Windows 10 eure Meinung

Diskutiere Windows 10 eure Meinung im Smalltalk Forum im Bereich Community; So isses. ^^ Vor allem kommt's mir halt auch leider viel zu oft politisch, oder ideologisch geprägt vor, als wirklich aus Erfahrungen geboren. Hatte da ...


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
  1. #71
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 eure Meinung

    So isses. ^^ Vor allem kommt's mir halt auch leider viel zu oft politisch, oder ideologisch geprägt vor, als wirklich aus Erfahrungen geboren. Hatte da mal eine Diskussion mit jemandem, der wollte mir erzählen, dass bei Windows das Updaten doch immer noch über den Internet Explorer geht, und das bei Linux von daher besser sei. Tja, so sieht's halt aus, wenn man seit Windows Me kein Windows mehr verwendet hat, aber man argumentieren möchte, dass Linux das bessere System sei.

    Wobei das Updaten wirklich etwas ist, was bei Linux besser und schneller geht. Einige der wenigen Ausnahmen, für mich. Dafür hatte ich mehr als einmal Probleme mit dem Updaten, weil das Paket-Management wieder irgendeinen Mist gebaut hat. Zumindest bei Ubuntu und Linux Mint.

    Mobiler Beitrag

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 eure Meinung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    es wurde irgendwann von einer Gemeinde von Nerds geprägt, die sich vom Mainstream abheben wollten. Inzwischen labert es jeder einfach nach, ohne zu hinterfragen ob es tatsächlich so pauschal haltbar ist.
    Dann gibts auch noch die, die auch noch schnell auf den Linux-Zug aufspringen wollten, um up to date zu sein (was für ein Blödsinn), aber zu dämlich waren es zu kapieren und jetzt auf Linux schimpfen, wie die Rohrspatzen.
    Hätten wir diese Unterhaltung in dem ein, oder anderen Linux-Forum geführt, wären wir wohl gesteinigt worden.

  4. #73
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    Oder die wo bei jeder neuen Windows Version erzählen das sie jetzt zu Linux wechseln, aber Linux ja immer noch 1.7% hat müsste ja schon bei 30% sein bei so viele wo das wollten. ^^
    Ich fand das Linux mal Toll zum Basteln, lernen aber mehr nicht.
    So ein Archi Linux ist für mich eSadomaso, hab es mal installierte, den hatte ich mal wider ein paar Monate genug von Linux. ^^

    Und MS macht ja diese Linux Unterstützung nicht weil sie Linux mag sondern um die User zu Windows zu holen, gerade die 20% im Server Bereich wo mit Linux/bsd und Co laufen sind sehr wertvoll.

  5. #74
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32 (1803.17133) / 64(1709.16299), Win7 / 32,

    Windows 10 eure Meinung

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen

    Wobei das Updaten wirklich etwas ist, was bei Linux besser und schneller geht. Einige der wenigen Ausnahmen, für mich. Dafür hatte ich mehr als einmal Probleme mit dem Updaten, weil das Paket-Management wieder irgendeinen Mist gebaut hat. Zumindest bei Ubuntu und Linux Mint.
    Nicht jede installierte SW bekommt unter Linux Automatisch ein update. Das hat aber auch nix mit Linux zu tun, sondern wie der Hersteller seine Produkt Updates bereitstellt.

    Und was das Update im Paket angeht, so war das auch mal für Windows geplant. Nur wenn eben die Hersteller nicht zurande kommen, nützt der beste Plan nix.

    Wenn Hersteller lieber Win 7 SW bereit stellen, funzt das eben nicht. Einfach mal ein paar Code Zeilen austauschen reicht mitunter nicht aus. Es gibt genug Hersteller, die noch nicht weiter als bis W7 gedacht haben, bzw die schauen nur, läuft unser kram auf W10 ja oder nein.

    Aber da MS gewaltig Druck macht, besteht die Hoffnung, das sich das bald ändern wird.

  6. #75

    Windows 10 eure Meinung

    So ein Archi Linux ist für mich eSadomaso
    Läuft bei mir seit 3 Jahren. Ohne Probleme, ohne Neuinstallation, und perfekt für meine Zwecke. Ein System für Bequeme und Faule mit absolut null Wartungsaufwand. Natürlich ist der Installationsaufwand etwas grösser, dafür hat man ewig Ruhe. Und so übel kann diese Geschichte nicht sein, denn MS hat wohl erkannt, wie praktisch es ist, ein System upgraden ohne ständig neu installieren.

    Linux wird nie über die 2% rauskommen. Dafür gibt's einfach zuviele Zocker, und dafür ist das System ungeeignet. Wo es nur möglich ist, nutze ich auch unter Win Open Source, und das ist mittlerweile eine ganze Menge.

    Dieses, Linux in den Himmel heben und Windows verteufeln, hat mit technischen Aspekten rein gar nichts zu tun
    Ist einfach nur menschlich und normal, von beiden Seiten. Ich bin z.B. an keine Automarke gebunden. Ist für mich etwas, das einen Zweck erfüllt, nämlich von A nach B zu kommen. Die menschliche Natur ist einfach so, daß das was ich nutze, gut oder das Beste sein muß, sonst würde ich mir ja eingestehen, daß ich mit Schrott unterwegs bin.

    Hätten wir diese Unterhaltung in dem ein, oder anderen Linux-Forum geführt, wären wir wohl gesteinigt worden
    Stimmt so auch nicht. Klar gibt es die "Verbissenen" auf jeder Seite. Auch Linuxer sind sich fürchterlich uneins. Da geht's dann in erster Linie wieder, welche Oberfläche nun die bessere ist.

    All diese Debatten Linux-Windows, KDE-Gnome, Android-iPhone, Audi-BMW wird es immer geben und ist doch auch okay, solange sie vernünftig geführt werden. Wir haben ja die Wahl, und niemand zwingt uns.

  7. #76
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Compaq h050ng

    Windows 10 eure Meinung

    Kein aktuelles Spiel tut einfach so ohne Probleme? Was erwartest du eigentlich? Das funktioniert genauso wenig wie Linux Software auf Windows Rechnern. Aber was mich mehr intressiert, wie kommst du darauf, das alle Heimanwender auf einen zocken? Es gibt auch Leute die arbeiten einfach nur und da ist Linux perfekt.

    Zumindest arbeitet das System nicht gegen mich.

    lancs

    - - - Aktualisiert - - -

    Da du Linux und BSD gleichsetzt, hast du dich schon disqualifiziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Da du Linux und BSD gleichsetzt, hast du dich schon disqualifiziert.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Windows 10 eure Meinung

Windows 10 eure Meinung - Ähnliche Themen


  1. Lumia 950 kaufen? Eure Erfahrungen: Hallo zusammen. Ich überlege mir zu den Microsoft Handys zu wechseln. Ich kann mein Vertrag bald verlängern. Da ist mir das Lumia 950 ins Auge...



  2. "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" Buttons entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10von Win 8.1 pro x64 auf das Windows 10 Build 10240 aktualisiert....


Stichworte