Wie findet Ihr das Anniversary Update?

Diskutiere Wie findet Ihr das Anniversary Update? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Einfach mal in die Runde gefragt: Wie gefällt es Euch? Lob, Anregungen oder Kritik hier hinein! Ich persönlich finde es gelungen sowohl unter der Haube ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.297
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Question Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Einfach mal in die Runde gefragt: Wie gefällt es Euch? Lob, Anregungen oder Kritik hier hinein!

    Ich persönlich finde es gelungen sowohl unter der Haube als auch optisch. Ich habe das Gefühl das mein PC durch das Update etwas performanter geworden ist sowie etwas zackiger auf Eingaben reagiert. Außerdem gefällen mir die Windows-Einstellungen sehr gut, die einzelnen Kategorien wirken aufgeräumter und übersichtlicher. Abschließend ist der Edge jetzt für mich wirklich ein Browser, da er im Funktionsumfang (Addons etc.) langsam aber sicher versucht den Abstand zu den großen Brüdern Chrome und Firefox zu verkürzen.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare und bis bald!

    Gruß
    Lukas

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Das Startmenü fand ich vorher besser, da nun das Alphabet fehlt, was ich sehr oft genutzt habe. Den Defender hab ich tot gelegt, da ich den nicht brauche u. auch nicht mehr haben will. Warum der zwischendrin immer mal wieder das System checken will, kann ich zwar nachvollziehen, aber muss u. will ich nicht haben. Als Offline Scanner will ich ihn schon mal gleich gar nicht.
    Edge kann zwar Addons, aber alles was ich benötige kann er nicht. Das ist noch immer kein Browser, sondern ein Krüppel. Freunde werden wir nicht mehr.
    Ansonsten ist dieses Win 10 aber das beste Win, welches ich je hatte.

    edit. Wie ich grade festgestellt habe, hat Microsoft das Alphabet doch nicht aus dem Startmenü verbannt. Das kommt davon, wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt.http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif

  3. #3
    RoWi
    Standardavatar

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Ich editiere heut mal meinen Beitrag:
    Nach dem Udate habe ich für mich keine nennenswerten Veränderungen feststellen können. Das ist aber nichts Schlimmes.
    Aufgefallen ist mir, dass ich zunächst das Udate runterladen musste (4GB) und dann beim Installieren nochmal zig MB nachgeladen wurden. Das alles bei einer DSL6000 - Leitung. Dadurch dauerte die gesamte Installation mal locker 3,5 Stunden. BER AM ende war es ja doch problemlos geschafft.

    Positiv: das System schein insgesamt stabiler zu laufen. Einige kleinen Macken sind jetzt weg.
    Negativ: viele Einstellungen mussten nach dem Udate neu gemacht werden. Insbesondere die Standard-Apps waren nicht mehr wie vorher eingestellt. So war es eigentlich nicht gedacht.
    Zusammengefasst würde ich das Udate als gelungen bezeichnen, was ich aber nur für meine Systeme sagen kann.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Angry Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Ich hatte einige Probleme, so dass ich mich entschieden habe, auf Version 1511 (Build 10586.499) zurückzugehen.

    Sollte diese Version ebenfalls zu 1607 werden, nehme ich mein ORIGINALES Win 7 Ultimate!

    TortyBerlin

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1703
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Bei meinem HP Notebook ging das Upgrade auch nicht ! Habe eine Clean Installation gemacht. Nun läuft alles perfekt ! Hat auch alle Gerätetreiber erkannt und richtig installiert.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.332

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Das Startmenü fand ich vorher besser, da nun das Alphabet fehlt, was ich sehr oft genutzt habe.
    Wo fehlt das Alphabet? Du kannst jeweils mit der Raute-Taste umstellen. Das Alphabet ist so oder so immer gegenwärtig.:

    Name:  alpha00.jpg
Hits: 253
Größe:  7.1 KB

    Name:  alpha.jpg
Hits: 263
Größe:  15.7 KB

    Name:  alpha01.jpg
Hits: 257
Größe:  11.6 KB

    ansonsten: @Luke, deckt sich mein erster Eindruck mit Deinem im EP geschilderten. Vor allem habe ich das Gefühl, Win10 ist noch stabiler und vlt. auch dadurch ein bissl performanter geworden.

    Den Edge habe ich noch nicht ausprobiert. Was ich dazu gelesen habe, ist noch nicht das, was ich mir von einem Browser wünsche. Demnächst zwischendurch werde ich ihn mal probieren und nutzen. Er wird für mich wohl bis auf Weiteres ein Ausweichbrowser an 3. Stelle sein.

    Das man da Im Info-Panel jetzt individuell anpassen kann, gefällt mir. Ansonsten habe ich die anderen Neuerungen noch nicht ausprobiert. Seit dem Upgrade läuft das System bei mir sehr flött, was mich bis jetzt sehr erfreut. In dieser Freude schwimme ich einstweilen.^^

  7. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Du kannst jeweils mit der Raute-Taste umstellen. Das Alphabet ist so oder so immer gegenwärtig.
    Ja, dass musste ich auch schon feststellen- Hatte meinen Beitrag dahingehend auch ergänzt.,

  8. #8

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Habe ich hier beschrieben, war zu langsam
    Upgrade von 1511 auf 1607

  9. Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Hallo an alle,
    so scheint das ja bis jetzt ganz gut zu laufen, die Installation von Win10 home dauerte narürlich ewig lange, aber bei ca 3.5 GB auch nicht anders zu erwarten.
    Es wurden mehr Einstellungen übernommen als erwartet (zB Abschalten der MS-"Spyware"), andere Dinge wie XBox, BingWeather, Zuni-zeug, Photo und MS-Reklame etc waren natürlich wieder da, und ich mußte sie mal wieder rausschmeissen. Cortana hatte neue Funktionen, die man neuerlich abstellen muss, der komplette Rausschmiss ging leider wieder nicht.
    Einige Softwarehersteller (ClassicShell, Avast) haben glücklicherweise rechtzeitig ein Update herausgegeben, das auch mit der neuen Version kompatibel ist.
    Die Grafiktreiber wurden übernommen, die dazugehörige Grafiksoftware musste aber neu installiert werden; die Desktopeinstellungen bezüglich Darstellung mussten neu konfiguriert werden.
    Für ein derartig grosses Update alles zu erwarten, und ja auch kein soooo großer Aufwand.
    Die richtige Hürde kommt ja erst, wenn dann auch mal Win10 pro upgedatet wird, denn dann kann ich erst sehen, ob sich die Kommunikation zwischen den beiden PCs verbessert hat, oder zumindest auf dem letzten miesen Stand geblieben ist; bislang alles jedenfalls unverändert.
    Und nach 2 Tagen freut man sich, dass das meiste Wichtige läuft, alles habe ich noch gar nicht richtig testen können.
    Fazit: läuft bis jetzt wie zuvor, keine deutlichen Verbesserungen spürbar, mehr RAM belegt/erforderlich, etwas Arbeitsaufwand zum status quo pro ante, kann ich bis jetzt mit leben.
    Gruß, Curly

  11. #10

    Wie findet Ihr das Anniversary Update?

    Ich war ja bei Windows 10 von Anfang an dabei.
    Konnte mich aber nie ganz so richtig damit anfreunden.
    Habe daher oft zu Linux gewechselt.
    Mir kam das so vor als wäre das Windows 10 nie ganz richtig fertig.
    Aber seit gestern bin ich wieder vollkommen versöhnt mit Windows 10
    Alles was mir fehlte ist jetzt an Bord.
    Well done Microsoft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wie findet Ihr das Anniversary Update?

Wie findet Ihr das Anniversary Update? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  2. Windows 10 (Mobile): wie man das Anniversary Update eventuell schneller bekommt: Microsoft verteilt ab heute das erste umfassende Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit die Server geschont werden, wird die auch unter...



  3. Wie ihr euch legal das Windowsupgrade auf 10 sichert und trotzdem weiter mit Windows: Moin, für alle die jetzt in Panik geraten. Wie ihr euch legal das Windowsupgrade auf 10 sichert und trotzdem weiter mit Windows 7/8.1 fahren könnt....



  4. Skype App - wie kommt ihr damit zurecht?: Hallo zusammen, Im neuen Update habe ich die Skype App genannt Skype Video angeschaut. Ich brauche sehr oft Skype und habe nun Mühe mit der neuen...



  5. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...


Sucheingaben

anniversary update

windows defender abschalten

anniversary probleme forum

anniversary update system anzeigen lassen