Windows 10

Diskutiere Windows 10 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich verstehe nicht wie Windows 10 so gelobt werden kann. Die Aktivierung funktioniert nicht obwohl das Betriebssystem gratis angeboten wird. Die Gerätehersteller noch nicht alle ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10

    Ich verstehe nicht wie Windows 10 so gelobt werden kann. Die Aktivierung funktioniert nicht obwohl das Betriebssystem gratis angeboten wird. Die Gerätehersteller noch nicht alle Treiber bereitstellen konnten. Der Support nicht in der Lage ist bei Problemen zu Helfen. Da Lobe ich Apple bei Betriebsystemkorrekturen. Microsoft wird nie in der Lage sein das mal was auf anhieb funktioniert. Zu viele Fehler für ein Betriebssystem auf das man angewiesen ist um ein Gerät zu benutzen. Das ist wie ein Auto ohne Räder. Die Darstellung wurde mit Win 7 und 8 vermischt das ist alles.

    Viel Glück und strake Nerven die auf Windows angewiesen sind

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10

    Dann lies mal hier: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen – Das kann man machen! welche Unterschiede es gibt und welchen Anteil MS an diesen ganzen Problemen hat. Hier: Einmal geht es, einmal nicht noch mehr zu dieser Problematik.

    Mit anderen Worten, wäre MS bei der Ausgestaltung von Hard- und Software ähnlich restriktiv wie Apple, dann gäbe es diese Probleme sicher nicht so. Dafür könntest Du aber nicht mehr die Vorteile dieses offenen Systems geniessen und hättest keine Möglichkeit mehr, das System weitestgehend an Deine Vorstellungen azupassen. Es gibt immer Nachteile, wenn man etwas so offen ausgestaltet.

    Verschoben nach: Smalltalk!

  4. #3
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 10

    Was mich persönlich angeht, so werde ich erst einmal wieder mein Win7-Image aufspielen und das Win10 wieder aufspielen, wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind.

    Ich bin ein Hobby-Zocker und "kann" es nur schwerlich verschmerzen, wenn 97% meiner Spiele (noch) nicht laufen.

    Kommt Zeit kommt Rat

    So lange werde ich das Win7-Forum voll müllen

  5. #4

    Windows 10

    Das Lustige bei mir war dass ich ganz normal wie angekündigt am 29.7. das Update bekommen habe und auch erfolgreich upgedatet habe - und gestern bekam ich ein Mail wo drin stand dass ich bald mein Update bekommen werde.

    Da ist wohl etwas nicht rechtzeitig angekommen.

  6. #5
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 10

    Zitat Zitat von Frauenarzt Beitrag anzeigen
    Das Lustige bei mir war dass ich ganz normal wie angekündigt am 29.7. das Update bekommen habe und auch erfolgreich upgedatet habe - und gestern bekam ich ein Mail wo drin stand dass ich bald mein Update bekommen werde.

    Da ist wohl etwas nicht rechtzeitig angekommen.
    Hatte ich auch

    Ich hatte von Win8.1 auf 10 hoch gesetzt, 10 ist abgeschmiert, 7 wieder drauf gehauen und da bekam ich dann die Benachrichtigungsmail... Nur dumm, das der Stichtag schon vorbei gewesen ist

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    intel 5i, 16 gb, amd r270x

    Windows 10

    Zitat Zitat von amigafriend Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Hobby-Zocker und "kann" es nur schwerlich verschmerzen, wenn 97% meiner Spiele (noch) nicht laufen.
    So lange werde ich das Win7-Forum voll müllen
    Das interessiert mich mal!

    97% laufen nicht? Das bedeutet also bei 100 installierten Spielen laufen nur 3 Spiele?

    Ich habe in etwa die Anzahl Spiele unter Ste*m installiert. Bis auf ganz wenige Spiele (z. B. DESCENT II) sind die Spiele unter Windows 7 ohne Probleme, ohne Nachhilfe, gelaufen. Ich frage mich jetzt ernsthaft wieso diese unter Windows 10 nicht mehr laufen sollten? Wenn Spiele der Meinung sind sie müssen die Windowsversion abfragen gibt es doch immer noch den Kompatibilitätsmodus.

    Was hast Du denn für exotische Spiele, die jetzt nicht mehr laufen?

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    intel 5i, 16 gb, amd r270x

    Windows 10

    Zitat Zitat von amigafriend Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch
    Ich hatte von Win8.1 auf 10 hoch gesetzt, 10 ist abgeschmiert, 7 wieder drauf gehauen und da bekam ich dann die Benachrichtigungsmail... Nur dumm, das der Stichtag schon vorbei gewesen ist
    Also ich habe hier 3 Kisten stehen:
    Windows 7 Kiste läuft täglich. Die hatte das Icon, da habe ich vor ein paar Tagen ohne Problem auf Windows 10 hochgerüstet
    Windows 8.1 Notebook. Da habe ich das Icon bekommen, aber ich bekomme immer nur die Meldung, dass ich noch nicht dran bin
    Windows 7 Kiste, läuft so 1 x im Monat, letztes Update hat die am 27.6. bekommen, hat nicht mal das Icon in der Taskleiste

    Jetzt ziehe ich mir das MediaInstallTool für USB runter, sind aber wohl 3 GByte.


Windows 10