Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

Diskutiere Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum im Smalltalk Forum im Bereich Community; Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum Liebe Foristi und Gäste, die „einfach nur so“ mitlesen und sich an den Tipps und Tricks erfreuen: Ich bin ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Liebe Foristi und Gäste, die „einfach nur so“ mitlesen und sich an den Tipps und Tricks erfreuen:

    Ich bin schon eine Weile dabei – überwiegend als „stiller“ Leser …
    Manchmal äußere ich mich zu oder in Themen, die mich interessieren.

    Ich habe es schon erlebt, dass ich „vom Hundertsten ins Tausendste“ gehe, wenn ich jemandem helfen möchte (habe leider keinen Link parat, kann mich aber daran erinnern), da habe ich die Schritte detailliert aufgeführt und hätte sie – durch Hinweise anderer Foristi – abkürzen können.

    Seitdem ich dabei bin - wie gesagt überwiegend als „stiller“ Leser – habe ich für mich sehr gute Erfahrungen gemacht, die auch in meinem Bekanntenkreis Früchte getragen haben, weil ich dieses Forum weiterempfohlen habe.

    Sehr viele Tipps und Tricks habe ich mir als Word-Datei gespeichert und auch ausgedruckt (ich brauche etwas „handfestes“) – solange ich sie für mich verwende bzw. wenn ich sie weitergebe, dass das dann OHNE finanziellen Hintergrund passiert!

    Ich gebe die Tipps und Tricks weiter – entweder als Link, der in den entsprechenden Themenbereichen von den Foristi genannt wurde – oder als Kopie meiner Word-Datei (darin kann der Link zur Webseite enthalten sein).

    Ich will KEINEN finanziellen Vorteil haben, ich möchte nur mein durch dieses Forum erworbenes Wissen weitergeben können!

    In der letzten Zeit hat mir das Forum – und auch die teilweise erwähnten Schwesterforen – dabei geholfen, Bekannten ihre Rechner/Laptops wieder „in Form“ zu bringen (sorry, ein anderer Ausdruck fiel mir auf die Schnelle nicht ein).

    Auch wenn ich geantwortet habe, mir aber nicht sicher war, so war das ersichtlich:
    „ich bin mir nicht sicher“ bzw. „ich kann mich auch irren“

    Bis jetzt habe ich (für mich) KEINE negativen Meldungen erhalten (so möge es auch bitte bleiben… - mein Wunsch).

    Ich möchte mich bei ALLEN – egal, ob Forums-Mitglied oder Gast – bedanken, dass ihr die Zeit und Muße habt, uns Ratsuchenden mit Tipps und Tricks helfen zu wollen!!!

    Wenn es diese Forum nicht gäbe, dann wäre ich heute nicht so weit, zu wissen, was ich mir zutrauen kann.

    Ich bin gerne in diesem Forum und freue mich auf das,was noch kommt.

    Danke, dass ich ein Mitglied dieses Forums sein darf!!!

    TortyBerlin

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Ich habe mich bereits in diesem Forum registriert,da gab es noch gar keine Windows 10 Preview.
    In dieser Zeit habe ich auch so manches erlebt hier Ich habe viel gelernt und teilweise auch lernen müssen,weil ich für einige Ansichten manchmal auch zurecht gerügt wurde.
    Doch letztendlich war auch das Hilfe. Man muss auch lernen,zu zugeben,dass man im Irrtum ist und die Argumente der Anderen akzeptieren.
    Ich bin kein IT Spezialist,war es nie und werde es wohl nie sein,aber ohne dieses Forum wäre ich längst nicht soweit,das Windows System zu managen,wie ich es heute kann.
    Ich mache gelegentlich Fehler,provoziere und bin im ersten Moment uneinsichtig.Doch durch die Reaktionen anderer Foris lenke ich dann ein,weil ich eben die handfesten Argumente geschildert bekomme,aus dehnen ich lernen kann.Hier gibt es viele Nutzer,die echt grosse Ahnung haben von IT von dehnen ich gerne was lerne.Ich hab mir alles was ich von Computer verstehe,selbst beigebracht.
    In der Gemeinschaft der Foristis kennt man sich mit der Zeit auch auf eine gewisse persönliche Art und ab und an kann man auch kurz etwas privates palavern.Es gibt ja auch den Smalltalk,den ich schätze
    jja,es gab auch Krisen bei mir,die or ein paar jahren mal dazu führten,dass ich mein Konto hier gelöscht habe.Ging aber nicht lang,weil ich ja die Reaktionen im Forum auch unangemeldet gelesen hatte und sehr bald diese Gemeinschaft vermisste.
    Ich halte zwar nichts von sozialen Netzwerken so wie etwa Facebook, aber dieses Forum vermag auch etwas soziales,etwas menschliches zu vermitteln,nebst von vielen reinen trockenen IT Themen.
    Und darum bleibe ich dabei und fühle mich wohl. ich hab vorallem ja auch gelernt,lieber "die Schnauze"zu halten,wenn ich etwas nicht richtig verstehe,statt mit etwas unhaltbarem vorzupreschen.
    Danke an das Forum und an alle euch Freunde.
    Heinz

  4. #3
    Avatar von rven
    Version
    aktuellste Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
    System
    ASUS ZenBook 3 Delux

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Hi Torty, hallo Heinz,

    ich kann mich in allem nur anschließen.
    Auch ich bin als "stiller Leser" seit Jahren (fast) täglich in diesem Forum unterwegs. Mit meinen inzwischen 75 Jahren bin ich immer noch aktiver Windows-Anhänger. Die Tipps und Hilfen haben auch mir das eine oder andere Mal geholfen Probleme zu lösen.
    Da ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich auf meinem Laptop Windows 10 Pro Insider Preview (z.Z. Build 18875) installiert. Ich würde mir wünschen, mehr Beiträge zur Insider Preview zu lesen.

    Zusammengefasst möchte ich behaupten, dass dieses Forum das beste und aktuellste Forum zu Windows 10 ist.
    Ich möchte mich bei allen - vorwiegend bei Alex, aber natürlich auch bei allen Anderen - für die sehr kompetenten Beiträge bedanken.

    Viele nette Ostergrüße

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    @rven, @Heinz

    Ich danke Euch für Eure - für mich positive - Rückmeldung.

    Und ja, Alex (@areiland) habe ich vergessen, namentlich zu erwähnen, denn was er für uns tut, das geht mMn nicht "auf eine Kuhhaut" (arbeiten, Tool entwickeln, für die Familie da sein, selbst im Urlaub in den Foren seinen "Senf" dazu geben - sorry, Alex, ist NICHT böse gemeint! - wann kommst Du mal zur Ruhe?)

    Ich bin froh, dieses Forum - sowie die anderen, in denen ich "unterwegs" bin - gefunden zu haben.

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Dazu noch eine kleine amüsante Annekdote nebenbei.
    Mein erster Name hier war ja "CharlesEd"und ich habe schon damals so meine Vorstellungen und Gedanken zu Win 10 geäussert,die heute nur noch lustig sind.
    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!
    ile Spass.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Danke für das Lob!
    Wir bemühen uns nach Kräften.

    @Thorsten
    Die moderne Technik erleichtert es mir ja wirklich ungemein, in jeder Lebenslage und von jedem Ort aus meinen Senf posten zu können. Ich müsste ja sprichwörtlich mitten in der Wüste hausen, um keinen Zugang zu einem Netz oder Wlan zu haben. Von daher muss man das jetzt nicht überbewerten. Mein Engagement für das Forum und Windows 10 ist nun mal mein Hobby, für das ich einiges bereit bin zu tun. Solange meine Frau dies mitträgt, kann ich mir deshalb dann auch im Urlaub mal eine halbe Stunde nehmen, um reinzuschauen und meinen Sermon abzulassen.

    Genauso trage ich ja auch das Hobby meiner Frau, die Motivtorten bäckt und gestaltet. Bei besonderen Anlässen gibts dann eben statt teurer Geschenke eine schön gestaltete Torte, die optisch was her macht. Das ist nicht minder zeitaufwendig, weil sowas geplant und dann aufwendig umgesetzt werden will. Bei grösseren Projekten geht da schon mal eine ganze Woche drauf, bis so ein Törtchen steht und komplett fertig ist. In vielen Fällen bin ich da auch involviert, weil ich dann Vorlagen erstelle und Dekoelemente drucke. Denn meine Frau hat für sowas extra einen Lebensmitteldrucker, mit dem wir essbare Dekoelemente bedrucken können.

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum-wp_20180901_09_46_40_pro.jpg

    Was für meine Frau ihre Törtchen sind, das ist Winset10 für mich, ein Hobby an dem ich mich ausprobieren, dazulernen und wachsen kann. Würde meine Frau dies also nicht mittragen, dann wäre mir sowas wohl auch nicht möglich. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für diese Frau, die mich immer unterstützt! Genauso dankbar bin ich selbstverständlich für das Lob, das ich ein ums andere Mal von euch erhalte. Die derzeit aktuelle Version von Winset10 wurde übrigens inzwischen 3061 mal heruntergeladen. Bedenkt man, dass etliche wohl auch noch mit älteren Versionen hantieren und dass das Tool auch durch kopieren weitergegeben wird, dann dürfte die absolute Zahl der Nutzer nochmal deutlich höher liegen.

    Auch dafür bin ich sehr dankbar, denn das bestätigt mir, dass das Tool macht was es soll und den Nutzern die Hilfe ist, als die ich es konzipiert hatte.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Chapeau, chapeau...

    für Deine unermüdliche "Arbeit" in allen Lebensbereichen, lieber Alex.

    Wenn ich das mit den Torten vorher gewusst hätte, dann wäre eine Bestellung eingegangen (das Bild gefällt mir sehr gut).

    Ja, meine Mutter wird am Oster-Montag 80 Jahre alt.

    Wir feiern in unserem Stamm-Restaurant Atrium in Berlin-Gropiusstadt, welches extra für den Ehrentag meiner Mutter öffnet ("geschlossene Gesellschaft", sonst ist Montags - auch wenn es ein Feiertag ist - Ruhetag).

    Hier die Speisekarte:

    Name:  Speisekarte.PNG
Hits: 92
Größe:  95.8 KB

    Es sind insgesamt 40 Personen angemeldet.

  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Seltsam ! Warum werde ich plötzlich so hungrig und das Wasser läuft mir im Mund zusammen ?

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Diese Törtchen werden nicht verkauft und auch nicht auf Bestellung angefertigt! Die würden auch einen Versand nach Berlin (die schönste Stadt Deutschlands) oder Indonesien nicht überstehen

    Das einzige, das an dem obigen Törtchen übrigens nicht essbar war, das war der Stiel der Rose.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

    Boah, bei dem ganzen Essen kriege ich Magendrücken, ich lege mal ein Ei
    übrigens nicht essbar


    Ach ja, klasse Forum...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum

Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum - Ähnliche Themen


  1. Umtausch - muss mein defektes Surface Book mit Surface Pen verschickt werden?: Hallo, ich habe heute mit dem Support geschrieben, da ich bei meinem Surface Book ein Hardwaredefekt beim Arbeitsspeicher hab. Ich soll nun mein...



  2. Kennwort muss 2 mal eigegeben werden, damit ich ins Programm komme: Wenn ich den PC anmache, und das Kennwort eingegeben habe, kommt wieder das Startbild. Dann klicke ich und gebe das Kennwort nochmal ein und dann...



  3. Microsoft Designer Tastatur muss jedes mal neu angelernt werden. Oder nach Pause: Hallo Ich benutze ein Surface 3 Pro. Habe bereits schon Windows Update und alles sei auf dem neusten Stand. Leider muss ich nach längerer Pause...



  4. Microsoft Designer Tastatur muss jedes mal neu angelernt werden. Oder nach Pause: Hallo Ich benutze ein Surface 3 Pro. Habe bereits schon Windows Update und alles sei auf dem neusten Stand. Leider muss ich nach längerer Pause...



  5. nach Update KB3116908 und 3122947 muss Rechner jetzt zwei mal gestartet werden: Mein Rechner: DELL Intel Pentium D CPU 3.00 GHz RAM 4.00 GB AMD Radeon HD6570 64-Bit bin von WIN 8.1 auf WIN 10, mittlerweile auf Version 1511...


Stichworte