Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

Diskutiere Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche im Smalltalk Forum im Bereich Community; heise.de 01.12.2016 18:16 Uhr Ronald Eikenberg Über die Botnet-Infrastruktur Avalanche wurden etliche Schädlinge verteilt: vom Online-Banking-Trojaner bis zur Ransomware. Im Rahmen internationaler Ermittlungen wurden nun Haftbefehle ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    kerberos
    Standardavatar

  2. Schau mal hier: Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Hoffentlich werden die mal richtig verknackt, so dass offensichtlich wird, dass es sich bei Cyberkriminalität nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Aber ich wage es stark zu bezweifeln.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO
    System
    MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    ja, aber leider werden die Täter verhaftet und nicht erschossen . . . (meine Meinung).
    Leider hat sich das Internet zum Tummelplatz von Schwerstkriminellen gewandelt,
    und das in einem Ausmaß, wie es den meisten nicht 'mal ansatzweise bewusst ist...

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Also erschießen brauch man sie meiner Meinung nach nicht gleich. Eher ein Exempel statuieren. Das wird dann schon einige abhalten, die sich in der Anonymität des Netzes suhlen, und auf diese Weise Terror ausüben, oder die Leute um ihr Geld bringen. Vor allem mal zeigen, dass man sich nicht hinter einer IP verstecken kann, und keine Strafverfolgung zu erwarten brauch. Das gibt es einfach viel zu wenig heutzutage, auch in anderen Bereichen.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    10 Jahre Sozialarbeit und Lebenslanges Verbot Handy und DSL Verträge abzuschließen*.......

    Abgesehen von Rückzahlungen und Staatlichem Hotel, wo sie natürlich den Verdienst abgeben müssen...
    *Sicherlich kaum zu überwachen....
    Die Buchführung des "Hotels" sollten die Jungs per Abakus ableisten müssen...

  7. #6
    kerberos
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von markus5766h Beitrag anzeigen
    und nicht erschossen . . .
    Also noch leben wir in einem Rechtsstaat, wo solche "Aktionen" zum Glück unser Aller nicht an der Tagesordnung sind.
    Leider ist auch eine solche "Meinungsäußerung" ganz einfach im Netz möglich, denn in einer offenen Diskussionsrunde, etwa in der Schule oder bei einer Veranstaltung, hättest du dieses "deine freie Meinung" nicht so geäußert
    Soll nun kein Vorwurf sein, aber hieran siehst du dass sich Nutzer im Internet anders verhalten als im täglichen Leben; und die Anonymität des Internets ausnutzen.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO
    System
    MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Der bezifferte Schaden per Internetkriminalität in Deutschland beträgt ca. 20Mrd € jährlich,
    das ist ein umgerechneter Schaden von ca. 1000€ pro steuerpflichtig Erwerbstätigen.
    Und das sind nur die Zahlen der tatsächlich ermittelten Schäden.
    Die Dunkelziffer (bzw.~Summe) ist noch bedeutend höher.
    Hier wird also (über die Steuerlast) nicht nur der Einzelne geschädigt, sondern auch ganze
    Bereiche der Wirtschaft durch Produktionsausfall, Datenklau ...

    dafür sind die "Strafen" einfach nur als lächerlich zu betrachten . . .

  9. #8
    kerberos
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    10 Jahre Sozialarbeit und Lebenslanges Verbot Handy und DSL Verträge abzuschließen
    Er wieder *lol*

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO
    System
    MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    @Kerberos

    Meiner Meinung nach leben wir nur noch in einem sog. Rechtsstaat, in dem die Verhältnisse von Strafverfolgung und
    Straftatverübung stark voneinander abweichen.
    Zugegeben, die Methode Erschießen ist etwas übertrieben,
    aber z.B. verhängte Geldstrafen, die nur ein Bruchteil der "erbeuteten Summe" ausmachen - das ist lächerlich
    und einer ordentlichen Gerichtsbarkeit nicht angemessen . . .

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Wie leider in vielen Bereichen...
    Immerhin bringen die "kleinen Fahndungs Erfolge" die Grauzonen langsam etwas mehr in den Focus,
    bleibt zu hoffen es werden die entsprechenden Gesetze und Strafen sowohl angewendet wie angepasst ( wie bei "privaten Autorennen", Rasern...)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 anniversary update von Windows 10 Version 1511 gelingt nicht: Seit Wochen versuche ich das Update auf W10 Version 1607 aufzuspielen. Bricht nach Installation immer mit der Fehlermeldung "In der Phase Safe OS...



  2. Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir...



  3. Was gegen Abofalle tun?: Hi, weis jemand was man dagegen tun kann, wenn man in eine Abofalle durch das anklicken einer Werbung geraten ist? Kommt man da wieder raus? ...



  4. neuen Benutzer einrichten gelingt nicht: Hallo Gemeinde, Bin ein neues Forumsmitglied, und -wie sollte es anders sein- habe eine Frage. Auch ich bin der Versuchung erlegen, kostenlos auf...



  5. Dokument im Startmenü anheften gelingt nicht: Hallo, bei Windows 7 hatte ich mehrere Verknüpfungen zu einzelnen, ständig benutzten, Dokumenten in das Startmenü eingebunden. Geht das bei...


Stichworte