Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

Diskutiere Die gute alte Schallpatte kommt zurück ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wer hätte das gedacht. Als ater Audiofanatiker mit Schränken voller Schallplatten ist das einerseits erfreulich,aber tragisch,weil ich alles bereits entsorgt habe....sniff.sniff ! Umsatz mit Vinyl-Schallplatten ...


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Heinz
    Standardavatar

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Wer hätte das gedacht. Als ater Audiofanatiker mit Schränken voller Schallplatten ist das einerseits erfreulich,aber tragisch,weil ich alles bereits entsorgt habe....sniff.sniff !
    Umsatz mit Vinyl-Schallplatten klettert über den von Downloads - WinFuture.de
    Heinz

  2. Schau mal hier: Die gute alte Schallpatte kommt zurück !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    [...] weil ich alles bereits entsorgt habe....sniff.sniff ! [...]
    Ich hätte hier noch einen ReVox B795 Dirct Drive Turnable stehen, der für einen adäquaten Obulus einen neuen Besitzer sucht.

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Umsatz mit Vinyl-Schallplatten klettert über den von Downloads

    Die gute alte Vinyl-Scheibe feiert in der Musik schon seit einiger Zeit ein kleines, aber feines Comeback. Dies geht nun soweit, dass die Umsatzzahlen mit den Schallplatten sogar die Download-Verkäufe überschreiten - zumindest in Großbritannien und in der letzten Woche.
    Typisch Presse. "Hey Mann, schau dir das an! Mehr Vinyl-Schallplatten verkauft als Musik-Downloads! Aber... aber... nur in Großbritannien, und nur in der letzten Woche!!"

  5. #4
    kerberos
    Standardavatar

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Hatte noch vor Jahren so viele alte Scheiben; die habe ich alle verschenkt und weg gegeben Anhang 10508
    Nun habe ich auch gar keinen Teller mehr, worauf ich sie hätte legen können, die Platten ... wenn ich denn noch welche hätte *snief*

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Schallplatten sind zu platzintensiv, zu pflegeaufwendig und sind für die wenigsten akuellen Titel beschaffbar. Auf eine SD Karte bekomme ich zehnmal mehr digitale Downloads, als ich jemals an Vinyl besass. Irgendwann in den Neunzigern hab ich mein gesamtes schwarzes Schallarchiv für 500 DM vertickt und auf CD gesetzt. Heute hab ich alles auf Festplatte (noch nicht alles, weil ein paar der alten Sachen doch fehlen) und vermisse dabei fast nichts.

    Wir besitzen zwar auch noch ein paar Platten und einen Plattenspieler, aber das sind Reste aus der Jugend meiner Frau. Ich wollte spasseshalber mal ein der Platten digitalisieren - hab ich aufgegeben. Die lade ich dann doch lieber herunter

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Home 1803 Build 17134.xxx
    System
    ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Ach, sieh mal an...

    Da finde ich doch tatsächlich noch diese weiße Beatles Platte ("White Album"); die ist ja allein schon ein paar Euro Wert.
    Gut, dass ich alle schwarzen Scheiben behalten hab; allerdings auch nur weil ich noch einen Linn Plattenspieler da stehen habe; wär ja Schade drum.

    Außerdem finden meine Kinder es immer wieder faszinierend, wenn ich einmal im Jahr (nämlich an Weihnachten) mal eine Platte auflege. "Auflegen" kann man das nicht nennen, das ist "zelebrieren".

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Gabs da nicht mal Platten, deren Labels hypnotische Kräfte nachgesagt wurden? Du spielst die Platten aber nicht rückwärts ab - da gabs ja auch mal ein paar Theorien (z.B. bei Black Sabbath und Ozzy)

  9. #8
    chakkman
    Standardavatar

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Außer nostalgischen Gefühlen bringen mir Schallplatten keinen Mehrwert... digital ist unvergänglich, nimmt als Download keinen Platz weg, ist universell verwendbar, und, vor allem auch, ist man nicht auf Systeme angewiesen, die Platz weg nehmen, gepflegt, und repariert werden müssen (Nadel austauschen), und die über eine gewisse Qualität verfügen müssen, damit es gut klingt. Außerdem mag ich kein Rauschen, Knistern, und auch kein "Bock Bock", das nicht zur Musik gehört.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Ihr Banausen......
    Wenn ich meine Schellakplatten auf den Grammophonen anwerfe heulen nicht nur die Hunde in der Nachbarschaft mit......
    In Vinyl habe ich noch die Beatles(Weißes Album), Alan Parson, Queen(We are the Champions..), Bay City Rollers und eine von den Bee Gees....
    Digital hat natürlich Vorteile, aber.........es hat so schön geknistert in die Lautsprecher...

  12. #10
    chakkman
    Standardavatar

    Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

    Ich bin halt Generation CD, und kann das daher nur bedingt nachvollziehen. Aber selbst die CD wünsche ich mir eigentlich nicht zurück. Auch wenn einem rein digital schon ein bisschen das "Materielle" fehlt, aber selbst das muss für mich nicht unbedingt sein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Die gute alte Schallpatte kommt zurück !

Die gute alte Schallpatte kommt zurück ! - Ähnliche Themen


  1. Telefonnummer ändern vom Microsoft Konto da die Alte sim gesperrt ist: Hallo zusammen,weiß nicht genau ob es mit der Änderung meiner neuen Telefonnummer geklappt hat hatte das ja noch mal gemacht!!Kann ich bis die...



  2. Bin testweise zurück auf Win 8.1 , jetzt kommt nicht mehr das Update für Win 10: Hallo, ich bin vor 14 Tagen testweise zurück auf Win 8.1 . Vorher kam, wenn ich meinen PC zurück gesetzt habe, nach einer Weile immer der Button...



  3. Ob MS die alte HILFE noch für Win10 nachreicht ?: Für einige ältere Programme wird WinHlp32.exe benötigt. Als Win8 ausgeliefert wurde, gab es das für Win8 noch nicht, später wurde es von MS angeboten...



  4. Laptop kommt nach wieder-Aufklappen nicht mehr aus Standbye zurück?: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich momentan meinen Laptop (Lenovo G700) zuklappe, dann wieder aufklappe, passiert nichts. Egal welche Taste ich...



  5. Gute Kombination: Hey! Bei den ganzen Beiträgen hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Meiner persönlichen Meinung nach reicht die Kombination aus "Windows...


Stichworte