Experten: "Antivirus wertlos"

Diskutiere Experten: "Antivirus wertlos" im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vor allem hat ein Videoclip in der Regel das Problem fehlender Querverweise auf Quellen in denen man die Aussagen des "Experten" überprüfen kann. Damit ist ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Vor allem hat ein Videoclip in der Regel das Problem fehlender Querverweise auf Quellen in denen man die Aussagen des "Experten" überprüfen kann. Damit ist die Aussage im Video erst mal rein eine Meinungsäusserung.

    Meiner bescheidenen Ansicht nach sind Virenwächter unverzichtbar, man sollte sie in ihrer Schutzwirkung aber nicht überbewerten. Denn der klassische Virus mit seinen Verbreitungswegen hat praktisch ausgedient. Die aktuellen Schädlinge, wie Erpressungstrojaner, werden aktuell von den allerwenigsten Schutzlösungen erkannt oder bei aktiv werden bekämpft. Das liegt vor allem daran, dass sie ihre Signatur schneller verändern als die Signaturupdates sie zum Virenwächter transportieren können.

    Deshalb liegt es am Anwender sich zu schützen, indem er eben nicht jeden Anhang einer E-Mail öffnet, weil Betreff oder Text ihm suggerieren, er hätte eine Rechnung nicht bezahlt. Kein seriöses Unternehmen würde Mahnungen oder unbehahlte Rechnungen per E-Mail zustellen. Denn per E-Mail gibt es keine rechtssichere Zustellung.

    So langsam sollte wirklich auch der Dümmste begriffen haben, dass man nicht jeden Link anklicken darf, der schreit "Klickmich". Auf "#Neuland" kann man sich langsam nicht mehr zurückziehen.

  2. Schau mal hier: Experten: "Antivirus wertlos". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.55
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Experten: "Antivirus wertlos"

    Danke für den nächsten Schwung an Einschätzungen und Meinungen hierzu!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Experten: "Antivirus wertlos"

Experten: "Antivirus wertlos" - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. Betriebssystem umgestellt - Software "bitdefender antivirus" zerstört, Fehlermeldung: Hallo! Als ich mein Betriebssystem von 8.1 auf 10 umgestellt habe ist bei leider nicht alles glatt gelaufen, da bei mir die Software "bitdefender...



  3. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  4. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Stichworte