Android Google Kalender App Datenverbrauch

Diskutiere Android Google Kalender App Datenverbrauch im Smalltalk Forum im Bereich Community; Morgääähn, vorhin habe ich festgestellt das diese Google Kalender App auf meinem Smartphone in knapp 3 Wochen etwas über 374 MB Datenverkehr erzeugt hat. Das ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Ber6erc
    Version
    Windows 10 Pro 64
    System
    I5 4590 16GB RAM ATI Radeon HD 5850

    Question Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Morgääähn, vorhin habe ich festgestellt das diese Google Kalender App auf meinem Smartphone in knapp 3 Wochen etwas über 374 MB Datenverkehr erzeugt hat.
    Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, für ein paar Termine und Geburtstage synchronisieren fallen 347 MB an?
    Ist das bei euch auch so oder bin ich der einzige bei dem diese App so ausflippt?
    Ich habe den Datenverkehr jetzt auf WLAN beschränkt, aber wofür braucht diese App so viel Datenverkehr?
    Ich hab echt keinen Plan was das soll.



    mfg Ber6erc

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Ebenfalls morgääähn,

    das Problem hatte ich auch schon.
    Habe die App schnellstens deaktiviert und mir aCalender geholt. in der Free Version.
    Diese App übernimmt alle Daten aus deinem Google Kalender und allen anderen Kalendern, wenn du es willst.
    Seit neuestem habe ich die Plus Version von aCalender.
    Ist meine Empfehlung für dein Problem.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Ber6erc
    Version
    Windows 10 Pro 64
    System
    I5 4590 16GB RAM ATI Radeon HD 5850

    Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Ich nutze auch aCalender+, ich bekam die Meldung das ich die Google Kalende App Installieren muss um meine Termine und Geburtstage zu synchronisieren.
    Sobald ich die Google Kalender App deinstalliere kommt an dauernd die Meldung das diese App deinstalliert wurde und die Daten nicht synchronisiert werden können.
    Auch wenn diese App deaaktiviert ist synchronisiert aCalender+ die Daten nicht mehr.

  5. #4
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Um hier Missverständnissen vorzubeugen:
    Mit deaktiviert meinete ich das diese App nur noch in der Rubrik Apps liegt.
    Maßgeblich für die Geburtstage und Termine ist meine Google Internet Verbindung. Und mit der ist ja das Handy über die Google Anmeldung verknüpft.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Ich würde mal nachsehen, ob sich an den Synchronisierungseinstellungen was drehen lässt. Es ist ja nicht unbedingt nötig, dass die App mehr als einmal pro Tag auf Änderungen am Kalender prüft.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Ber6erc
    Version
    Windows 10 Pro 64
    System
    I5 4590 16GB RAM ATI Radeon HD 5850

    Android Google Kalender App Datenverbrauch

    Morgen, ja da hab ich auch schon dran gedacht, ich danke euch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    mfg Ber6erc


Android Google Kalender App Datenverbrauch

Android Google Kalender App Datenverbrauch - Ähnliche Themen


  1. Kalender App: Hallo, ich hatte Probleme mit dem IE und zwar hat sich die Suchmaschine von Google nicht installieren lassen. Die Seite mit den Add-Ons kam zwar...



  2. Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...



  3. Die Xbox-App redet mich mit Namen an: Auf der Live-Kachel und in der App selber redet mich die Xbox-App mit einem Namen an, den ich nicht kenne. Er sieht aus und klingt wie ein Pseudonym,...



  4. Weather App deinstallieren: Servus, Da meine Weather App nicht funktioniert wird nicht geöffnet, wollte ich die über Installierte App deinstallieren. Aber leider kann man...



  5. Windows 10 for Phones wird möglicherweise Android-Apps emulieren können: Die App-Angebote für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone zeigen bisher diverse Mängel hinsichtlich der Qualität als auch Quantität auf,...


Stichworte