Was ist bloss los bei Martin ?

Diskutiere Was ist bloss los bei Martin ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Dieses konnte ich gerade erhaschen Dr. Windows under Attack - Dr. Windows All inclusive stand im Prospekt meines Urlaubshotels. Dass damit auch DDoS-Attacken gemeint sind, ...


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Dieses konnte ich gerade erhaschen Dr. Windows under Attack - Dr. Windows

    All inclusive stand im Prospekt meines Urlaubshotels. Dass damit auch DDoS-Attacken gemeint sind, hat man mir nicht gesagt, sonst hätte ich Halbpension genommen.
    Spaß beiseite, ihr habt es Alle schon mitbekommen, wir sind derzeit quasi kaum zu erreichen. Was letzte Woche noch wie ein Serverproblem ausgesehen hat, ist jetzt zweifelsfrei als Angriff identifiziert. Warum es da jemand auf uns abgesehen hat, kann ich nicht so recht nachvollziehen, zumindest ist bislang keine Lösegeldforderung eingegangen, wie es bei solchen Angriffen durchaus nicht unüblich ist.

    Wir haben zusammen mit unserem Hoster DomainFACTORY und Cloudflare schon alle Möglichkeiten ausgereizt, dennoch gelingt es immer wieder, den Server mit Anfragen zu überlasten. Das hat dann zur Folge, dass die Webseite und auch die Apps nicht funktionieren.

    Insofern kann ich nun auch "beruhigt" weiter Urlaub machen, denn effektiv tun kann ich ohnehin nichts. Spaß macht das unter diesen Umständen aber leider nur bedingt.
    Wir werden warten müssen, bis das wieder aufhört.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Ein Statement von @Martin: Was ist denn heute hier los? - Seite 19, der derzeit leider echt hilflos ist, was die Angriffe auf Dr. Windows - Forum angeht! Schade, denn er betreibt ein tolles Forum!

  4. #23
    Heinz
    Standardavatar

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Ich wünsche Martin und seinen Leuten ,dass sie erfolgreich diese Attaken eliminieren können. Grad in diesem Moment komme ich ja wieder rein,aber das ist seit Tagen wechselhaft und ändert laufend.

  5. #24

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Seit einigen Tagen scheint ein Botnet wieder aktiv zu sein, denn ich beobachte eine zunehmende Aktivität in einer Botfalle auf meiner eigenen Seite. Es wird Zeit, dass die großen Anbieter wieder etliche Server aus dem Netz kicken.
    Leider kriegt man diese Pestilenz nie ganz weg.

  6. #25
    Heinz
    Standardavatar

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Der erste Screen stammt von einem Versuch die seite zu laden und es ging nicht.
    Der zweite Screen wurde eingeblendet bevor es dann möglich war und ich normal die Dr.Windows Seite öffnen konnte.
    Kennt jemand die genaue Bedeutung und von wo das kommt,vom Edge,von Microsoft,oder von der Webseite?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist bloss los bei Martin ?-drwindow.png   Was ist bloss los bei Martin ?-screenshot-16-.png  

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Vor die Seite wurde Cloudflare geschaltet, um die Angriffe abzufangen. Das ist der Screen mit der 5 sekündigen Wartezeit. Damit können erkannte Angreifer direkt rausgefiltert und abgewiesen werden. Leider klappt das immer nur eine Zeitlang und @Martin ist ruckzuck wieder weg. Das heisst, die Angreifer (ein Botnetz) wechseln ihre IP Adressen so schnell, dass sie immer wieder auch an Cloudflare vorbei kommen. Und es ist ein sehr eindeutiger Hinweis darauf, welchen Umfang diese Angriffe haben.

  8. #27
    Heinz
    Standardavatar

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Ja,inzwischen hat das Martin auch erklärt:
    DrWindows mit Problemen - Dr. Windows

  9. #28
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Irgendwo im Netz gab/gibt es so eine Art Wetterbericht, wie so die aktuelle Warnlage in Netz beschrieben ist. Ich finde sie leider nicht wieder. Falls jemand da draußen ist, der sie kennt, bitte ... . Danke!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Zitat Zitat von Lapidarius Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen scheint ein Botnet wieder aktiv zu sein, denn ich beobachte eine zunehmende Aktivität in einer Botfalle auf meiner eigenen Seite. Es wird Zeit, dass die großen Anbieter wieder etliche Server aus dem Netz kicken.
    Leider kriegt man diese Pestilenz nie ganz weg.

    Ja kann ich bestätigen. Auf vielen webseiten tauchen botnets und spam accounts auf. Ich beobachte schon seit ein paar wochen zunehmend e-mail spams auf allen postfächern.

  12. #30

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Paulie

    Falls jemand da draußen ist ...
    Ich bin zwar zu Hause, draussen ist mir zu kühl ...

    BOT-Netze Übersichtskarte

    Globale Botnetz-Übersichtskarte
    Global Botnet Threat Map - Botnet Network Security Activity - Trend Micro USA

    Und wie bereits raptor oben sagte: Seit Wochen habe ich die dreifache Menge an Spam, in fast allen Postfächern

    Gruß Rolf

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Was ist bloss los bei Martin ?