Experten: "Antivirus wertlos"

Diskutiere Experten: "Antivirus wertlos" im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ein interessantes Video für alle Freunde der Antivirenlösungen und Internetsecurities. https://m.youtube.com/watch?v=NDlYeJSyqeU Eure Meinung hierzu?...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.483
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Ein interessantes Video für alle Freunde der Antivirenlösungen und Internetsecurities.

    https://m.youtube.com/watch?v=NDlYeJSyqeU

    Eure Meinung hierzu?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Alles klar Luke. Wie ja schon am Anfang des Videos gesagt wird,alles aufgewärmt,macht aber nix. Gut zu wissen,falls man das nicht schon längst mal gelesen hat.
    Wie das alles nun auch sei,Jeder soll selber bestimmen,was er tun will.
    Früher waren Viren&Co. halt die grösste Gefahr im Netz. Mittlerweile sind die Gefahren ja sehr viel weitläufiger und damit spielen Viren nur noch eine Nebenrolle.
    Daher haben klassische Virenscanner zwar nicht ausgedient,aber man sollte sie nicht mehr so gewichten wie das bei den "Nichtexperten" stets mantramässig gepredigt wird.
    Ohne die Möglichkeit einen AV Scann durchuführen,möchte ich auch nicht leben,aber mir hat das was Microsoft beiträgt, immer gereicht.
    Wichtig ist,das einfache Nutzer anfangen sollen,sich kritischer mit dem Thema auseinander zu setzen.Auch dein Videolink ist hierfür ein guter Beitrag. Gruss
    Heinz

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.483
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Danke für Deine Einschätzung und Dein Lob, Heinz!

  4. #4
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Kubuntu 16.10 / 64

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Das AV SW unter Umständen etwas Lückenhaft sind, ist seit Jahren bekannt. Das einzige was mich stört ist, das evtl jetzt wieder genug Leute auf die Idee kommen ihre AV SW runter zuwerfen und völlig ohne Schutz auf alles im Web surfen und klicken was ned bei 10 weg ist.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.483
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Jap, diese Gefahr ist natürlich da.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063.483
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Hallo,

    jemand, der Win 10 auf dem Rechner hat, Ist nicht ohne Schutz. Und der eigene Verstand schützt auch vor so mancher Falle. Im Übrigen gibt es den 100% igen Schutz sowieso nicht. Dazu ist die kriminelle Energie viel zu mächtig und innovativ. Eine sorgsame Systemsicherung ist somit unabdingbar.

    Grüsse von Ulrich

  7. #7

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Was mich persönlich an solchen Beiträgen, Clips oder auch Berichten stört, das ist das Wort *Experten*.
    JEDER Depp nennt sich heute so, ob in den Medien, in der Politik oder auch wie hier, in der IT.
    Und das geht ja meist in die Hosen ...


    gesendet von windows phone

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen AVAST Free Antivirus MIT dem Deinstallationstool von AVAST komplett entfernt.
    Seitdem ist der Defender aktiv.
    Folgende Webseiten besuche ich regelmäßig:
    - www.win-10-forum.de
    - www.drwindows.de
    - http://OK.de - E-Mail-Adresse kosten..., Online Games (für meine E-Mails)
    - renault 20 .de (in memoriam an meinen Vater, der Renault 20 fuhr)
    Onlinebanking nutze ich NICHT.
    Bis jetzt gab (und gibt) es KEINE Probleme.
    TortyBerlin

  9. Experten: "Antivirus wertlos"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.483
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Danke für Eure Einschätzungen bis hierhin!

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063.483
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Experten: "Antivirus wertlos"

    @kerberos: Genauso ist es.
    Und als Laie kann man nun mal nicht beurteilen, wer jetzt echt Ahnung hat und wer nicht. Und vor allen Dingen: Wer vorbehaltlos seine objektive Meinung kundgibt und wer Anderen nach dem Mund redet....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Experten: "Antivirus wertlos"

Experten: "Antivirus wertlos" - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. Betriebssystem umgestellt - Software "bitdefender antivirus" zerstört, Fehlermeldung: Hallo! Als ich mein Betriebssystem von 8.1 auf 10 umgestellt habe ist bei leider nicht alles glatt gelaufen, da bei mir die Software "bitdefender...



  3. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  4. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Stichworte