WIN 95 / 98 CDs abspielen

Diskutiere WIN 95 / 98 CDs abspielen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ich habe einige CDs mit Daten aus der WIN 95 / 98 er Zeit. Unter XP konnte ich diese Dateien öffnen bzw. abspielen (keine ...


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    2,8Ghz, 8GB,

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Hallo
    Ich habe einige CDs mit Daten aus der WIN 95 / 98 er Zeit. Unter XP konnte ich diese Dateien öffnen bzw. abspielen (keine Musik). Es handelt sich um Infotainment- und Informations-CDs. Ich habe gehört, dass das unter WIN7 Professional und WIN 10 Professional gehen soll. Stimmt das?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    MfG

    Klaus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Was ist denn der Dateityp deiner Dateien?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Was für Daten genau? Sind die mit einem eigenen Darstellungsprogramm versehen?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    2,8Ghz, 8GB,

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Hallo
    Es ist eine CD mit einem eigenen Darstellungsprogramm. Die CDd läuft von selbst an und läuft dann in einem eigen Fenster. Die CD heißt Body Voyage und wurde ca um 1999 bis 2001 verkauft (u.a.). Auch andere Infotainment CDs aus dieser Zeit laufen nicht unter WIN 7. Soweit ich weiß sollte es mit WIN 7 Pro gehen. Dieses Betriebssystem kann den alten XP-Modus emulieren. Ich möchte nun wissen, ob das wirklich stimmt und ob WIN 10 das auch kann?

    Danke für die Info.

  6. #5

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Ok, Windows 10 enthält den XP-Modus in keiner Version, 7 in der Pro und Ultimate-Variante.
    Alternativ kannst du dir eine virtuelle Maschine mit XP anlegen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Unter einem 32 Bit Windows 10 sollte es im Kompatibilitätsmodus funktionieren. Dazu einen Rechtsklick auf das Programm ausführen, "Eigenschaften" wählen und auf dem Tab "Kompatibilität" den Kompatibilitätsmodus für Windows XP einstellen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    2,8Ghz, 8GB,

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Hallo

    Leider 64 bit Version. Werde mir für die alten Sachen ein günstiges Notebook mit WIN 7 Pro zulegen. Das müßte klappen.

    MfG

    Klaus

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Hallo Klaus,
    oben genannte Tipps helfen oder:

    Wer Windows XP auch unter Windows 10 weiterhin nutzen will, kann die Pakete für den XP-Modus von der Microsoft-Website herunterladen. Dort stehen die Dateien WindowsXPMode_de-de.exe und WindowsXPMode_N_de-de.exe zur Verfügung.
    Microsoft Windows 10: Windows-XP-Modus unter Windows 10 als virtuelle Maschine nachrüsten - TecChannel Workshop

    PS: XP 30 Tage umsonst, oder mit Key falls vorhanden aktivieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    2,8Ghz, 8GB,

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Hallo und herzlichen Dank Euch allen
    Nun habe ich den XP-Modus von Microsoft installiert. Das Tutorialprogramm springt leider nicht an und ohne kenn ich mich gar nicht aus. Ich denke, ich komm um ein altes WIN7 Notebook nicht vorbei. Die ewige Bastelei geht mir auch auf den Keks. Mein PC soll einfach nur funktionieren. Zum Basteln hol ich mir eine alte Kiste.

    MfG

    Klaus

  12. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    WIN 95 / 98 CDs abspielen

    Unter XP wird Dein Programm auch nicht funktionieren, wenn es ein Win95/98-Programm ist. Man kann aber den VMware-Player (Freeware) installieren und dort ein Windows 95 oder Windows 98. Dazu brauchst Du aber ein Win95/98 mit Produktkey.

    Evtl. funktioniert dieses Programm auch unter Windows 3.1. Ich habe auch ein Programm, das unter Win3.1 läuft. Dazu habe ich unter Win10 die Dosbox installiert und in dieser Windows 3.1 und in diesem das betreffende Programm - ein 16bit Windowsprogramm Microsoft Money

    WIN 95 / 98 CDs abspielen-10dosbox.jpg

    Statt Win3.1 kann man auch Win95 oder 98 installieren, ich habe noch meine alten Versionen mit Produktkey, auch für Win3.1 braucht man einen Key zur Installation. Wenn man selbst die alten Windows-Install-Medien (CD oder Disketten) nicht mehr hat, dann bekommt man die u.U. bei eBay & Co.

    Ein Bekannter hat Win10-32bit (wie von Alex empfohlen), da läuft das alte MS-Money auch noch, wie unter Win3.1


WIN 95 / 98 CDs abspielen

WIN 95 / 98 CDs abspielen - Ähnliche Themen


  1. Nerviger Ton beim Abspielen von Musiktiteln: Seit heute habe ich Windows 10. Wenn ich jetzt in Winamp Musiktitel abspiele, wird bei jedem neuen Titel unten rechts ein kleines Fenster mit...



  2. Manche CDs nicht lesbar.: Guten Tag. Seit dem ich auf Windows 10 geupdatet habe habe ich nun das Problem das manche CDs nicht lesbar sind. Dabei kommt es anscheinend aber...



  3. CDs werden nicht erkannt: Hallo nach dem Umstieg auf Windows 10 werden CDs nicht mehr erkannt und ich kann auch nichts mehr brennen. Ich habe einen Compaq 15 Notebook...



  4. Windows 10 probelem mit videos abspielen...: Hey also ich finde windows 10 optisch top und der neue browser klasse doch ich kann es nicht drauflassen weil einfach die videos extrem ruckeln.... ...



  5. Kein Ton mehr bei Vidoe abspielen.: Wie kann ich den Treibe rhier wieder entfernen, seit dem Update kein Ton mehr Video oder Film abspielen.


Sucheingaben

wie kann ich eine windows 98 cd bei windows 7 ofnen

Stichworte