Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

Diskutiere Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von markus5766h [...] dafür sind die "Strafen" einfach nur als lächerlich zu betrachten . . . Vollste Zustimmung. Daher bin ich auch für drakonische ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von markus5766h Beitrag anzeigen
    [...]
    dafür sind die "Strafen" einfach nur als lächerlich zu betrachten . . .
    Vollste Zustimmung. Daher bin ich auch für drakonische Strafen, und, vor allem, dass wir vom "Kavaliersdelikt" Cyberkriminalität herunterkommen, und endlich mal hart durchgreifen. Bei einem Banküberfall wird diese getan. Warum nicht hier, insbesondere da sich die Täter in der Anonymität suhlen, und offenbar auch keine Strafverfolgung fürchten?

    Allerdings bin ich auch generell für eine Abkehr des Internets als "privaten Raum auf meinem Rechner". Diese Ansicht haben viel zu viele. Wenn man sich ins Internet begibt, dann begibt man sich in den ÖFFENTLICHEN Raum, dementsprechend sind auch dort die Spielregeln. In einem Kaufhaus beschwert sich keiner über Überwachung durch Kameras, um Ladendiebstahl ahnden zu können. Im Internet tut dies jeder. Schon komisch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    kerberos
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von markus5766h Beitrag anzeigen
    dafür sind die "Strafen" einfach nur als lächerlich zu betrachten . . .
    Hier gebe ich dir ja auch Recht; allerdings ist es ein Unterschied, ob man jemanden wegen (einer) solchen Straftat(en)
    https://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html
    https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html
    Anwaltseiten 24: Strafe für Hacker - Welche Strafen drohen Hackern?
    im Sinne der geltenden Gesetze bestraft, oder gleich "erschießt"
    Wie geschrieben: Es gilt hier im Lande (noch) der Rechtsstaat. Und ich wünsche mir dass das noch sehr lange so bleibt, in unserer FDGO

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO
    System
    MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    . . . wie bei "privaten Autorennen", Rasern...)...
    auch da sind wir erst am Anfang, es ist meines Wissens erst einem Staatsanwalt gelungen
    ein Autorennen mit tödlichem Ausgang eines Unbeteiligten als Totschlag anzuklagen . . .

  5. #14
    kerberos
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    @chakkman
    Allerdings bin ich auch generell für eine Abkehr des Internets als "privaten Raum auf meinem Rechner".
    Wer fängt damit an, hier sein aktuelles Foto einzustellen, nebst Wohnanschrift und vielleicht noch Telefon?
    Ich fand es schon von Alex & Heinz verblüffend offen (nicht negativ!), hier ein Bild im Profil veröffentlichen.
    Es gibt - leider - auch im Internet immer die zweite Seite der Medaille Die Neider, Störer, und auch die Abmahn-Anwälte.
    Und hiervor wollen wir doch wohl alle weiterhin etwas gefeit sein ...

    Schönes Wochenende allerseits - und einen sonnigen 2. Advent

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO
    System
    MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Schönes Wochenende allerseits - und einen sonnigen 2. Advent
    wünsch ich auch Allen

  7. #16
    kerberos
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    @chakkman
    Allerdings bin ich auch generell für eine Abkehr des Internets als "privaten Raum auf meinem Rechner".
    Wer fängt damit an, hier sein aktuelles Foto einzustellen, nebst Wohnanschrift und vielleicht noch Telefon?
    Ich fand es schon von Alex & Heinz verblüffend offen (nicht negativ!), hier ein Bild im Profil veröffentlichen.
    Es gibt - leider - auch im Internet immer die zweite Seite der Medaille Die Neider, Störer, und auch die Abmahn-Anwälte.
    Und hiervor wollen wir doch wohl alle weiterhin etwas gefeit sein ...

    Nachtrag

    markus5766h
    auch da sind wir erst am Anfang, es ist meines Wissens erst einem Staatsanwalt gelungen
    ein Autorennen mit tödlichem Ausgang eines Unbeteiligten als Totschlag anzuklagen . . .
    Es geht auch rechtlich um den Aspekt, dass hier die Staatsanwaltschaft und die Gerichtsbarkeit die rechtlichen Möglichkeiten haben, einen z.B. bei einem (illegalen) öffentlichen Autorennen genutztes Fahrzeug dieses zu beschlagnahmen, zu veräußern (via einer öffentlichen Versteigerung) und um den hieraus resultierenden Gewinn der Staatskasse gutschreiben zu können!
    Dies wäre, so wie es auch in Dänemark, Schweden und weiteren Ländern der Fall ist, ein rechtlich großer Erfolg gegen solche Täter(gruppen).

    Schönes Wochenende allerseits - und einen sonnigen 2. Advent (oh ... hatte ich ja schon)

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    @chakkman

    Wer fängt damit an, hier sein aktuelles Foto einzustellen, nebst Wohnanschrift und vielleicht noch Telefon?
    Ich fand es schon von Alex & Heinz verblüffend offen (nicht negativ!), hier ein Bild im Profil veröffentlichen.
    Da hast du sicher recht, allerdings gehe ich auch nicht in ein Geschäft, und sage "Ich bin Max Mustermann aus Musterstadt". Ich hätte allerdings auch kein Problem, mich in einem Forum, das nicht gerade wie Facebook meine persönlichen Daten in die Welt bläst, mich mit meinem Realnamen anzumelden, in einem anderen Forum bin ich das auch. Wenn ich weiß, dass mit meinen Daten kein Schindluder betrieben wird, oder, ich wie bei Facebook, auf dem gläsernen Tablett serviert werde, habe ich damit auch keine Probleme, und finde es sogar fair, und erwachsen, sich mit dem Realnamen anzumelden, und auf diese Weise miteinander umzugehen. Halt eben auch ein großes Problem im Netz, manche meinen aufgrund der Anonymität einfach die Sau rauslassen zu können, und sich wie der letzte Mensch zu benehmen. Bin ich auch nicht immer ganz frei von, aber zumindest gebe ich mir da einigermaßen Mühe.

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Schönes Wochenende allerseits - und einen sonnigen 2. Advent (oh ... hatte ich ja schon)
    Euch auch.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Heinz
    Standardavatar

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Bei uns werden die eher mal erschossen.
    Ist besser,als sie noch mit Steuergeldern durchzzufüttern bis sie altersbedingt sterben.

  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

    Mal abgesehen von einer angemessenen Strafe - was mich mehr umtreibt dabei ist, es ist wie eine Hydra. Schlägst Du einen Kopf ab, wachsen in Kürze 3 nach. Und sitzen die Urheber vlt. in China oder Russland, kommt man auch kaum an sie heran.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 anniversary update von Windows 10 Version 1511 gelingt nicht: Seit Wochen versuche ich das Update auf W10 Version 1607 aufzuspielen. Bricht nach Installation immer mit der Fehlermeldung "In der Phase Safe OS...



  2. Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir...



  3. Was gegen Abofalle tun?: Hi, weis jemand was man dagegen tun kann, wenn man in eine Abofalle durch das anklicken einer Werbung geraten ist? Kommt man da wieder raus? ...



  4. neuen Benutzer einrichten gelingt nicht: Hallo Gemeinde, Bin ein neues Forumsmitglied, und -wie sollte es anders sein- habe eine Frage. Auch ich bin der Versuchung erlegen, kostenlos auf...



  5. Dokument im Startmenü anheften gelingt nicht: Hallo, bei Windows 7 hatte ich mehrere Verknüpfungen zu einzelnen, ständig benutzten, Dokumenten in das Startmenü eingebunden. Geht das bei...


Stichworte