Windows 10 eure Meinung

Diskutiere Windows 10 eure Meinung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich installiere ja kein Software von irgend wo, sondern nur Software wo ich gekauft habe bei Firmen als eDownload, und monatlich mal ein neues LibreOffice, ...


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
  1. #51
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    Ich installiere ja kein Software von irgend wo, sondern nur Software wo ich gekauft habe bei Firmen als eDownload, und monatlich mal ein neues LibreOffice, Firefox/Thunderbird/SeaMonkey, was auch das einzigste ist von Opensourcer Progs, und die nur von der Original Seite Geladen werden.

    Unter Linux nervt es den ja noch mehr da kann man überhaupt nichts am Linux System machen ohne SU wenn man nicht mit dem Root Konto arbeitet, das einzige schlimme ist am Root Konto unter Linux VLC Läuft nicht damit.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 eure Meinung

    Zitat Zitat von Forever BVB Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu Windows 10:
    Wenn es nicht schon da wäre, dann müsste es definitiv erfunden werden! Basta.

    Gruß
    Alex
    Alex, gut gesagt

  4. #53
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    hatte ich ja auch noch nie mein Lieblingssystem Win 7 nach 2 Wochen vergessen, Schuld war Win 10.
    Bei Win 8 gelacht bei win 8.1 Gelacht, Win 10 insider sofort installiert.
    Hibbelt schon wegen Win 10 1704 rtm

  5. #54
    Avatar von soybeam
    Version
    4.9.0

    Windows 10 eure Meinung

    Mit dem Beitrag hast du deine Unwissenheit und deinen Intellekt auf dem Silbertablett serviert. Natürlich nur denen, die mit Linux vertraut sind.

    Niemand agiert unter Linux mit dem root Account. Dafür gibt es sudo. Sudo beschränkt die Rechte des root Accounts nur auf das eine Kommando. Die Rechte werden nach Eingabe des Passworts gegeben und danach wieder revidiert. Wie gesagt, nur ein Kommando erhält root Rechte. Du kannst jederzeit Nutzer aus den sudoern entfernen und auch wieder hinzufügen. Zu finden unter /etc/sudoers.

    Benutzt du jedoch root als Hauptnutzer, kann jedes Programm alles machen was es will. Du hast keinen Einfluss auf das Geschehen und erst recht keinen Überblick. Eine mögliche Kompromittierung des Systems ist somit nicht ausgeschlossen. With great power comes great responsibility.

    Also, vlc wird unter root nur der Sicherheit wegen nicht gestartet. Du hättest dir per "adduser deinusername" einen regulären user erstellen sollen und dich zur sudo-Gruppe hinzufügen müssen.

    Gern geschehen!

  6. #55
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 eure Meinung

    @soybeam
    Nicht anders läufts auch bei Windows, da kann man mit runas arbeiten um Kommandos oder Programme mit den Rechten eines anderen Benutzers auszuführen.

  7. #56
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    ja ich weiß das mit Sudo, ich Arbeite ja eigentlich auch nicht mit Linux wo schon länger Gelöscht ist, sondern eher geschaut was neu ist in OpenSuSE Tumbleweed und um zu schauen ob endlich die Soundblaster Z läuft, vlc war nur mal zum Probieren da, weil ich unter Linux sowiso ohne Sound auskommen muss.
    Früher mit der ersten DLD Linux und slackware und den nur noch SuSE unterwegs(yast fan) aber nie als Hautsystem.(die waren Dos den OS/2 und den WinNT3)
    Da hatte ich noch zeit um jeden neuen Kernel zu Kompilieren und installieren und zu Basteln.

    Und gerade unter Windows ist es egal ob User mit 0 Rechten oder user mit Admin Rechten, ist egal ein Profi Hacker stört das nicht kommt sowieso gleich schnell rein bei den meistens nicht/schlecht Geschützen Systeme.

    Aber Als Windows Admin User hat man hald weniger Probleme, mit Updates und Upgrade.
    wo bei man natürlich das Admin Konto umbenennen Solte.
    Und hald mehr Kontrolle unter und Über Windows.
    Wobei mich die modern Apps 0 Interessiert, Plus 0 Kontrolle wo alles gespeichert wird wegen Backup.
    Genug Schutz ist auch da, da kommt nichts rein und nichts raus wo ich nicht will.

  8. #57
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Windows 10 eure Meinung

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen

    Und gerade unter Windows ist es egal ob User mit 0 Rechten oder user mit Admin Rechten, ist egal ein Profi Hacker stört das nicht kommt sowieso gleich schnell rein bei den meistens nicht/schlecht Geschützen Systeme.
    Wenn ein Profi gezielt in dein System möchte musst du selbst schon mindestens auf gleichen Niveau dagegen arbeiten um dich schützen , rein nur ein BS wird dich nicht schützen können egal ob Admin oder nicht Admin ob Win oder sonstwas.
    Das ist genau wie beim Haus , ein Gelegenheitsdieb geht zum nächsten wenn du diene Fenster und Türen ordentlich verrrammelst, aber wer unbedingt in deine Hütte möchte reisst halt die Wand ein.


  9. #58
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 eure Meinung

    Und dies ist die aufschussreiche Sprache der IT Welt! Einer sagt dies,der andere antwortet das
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 eure Meinung-torvalds_bird.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #59
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32 (1803.17133) / 64(1709.16299), Win7 / 32,

    Windows 10 eure Meinung

    Linux ist putzig gar keine Frage. Nur bin ich der Meinung, man sollte wissen was man macht. Linux ist und bleibt leider gefrickel. Selbst ich als ITler muss das sagen.

    Wenn man privat Linux hat, kann man sich gern mit diversen Unzulänglichkeiten befassen. Der Admin darf das auch, wenn was am Server ist. Aber als Entwickler will ich möglichst kein Linux mehr aufm Rechner haben. Ist auch obsolet, weil ich primär bei Windows bleibe.

    Als 7 raus kam, sagte ich, wenn es 7 nicht geben würde, müsste man es erfinden und das gleiche sage ich überzeugt auch von 10.

  12. #60
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 eure Meinung

    @Heinz
    Deine Bilder zeigen nur Marketing-Geblubber. Ich halte von beiden Extremen, was nie nun mal sind, absolut nichts. Kommt halt immer drauf an, was man machen möchte.
    Ich hab sehr gerne mit openSUSE gearbeitet u. arbeite nun auch sehr gerne mit Windows. Für meine Bedürfnisse ist es egal, welches OS ich auf dem Rechner habe. Ich brauche bei beiden keine Kompromisse machen. Genauso gibt es einige Vorteile unter openSUSE, wie es Vorteile unter Windows gibt. Dieses ewige "schlecht machen" des jeweils anderen Systems, kann machen wer will. Ich halte mich da raus.
    Ich habe fertig...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Windows 10 eure Meinung

Windows 10 eure Meinung - Ähnliche Themen


  1. Lumia 950 kaufen? Eure Erfahrungen: Hallo zusammen. Ich überlege mir zu den Microsoft Handys zu wechseln. Ich kann mein Vertrag bald verlängern. Da ist mir das Lumia 950 ins Auge...



  2. "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" Buttons entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10von Win 8.1 pro x64 auf das Windows 10 Build 10240 aktualisiert....


Stichworte