Was ist bloss los bei Martin ?

Diskutiere Was ist bloss los bei Martin ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; So ist es nun mal in der digitalisierten Welt. Da müssen "0" und "1" und die Kontrollprüfziffern stimmen - wenn ich bei einem Brett mal ...


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Was ist bloss los bei Martin ?

    So ist es nun mal in der digitalisierten Welt.
    Da müssen "0" und "1" und die Kontrollprüfziffern stimmen - wenn ich bei einem Brett mal 1 mm zu viel abschneide passt es meistens noch und bringt keinen Fehler.
    Manchmal könnte man sich in die Urgemeinschaft zurück wünschen, doch da gab es wieder andere Probleme - das Leben ist nie perfekt - nur die Natur, denn die repariert sich selbst durch Auslese.

    edit:
    Heute könnte es hier bei mir Probleme geben, denn es soll auf IP umgestellt werden und da sind schon die seltsamsten Dinge passiert.
    Limit ist 19:00 aber noch ist der neue Router nicht eingetroffen.
    Damit hat der 920 nach 6 Jahren ausgedient und was kommt ist ein Würfelspiel von 724 A,B oder C.

    edit 2.
    Umstellung auf IP ging problemlos von statten, auch wenn der Router erst auf den letzten Drücker (Spätnachmittag) hier war.
    Gekommen ist der 724 A

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Wie einige vielleicht bemerkt haben, werden unsere Foren (7, 8 und jetzt auch 10) seit heute morgen massiv mit Spam überzogen. Das ist bisher eine wirklich arge Plage - denn nachdem im Windows 7 und 8 Forum eine Weile relative Ruhe herrschte, hat es dort wieder angefangen. Das Windows 10 Forum war den Tag über kein grosses Ziel von Angriffen, allerdings hat es inzwischen auch hier angefangen. Bisher konnte ich es abfangen und löschen - allerdings werde ich auch irgendwann ins Bett gehen und dann könnte sich einiges ansammeln.

  4. #13
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Was ist bloss los bei Martin ?

    So ist es nun leider in der digitalisierten Welt. (sri Wiederholung - hatte aber nicht auf den Post (#11) geschaut)
    Wenn die "obersten" nicht einmal wissen, seit wann es das (Internet) gibt - ja wo soll dann ein Schutz für die Systeme her kommen.
    Um den Bankenschutz für die Anleger haben sie sich nicht gekümmert - also ist nun der Rest für Internetprobleme ebenfalls "eigenverantwortlich".
    Letztendlich ist nie oder in den seltensten Fällen einer für irgend etwas haftbar zu machen, weil unerklärliche Erinnerungslücken auftauchen.
    Wie hieß es mal - Krieg mit anderen Mitteln - und da werden wir noch einiges erleben.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Leider! Denn wenn ich mir die IP Adressen der Angreifer - ich kann es bei dieser massiven Form schon gar nicht mehr anders nennen - ansehe, dann sehe ich vorwiegend Adressen, die in Osteuropa beheimatet sind. Allerdings, das sagt jetzt auch nicht unbedingt was aus über die tatsächliche Heimat der Angreifer aus. Denn viele Adressen kommen auch aus den USA, CN und anderen Staaten. Die haben ihre wahre Adresse wahrscheinlich einfach gut verschleiert.

    EDIT: Ich wollte auch nur andeuten, dass es durchaus vorkommen kann, dass auch ein ernst gemeinter Post oder Thread meinen Bemühungen das abzumildern zum Opfer fallen könnte. Dann einfach neu posten!

    Die Administration bemüht sich zwar, die Urheber schon anhand ihrer IP Adressen zu blockieren, aber die sind bekanntlich schnell verändert und es werden immer wieder welche durchkommen. Was wirklich durchkommt, das lösche ich eigentlich recht flott. Aber auch hier gilt, irgendwann (ich mach das auch schon seit heute morgen mit) will ich ins Bett gehen.

  6. #15
    CharlesEd
    Standardavatar

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Ja,es ist wie eine Invasion. In der Rubrik "Allgemeines"kommt noch immer alle paar Minuten ein Spam rein. Es werden wohl schon bald 100 sein ! Hoffe,ihr kriegt das in den Griff.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Schau mal in die Liste derer die Online sind, dann siehst Du das Ausmass.

  8. #17

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Wir sind dran (und kriegen es auch sicher in den Griff )

    Grüße

  9. #18
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Es geht wohl wieder los , DrWindows seit Tagen über Stunden offline ; ist das hier auch vorgekommen die letzten Tage ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Hier ist bisher Ruhe. Alles klappt.
    Bisher hatten wir erst einmal eine Spam-Welle... aus Sicht des Users.

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist bloss los bei Martin ?

    Dr.Windows ist schon seit gut einer Woche andauernden DDoS Attacken ausgesetzt. Martin und sein Hoster versuchen das in den Griff zu bekommen, aber offenbar klappt das immer nur zeitweise. Ich drücke Martin (der übrigens eigentlich im Urlaub ist) alle Daumen, dass das bald aufhört.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Was ist bloss los bei Martin ?