Forenpöbler - Blocker

Diskutiere Forenpöbler - Blocker im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vielleicht sollten wir das auch mal einführen: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3642488.html War zwar nur ein Scherz von mir, aber eine witzige Idee ist das schon. Fragt sich nur, ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Forenpöbler - Blocker

    Vielleicht sollten wir das auch mal einführen:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3642488.html

    War zwar nur ein Scherz von mir, aber eine witzige Idee ist das schon. Fragt sich nur, ob das Forum dann überhaupt noch besucht wird. Das kann auch schnell nach hinten losgehen. Wird aber auch nur bei einigen Artikeln so gehandhabt.

  2. Schau mal hier: Forenpöbler - Blocker. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Forenpöbler - Blocker

    Sowas kann man da machen, wo viele Trolle unterwegs sind, aber hier in einem techniklastigen Forum ist sowas ja relativ selten anzutreffen. Und wenn doch mal einer dabei ist, hat die Moderation ganz gute Möglichkeiten, sowas entsprechend zu behandeln.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Forenpöbler - Blocker

    Ich hab das gestern auch gelesen und mir überlegt,ob ich es als Small Talk Thema eröffnen soll. Da warst du nun schneller.
    Die Idee ist ja schon gut,aber ob sich das so wirklich so umsetzten liesse in einem Forum,ist wohl fraglich.
    Wir werden hier in diesem Forum sicher weiterhin die Trolle schnell erkennen und sie an den Pranger stellen.Oder die Moderatoren schmeissen sie raus.
    Andernseits könnte man aber auch eine Anmeldepflicht einführen,wenn Jemand eine Post schreiben will ? Nein,scheint mir auch nicht der richtige Weg.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Forenpöbler - Blocker

    Ich schrieb ja explizit dazu, dass das von mir nur ein Scherz war, dass hier umzusetzen. Deshalb ist es auch im "Smalltalk" veröffentlicht.
    Eine Anmeldepflicht finde ich aber auch nicht sinnvoll, für jemanden der hier nur mal eine Frage stellen will. So, wie es ist, ist es schon recht gut umgesetzt.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Forenpöbler - Blocker

    Mitunter wird deutlich schwereres Technologiegeschütz aufgefahren: Die Google-Schwesterfirma Jigsaw hat ein KI-System namens Perspective entwickelt, das Pöbeleien automatisiert identifizieren soll. Unter anderem Wikipedia und die New York Times haben dies bereits erprobt. Auch Mozilla arbeitet an einem ähnlichen Projekt namens Coral. (axk)
    Vielleicht sperrt das System ja Trump dann nicht nur bei Twitter.....
    KI an Mr. Präsidäänt sie sind ein Troll und ihre Postings werden hiermit gelöscht....
    Trolle gehören irgendwie fast schon dazu, solange die Administration halbwegs aufpasst
    und auch die Software im Hintergrund stimmt( in einem Forum wo ich mal Offizieller war nannten wir unsere Software "Gärtner",
    die erkannte vieles, auch wenn es über Proxys versucht wurde..).
    Einige von denen sind doch auch erheiternd...

    Ich trolle mich übrigens gleich ins Bett,
    Gute Nacht.

    Forenpöbler - Blocker-cq4zvcyr.jpg

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Forenpöbler - Blocker

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    [...]
    Andernseits könnte man aber auch eine Anmeldepflicht einführen,wenn Jemand eine Post schreiben will ? Nein,scheint mir auch nicht der richtige Weg.
    Richtig. Bringt nix. Dann melden sich die Trolle an, schreiben ein paar Trollings und anschließen hat man eine Forenleiche mehr.

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Forenpöbler - Blocker

    Wie gesagt,Trolle erkennt man ja relativ schnell und dann würde dann die Devise gelten, "füttere keine Trolle", also nicht antworten.
    Ist aber manchmal sauschwer ! Man möchte es ihm halt sagen,was für ein A.... er doch ist.Aber dadurch hat der Troll eben schon sein Ziel erreicht und gewonnen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    chakkman
    Standardavatar

    Forenpöbler - Blocker

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Sowas kann man da machen, wo viele Trolle unterwegs sind, aber hier in einem techniklastigen Forum ist sowas ja relativ selten anzutreffen.
    Ansichtssache.

  11. #9
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Forenpöbler - Blocker

    Sowas bräuchte man auf FB. Bsp Artikel gäbe es genug.


Forenpöbler - Blocker

Forenpöbler - Blocker - Ähnliche Themen


  1. Edge Popup-Blocker ... Bestimmte Seite wieder austragen?: Hallo Der Edge Browser unter W10 hat ja einen Popup-Blocker, den man über die Einstellungen an-und abschalten kann. Ist es auch möglich, einzelne...



  2. Microsoft Edge Browser Needs an Ad Blocker, Windows 10 Users Say: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hier der Artikel dazu (softpedia.com):...


Stichworte