Vive la France ...

Diskutiere Vive la France ... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Den Franzosen wünsche ich jetzt den Titel, unser Nachbarland hatte in letzter Zeit soviel zu ertragen und verdient ein kollektives Glückserlebnis. Die EM wird wohl ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Vive la France ...

    Den Franzosen wünsche ich jetzt den Titel, unser Nachbarland hatte in letzter Zeit soviel zu ertragen und verdient ein kollektives Glückserlebnis.
    Die EM wird wohl nur wegen Island und Wales in Erinnerung bleiben, ansonsten gab es keine spektakulären Spiele. Irgendwie hat auch hierzulande die Euphorie früherer Turniere gefehlt, das Ausbleiben eines neuen Sommermärchens lag vielleicht auch am durchwachsenen Wetter.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Vive la France ...

    Ich habe mir gestern mal aus Spaß via Untertitel den Text der französischen Nationalhymne (Marseillaise) übersetzen lassen, da mein Schulfranzösisch schon sehr lange zurück liegt und war geschockt, welch grauenvollen Inhalt diese doch eigentlich hat.


    Auf, Kinder des Vaterlands,
    Der Tag des Ruhmes ist gekommen!
    Gegen uns ist der Tyrannei
    blutiges Banner erhoben. (2×)
    Hört ihr auf den Feldern
    Diese wilden Soldaten brüllen?
    Sie kommen bis in eure Arme,
    Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden.

    Und sowas lernen dann schon kleine Franzosen in der Schule....tztztz

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    Vive la France ...

    Ist zwar "off topic", aber auch eh small talk.

    Na ja, ich habe in der Schule auch noch das Gedicht gelernt "Zehn kleine Ne****ein*, bei uns zu Hause sagte die Omma immer: "Guck mal, die MP und der grosse Ne**r hat wieder den Nachbarn verdroschen, weil er so besoffen war; habense wieder die Kneipe geräumt". Oder in Hessen: In unserer Verfassung steht noch die Todesstrafe.
    Zeiten ändern sich, man muss nur nicht immer einen Weltuntergang daraus machen, wenn sich mal einer im Wort vergreift. Heute regen sich alle über solche Worte und Sätze auf, jeder fühlt sich vergewaltigt ... Hättense halt mal früher die Gosche aufmachen sollen, oder auf die Finger kloppen.
    Aber bei Unfällen gleich alles filmen, Leute verbluten lassen und keinen Rettungsdienst rufen; aber den Mist bei FB "posten"
    In dieser Welt kann doch etwas nicht richtig sein!?

    Schönes Wochenende allerseits

  5. #14

    Vive la France ...

    Grimms Märchen, Struwelpeter, Max und Moritz alles brutale Geschichten, wenn du es genau nimmst.

    Kinderlieder vor 40 Jahren, keine Ahnung ob die heute noch jemand singt, viele davon recht blutig. Egal ob das Häschen in der Grube, oder der Maikäfer flieg.


  6. #15
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Vive la France ...

    Entendez-vous dans les campagnes Hört ihr auf den Feldern

    Die Übersetzung ist weder sinn- noch wortgetreu auf Deutsch, sie ist nicht brauchbar
    Warum die jetzt auch bei Wiki so genutzt wird ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich weil übersetzen einfach Zeit braucht um es richtig zu erfassen
    Übersetzen ist verglichen mit schreiben richtig Arbeit.

    campagne bedeutet Land nicht Feld das champ genannt wird, Schlachtfeld= champ de bataille
    féroce bedeutet auch nicht wild es sind also keine wilden Soldaten eher blutrünstige, wild wäre sauvage

    für einen kleinen Einblick reicht es schon aber nur für einen ganz kleinen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Vive la France ...

Vive la France ... - Ähnliche Themen


  1. HTC Vive ab sofort für 899 Euro exklusive Versand vorbestellbar - Auslieferung allerd: HTCs Virtual-Reality-Brille namens Vive ist in der Euro-Zone ab sofort für 899 Euro vorbestellbar. Der Preis beinhaltet zwar schon die Steuern,...


Stichworte