Nur mal Danke sagen. :-)

Diskutiere Nur mal Danke sagen. :-) im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ihr Fachleute! Danke, dass ihr mir mit meinem PC-Problem geholfen habt! Ich hab vor ca. einem Jahr einen neuen PC zusammengebaut. Leider ist er ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Red face Nur mal Danke sagen. :-)

    Hallo, ihr Fachleute!

    Danke, dass ihr mir mit meinem PC-Problem geholfen habt!
    Ich hab vor ca. einem Jahr einen neuen PC zusammengebaut. Leider ist er regelmäßig abgestürzt. Ich kam nicht darauf, woran es lag.
    Letzte Woche entschied ich mich dazu, in diesem Forum um Hilfe zu bitten.
    Dazu habe ich zuerst den Thread
    "Wichtig: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" von Robbie gelesen.
    Ich bin die einzelnen Punkte durchgegangen und habe überlegt, ob ich diese Schritte schon durchgeführt habe.
    Bei Schritt 3 bin ich hängengeblieben: Das BIOS! Das hatte ich noch nicht geupdated.
    Und siehe da. Nach dem Update ist er nicht einmal abgestürzt. Er läuft rund. Ich bin so erleichtert.

    Ich schreibe das hier, weil ich mir dachte, euch freut es sicherlich, von meiner Dankbarkeit zu hören. Ansonsten hättet ihr gar nicht gewusst, dass ihr mir geholfen habt.

    Liebe Grüße,
    die Alte Möhre

    p.s. ich weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen darf. Wenn das illegitim ist, könnt ihr die Nachricht gerne löschen.

  2. Schau mal hier: Nur mal Danke sagen. :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nur mal Danke sagen. :-)

    Wird schon ok sein.
    Mal das Bios updaten wird als Tipp ja auch oft vergessen.
    Danke!

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Nur mal Danke sagen. :-)

    @ Alte Möhre: Deine Einstellung ist sehr lobenswert, und leider sehr rar geworden mittlerweile. Viele posten, ohne irgend etwas zu lesen, einfach drauf los nach dem Motto "Hilfee!! Bitte helft mir!", und die Fehlerbeschreibung umfasst dann einen Satz, der so kaum zu verstehen ist, ohne jegliche Angaben zum System, oder jeglichen Infos, die dazu beitragen könnten, das Problem zu beheben. Wie man in deinem Fall ja gut sehen kann, helfen oft schon allgemeine Informationen, was man machen könnte, bevor man überhaupt einen Thread zum Problem aufmacht. Ich bin sogar der Überzeugung, dass ein bisschen gezielt selbst Googlen das Problem in 95 % der Fälle schon allein löst, denn in der Regel kann man davon ausgehen, dass man nicht der alleinige und einzige Mensch auf der ganzen Welt mit dem Problem ist. Zumindest ist es bei mir so, dass ich in 99 von 100 Fällen durch das Suchen bei Google meine Probleme in den Griff bekomme, denn irgendwo hat sicher schonmal irgendwer etwas dazu gepostet. Und für den einen der 100 Fälle, bei denen das nicht so ist, gibt's ja noch dieses Forum. In diesem Sinne...

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Nur mal Danke sagen. :-)

    @Alte Möhre, @ chakkman und an alle Hilfegebenden!
    Ich kann mich nur UNEINGESCHRÄNKT euren Aussagen anschliessen!
    Mann kann durch "googlen" sehr viel in Erfahrung bringen.
    Doch im Endeffekt muss ich gestehen: Es geht nichts über dieses Forum!
    Hier habe ich - alleine nur durch Lesen - Tipps und Tricks erfahren, die mir den Umgang mit Windows 10 erleichtern.
    Ich kann nur allen danken, die sich bemühen, uns Ratsuchen mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen!
    Auch bin ich dem(n)jenigen dankbar, der/die sich kleine "Programme" oder ähnliches einfallen lassen, die - wie schon oben gesagt - den Umgang mit Windows (7,8,8.1,10) erleichtern.
    Ich bin gerne in diesem Forum und ziehe sehr viel Informationen daraus - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir die Tipps und Tricks kopiere und als WORD-Datei zum späteren Nachlesen speichere.
    Ebenfalls möchte ich mich - leider weiss ich nicht mehr den/die Namen - bei dem(n)jenigen bedanken, der/die uns Usern mit seinen/ihren erstellten "Programmen"/Scripten das Arbeiten mit Windows (allgemein) "vereinfachen"!
    Die Quintessenz lautet für mich: Ich kann dieses Forum nur UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen!
    Ein bluescreen- und absturzfreies Arbeiten wünscht allen Lesern in diesem Forum
    TortyBerlin

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Nur mal Danke sagen. :-)

    Hallo Alte Möhre,

    vielen Dank für deinen Beitrag Ich finde gut dass du dich intensiv mit deinem Problem befasst und unsere Ratschläge berücksichtigst hast. Ich kann mich nur meinen Forenkollegen anschließen und dir viel Spaß mit deinem PC und Windows 10 wünschen.

  7. #6
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Nur mal Danke sagen. :-)

    Hallo Alte Möhre,

    an deinem Post ist absolut NICHTS illegitim und wir würden uns mehr Forenbesucher wie Dich wünschen, die nicht nur ihr "Brain.exe" mittels der Suchfunktion einsetzen, welche wie wir alle wissen, immer noch nicht perfekt ist - aber daran gearbeitet wird. Zudem tut es einfach mal gut zu lesen, dass jemand ein positives Feedback gibt, was in letzter Zeit relativ selten geworden ist, da es uns allen Bestätigung und Auftrieb gibt, weiterhin wo immer es geht, Hilfestellung zu geben und Lösungen für Probleme zu finden.

    Ich denke, das sehen viele andere hier genauso wie ich.

    Also Danke auch von unserer Seite an Dich.


Nur mal Danke sagen. :-)

Nur mal Danke sagen. :-) - Ähnliche Themen


  1. Nur mal rein theoretisch gefragt.: Wenn man Windows installieren will und nur WLan hat geht das ja nur mit lokalem Konto:. Anschliessend kann man dann wlan einrichten. Kann man...



  2. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  3. Neuer Computer mit Windows 10 Startet nicht. Piept nur fünf mal.: Was bedeutet das fünfmalige piepen?



  4. Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht: SSD Win 10 rtm. HD 0 3TB 2 Partition zusätzlich für die Previews. Alles GPT Partitionen bis auf die Externe HD wo halt auch auf nicht Uefi Systeme...



  5. ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!: Hallo, Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das...


Stichworte