In tiefer Trauer

Diskutiere In tiefer Trauer im Smalltalk Forum im Bereich Community; In deep mourning 50 Tote bei Angriff auf Nachtclub in Orlando: "Überall ist Blut" | tagesschau.de Islamic State linked to worst mass shooting in U.S. ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    In tiefer Trauer

    Es ist für den Einzelnen und dessen Angehörige sehr tragisch... Aber ohne zynisch sein zu wollen: in einem Land, dessen Zivilbevölkerung bis an die Zähne bewaffnet ist, muss man mit derlei soziopathischen Eskalationen rechnen... Eher trifft man im Bordell eine Jungfrau, als dass die Mehrheit der Amerikaner eine maßgebliche Verschärfung des Waffenrechts zulässt...

    Und um doch zynisch zu sein: warum wird nicht der irische Fußball-Fan betrauert, der Opfer von (russischen) Hooligans wurde? Betroffenheit ist LEIDER IMMER AUCH nur ein Frage der Zahl der Todesopfer und daher nur eine reflexartige Reaktion auf die Medienlandschaft.... betrauere lieber die täglich zu 10.000den verhungernden Kinder dieser Welt....

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    In tiefer Trauer

    Für diesen deinen Kommentar danke ich dir
    Betroffenheit ist LEIDER IMMER AUCH nur ein Frage der Zahl der Todesopfer

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    In tiefer Trauer

    Schon richtig, dass solche Sachen natürlich leichter passieren in einem Land mit entsprechenden Waffengesetzen. Allerdings ist es dann ja doch die ganz große Ausnahmen. Außerdem muss man sagen, dass Gewaltverbrechen in den USA sicher auch ohne, dass man bis an die Zähne bewaffnet rumlaufen würde, verbreitet wären. Sonst hätte es auch den Wilden Westen nicht gegeben. Ist halt tendenziell alles ein wenig "wilder" als hier, mit Nachkommen der einstigen Siedler dort, die ja auch die Indianer in großem Stil plattgemacht haben, insofern ist das, denke ich, zum Teil halt auch eine bestimme "Klientel". Wenn sich die Bürger geschlossen gegen solche Waffengesetze aussprechen würden, dann würde es diese ja auch nicht geben, aber offensichtliche sind viele dort der Ansicht, dass das so in Ordnung ist.

    Aber, wie auch immer, schlimme Geschichte, man möchte sich das gar nicht ausmalen, wie das ist, wenn man sowas selbst mitbekommt, oder Bekannte/Verwandte durch so eine sinnlose Tat verlieren würde. Wirklich kranke Menschen gibt es auf dieser Welt.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    In tiefer Trauer

    @chakkman
    Unpassender gehts nicht! Man muss nicht alles für politische Statements hernehmen.


In tiefer Trauer