Windows 10 eure Meinung

Diskutiere Windows 10 eure Meinung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ja - ,Holz anfassen - ,aber definitiv sehe ich seit drei Tagen nun keine Sternchen mehr.Da ich nur den Edge verwendekann ich nicht sagen,ob es ...


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
  1. #41
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 eure Meinung

    Ja - ,Holz anfassen - ,aber definitiv sehe ich seit drei Tagen nun keine Sternchen mehr.Da ich nur den Edge verwendekann ich nicht sagen,ob es nur in Diesem passiert.
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    Tja edge wenn MS eine Nicht app Version macht oder die Edge app so einstellt das auch ein User mit Admin Konto es öffnen kann, würde ich sicher zwischen durch damit surfen.
    Geht ja auch mit Einstellung, Anpassen, Anzeigedarstellung die sind ja eigentlich auch Modern apps.
    Weil man kann ja den uac aktivieren für das Admin Konto den laufen auch alle apps ABER den hat man das Selbe wider wie als Standard User, z.B. beim ändern eines Namen im Icon, den Admin Anzeige Aufruf.

    Sonst bin ich mit Windows 10 Zufrieden und 2 Wochen nach löschen von win 7 im Januar 2015 vermisste ich Win 7 nicht mehr, außer die Rundungen.
    Datensammeln bei der Insider war immer express Einstellung und auch wenn ich das Setup starte ist das sammeln der Setup Daten angeklickt.
    RTM Version ist eingestellt das MS die Daten der Hardware/Software bekommt, und Fehlermeldungen natürlich auch und auch da wenn ich mal Win 10 neu installiere ist im Setup Daten sammeln angeklickt.
    Verwende keine VM für Windows 10 weil das Bringt MS nichts.
    Insider mach ich aber nicht mehr, keine zeit zum Testen, und nur installieren und warten aufs nächste Insider bring MS auch nix.
    Ich installiere aber immer die letzte Insider wo eigentlich schon RTM ist und warte auf den rtm Patch, weil mag nicht warten bis die RTM raus kommt und die Normal User umsteigen auf z.B 1704er. ^^

  4. #43
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 eure Meinung

    Wozu brauchst du im Edge Administratorenrechte? Oder in irgendeinem Browser? Oder meinst du einfach, dass du den Edge mit einem Admin-Konto ausführen möchtest? Wundert mich gerade, dass das nicht möglich sein soll.

  5. #44
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 eure Meinung

    Hallo Marc
    So wie auf dem Screen,ist es noch immer möglich den IE als Admin laufen zu lassen. Doch beim Edge finde ich das auch nicht mehr.
    Allerdings - auch ich frage mich,wozu will man einen Browser als Admin öffnen ? Was bringt das?
    Heinz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #45
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 eure Meinung

    Ich glaube, er meint, dass der Edge, wenn man mit einem Admin-Konto in Windows eingeloggt ist, nicht funktioniert. Hatte auch schonmal gelesen, dass die UWP-Apps nicht laufen, wenn man mit einem Admin-Konto unterwegs ist. Ob das so stimmt habe ich noch nicht selbst ausprobiert. Werde ich gleich mal testen.

    Nope, die Apps funzen auch unter dem Administrator-Konto einwandfrei. Ich meine, da wäre irgendwas gewesen, kann mich aber jetzt auch nicht dran erinnern...

    P.S.: Das einzige, was ich zu dem Thema finde, ist das hier: https://www.tenforums.com/software-a...-disabled.html @ EynSirMarc: Versuch doch mal UAC einzuschalten, falls es abgeschaltet ist.

  7. #46
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Windows 10 eure Meinung

    Meine Meinung zu Windows 10:
    Wenn es nicht schon da wäre, dann müsste es definitiv erfunden werden! Basta.

    Gruß
    Alex

  8. #47
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    @chakkman und Heinz

    Mag keine Modern Apps weil apps gehören auf ein Handy und nicht auf ein PC.
    Will meine daten sichern nun wie sicher ich die Daten einer App, ein kleiner fehler beim update / Upgarde / auch neue app version und alle Daten sind weg.
    Alles auf dem C: macht das C: Bums sind alle Daten weg. Programm Daten sind bei mir alles auf dem I: wo eine einzige SSD ist nur für Daten, die sicher ich alle 3 tag auf Externe 5TB HD.
    Wenn ich jetzt mit apps anfange muss ich noch das C: sichern und immer schön schauen das die Daten noch da sind beim App update
    Die Apps sind auch meistens für Normal User programmiert, weil ich kann meine 17 email Konten nicht mit der eMail app verwalten die nur eine eMail anzeigen kann.

    Ich arbeite seit der ersten Windows NT Version mit Admin weil alles besser läuft und keine Probleme mit Updates.
    Ich arbeite mit dem Admin Konto wie ihr mit dem Standart Konto.
    Und ich will alle rechte und will alles machen was ICH will mit Windows, bin nicht der Meinung das der User unter Windows steht , ich will darüber stehen also Volle Kontrolle.

    Und ja chakkman ich weiß das man uac aktivieren kann für den Admin, aber den habe ich wie schon mal gesagt den wider nur die rechte eines Standart admin users.
    Und das Nervt den wenn ich was ändern will und den ein Fenster kommt bitte das Admin PW eingeben und das als Admin Konto User. ^^

    ich mach immer ein Standard User und mit dem starte ich, den aktiviere ich das Admin Konto, und gebe dem ein neuen Namen und ein gutes PW den starte ich im Admin Konto und lösche das Standart Konto.

    @Forever BVB stimmt, nun ist das Große Problem das sie jetzt den 5 verschiedene Win 10 unterstützen müssen 240/1511/1607/1704 und das Insider und noch win 7/ 8 und 8.1 brrr.
    Da müssen sie den irgend wann sagen, nur noch die 1607 und 1704 werden mit Updates versorgt und win 7 - 8.1 natürlich. bis den ... müsse alle 240/1511 umgestiegen sein, ist ja nicht so schlimm kostet ja nix für User/Firma.

  9. #48
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 eure Meinung

    Also mit meinem Admin-konto muss ich bei administrativen Tasks nur bestätigen, kein Passwort eingeben.

    Mobiler Beitrag

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 eure Meinung

    Ja schon das Betätigen Nervt,, Hab volle Kontrolle und muss noch was bestätigen, ich weiß was ich mache wieso also bestätigen, mag keine Bevormundung.
    Und nein ich nehme jetzt nicht Linux weil da nerven die Linux User den wider wenn ich mit dem Root Konto Arbeite. ^^
    Dort herstelle ich nicht mal ein Standard Konto, SuSE. Konto herstellen überspringen und nur das Root PW erzeugen im installer. ^^

  12. #50
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 eure Meinung

    Gut, hast schon recht, diese Bestätigung, vor allem wenn sie nur bedeutet, dass ich einmal auf "Ja" klicke, ist schon etwas seltsam. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht viel von dem darunter liegenden Sicherheits-System, insofern kann ich da wenig zu sagen. Was mir schon einleuchtet, ist, dass, wenn man ständig als Administrator unterwegs ist, gewisse Sachen wie das Installieren von Software halt eher ein Risiko bedeuten, als wenn man dafür sein Passwort eingeben muss. Oder das Schreiben in system-kritische Bereiche der Dateiordnung. Ich bin eigentlich seit Vista als normaler Nutzer in Windows unterwegs, da ich es halt so durch Artikel zur Benutzer-Sicherheit so gelernt habe. Ob das wirklich alles so problematisch ist, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist auch hier wieder das Verhalten des Nutzers im Netz das Allerwichtigste, und die Benutzer-Sicherheit eher vonnöten, um hinterher die Scherben einzuräumen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Windows 10 eure Meinung

Windows 10 eure Meinung - Ähnliche Themen


  1. Lumia 950 kaufen? Eure Erfahrungen: Hallo zusammen. Ich überlege mir zu den Microsoft Handys zu wechseln. Ich kann mein Vertrag bald verlängern. Da ist mir das Lumia 950 ins Auge...



  2. "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" Buttons entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10von Win 8.1 pro x64 auf das Windows 10 Build 10240 aktualisiert....


Stichworte