sich ja nicht aus den Fingern gesogen haben. Unterstelle ich ihm jetzt mal. Da @Hopihalido scheinbar die gleichen Probleme hat, macht mich das schon etwas stutzig. Aber vllt. sagt er ja noch etwas dazu. Wäre schön @Hopihalido.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    So ein A....

    Hätte der User mal in die Lizenzbedingungen geguckt
    (ja das Kleingedruckte....) oder die Zeit in der er sein Pamphlet verfasste
    zum entsprechenden Einstellen des Systems genutzt ( ist übrigens nicht verboten...)
    hätte er genau wie ich keinerlei Fenster die nerven.
    Da MS einem die Wahl lässt zu deaktivieren oder Einzustellen,
    betreibt es eben bei Standard Nutzung eine gewisse "Eigenwerbung",
    wie fast jeder Hersteller.
    Nervig vielleicht, aber lieber Cortana als Karl Klammer.....
    Und auch die ist bei mir irgendwie auf Urlaub...

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    So ein A....

    @IT-SK, also ist das doch eine Einstellungssache? - vlt.Tipps anzeigen oder Ähnliches? Wo ist das denn ggfs. einzustellen? Es kann sein, dass ich es mal eingestellt habe, ohne aber zu wissen, speziell diese Pop-Ups auch damit zu unterbinden, bzw., damlas war mir das vlt. klar. Die Einrichtung meines Systems ist schon lange her. Darum erinnere ich nicht mehr gänzlich im Einzelnen, was und warum ich welche Grundeinstellungen getätigt hatte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

So ein A....

So ein A.... - Ähnliche Themen


  1. Wie richte ich ein E-Mail-Konto auf mein Lumia 950 XL ein?: Ich bin Besitzer eines Microsoft Lumia 950 Xl Mobilphone und möchte meine E-Mails von der Telekom erhalten. Wie richte ich ein E-Mail-Konto auf...



  2. Ist das Surface Pro 4 ein Laptop oder ein Tablet?: Beim Versuch Office 365 Personal zu installieren stellt sich die Frage "Ist das Pro 4 ein Laptop oder ein Tablet"? Laut Wikipedia: Laptop: Ein...



  3. Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.: Ich habe folgendes problem: Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus...



  4. Kommt doch ein Wearable nach dem Band 2? Microsoft reicht neues Patent zu altem Wearable ein!: Es sah aus als hätte man bei Microsoft nach dem Band 2 keine Lust mehr, denn ein Band 3 soll nicht geplant sein. Nun ist allerdings ein Nachtrag zu...



  5. Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender: Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender. Der Kalender soll über Outlook.live synchronisiert werden,...


Stichworte