Sonderzeichen in allen Anwendungen

Diskutiere Sonderzeichen in allen Anwendungen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das habe ich schon lange gesucht, denn umständlich geht immer. Wincompose 0.6.8 - 1648 Sonderzeichen https://github.com/SamHocevar/wincompose WinCompose-Setup-0.6.11.exe WinCompose-NoInstall-0.6.11.zip Habe die portable Version gestartet. Das gewünschte ...


Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Sonderzeichen in allen Anwendungen

    Das habe ich schon lange gesucht, denn umständlich geht immer.
    Wincompose 0.6.8 - 1648 Sonderzeichen
    https://github.com/SamHocevar/wincompose
    WinCompose-Setup-0.6.11.exe
    WinCompose-NoInstall-0.6.11.zip

    Habe die portable Version gestartet.
    Das gewünschte Zeichen per rechter Maus auswählen und einfügen.
    Notepad ++ kann nun nicht alle Zeichen darstellen. ( 1. Notepadd++ 2. LibreOffice - Darstellung )
    In Libre Office 4.3.3.2 Hauptprogramm + Hilfe sieht es da etwas anders aus - logisch.
    - Besonderheit - wenn "WinCompose" gestartet ist ändert sich die Zuordnung einiger Zeichen auf der Tastatur.
    Statt [ wurde die 8 ausgegeben trotz aller möglichen Umstellungen auf der Tastatur - also aufpassen und notfalls das Programm beenden.
    Unter Optionen können andere Sprachen ausgewählt werden und ergibt so noch andere/weitere Sonderzeichen.

    edit:
    Wenn - Wincompose - läuft ist mit "unnatürlichen oder gewohnten" Zeichen in Anwendungen zu rechnen.
    Die .exe habe ich nicht installiert - da wird es wohl noch intensiver.
    Habe auch ich hier beim schreiben erlebt als die portable aktiv war und "sonderbares" erschien.
    Ob es nun in den "Smalltalk" passt ? - entsprechend verschieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sonderzeichen in allen Anwendungen-wincompose-noinstall-0.6.11_02.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sonderzeichen in allen Anwendungen