Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

Diskutiere Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Bei der Speicherung des Thunderbird-Adressbuchs vor dem Umstieg auf einen neuen PC ist was schief gegangen. Kann ich aus dem gespeicherten Inhalt des alten C:-Laufwerks ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    nu_
    nu_ ist offline
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Bei der Speicherung des Thunderbird-Adressbuchs vor dem Umstieg auf einen neuen PC ist was schief gegangen. Kann ich aus dem gespeicherten Inhalt des alten C:-Laufwerks aus Win7 (SSD) das alte Adressbuch herausfischen?
    Danke für jede Hilfe
    Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Hier: https://www.thunderbird-mail.de/thre...hert-erledigt/, da gehts um genau Deine Frage.

  4. #3
    nu_
    nu_ ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Danke Areiland,

    ich versuche es wie dort beschrieben gemäß https://www.thunderbird-mail.de/lexi...-Ordner_finden

    Ich lese dort: "Sie können auch unter Windows 10 per Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Task-Leiste den Menüpunkt "Ausführen" aufrufen"
    Diesen Punkt gibts dort nicht. Ich machs mit Linksklick, das geht -> Ausführen, "thunderbird.exe -profilemanager" eingeben, OK: TB wird normal gestartet. Nix Manager. Was ist schiefgelaufen.

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Das Windows Symbol ist das ganz links, da kommt bein Rechtsklick "Ausführen"

  6. #5
    nu_
    nu_ ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Hallo Jörn,
    wenn ich in die linke untere Ecke schau, sehe ich
    Name:  WinSymb.JPG
Hits: 189
Größe:  8.8 KB
    Da ist das Windowssymbol. Ein Rechtsklick darauf bringt mir:
    Name:  classic.jpg
Hits: 192
Größe:  17.0 KB
    Das muss nicht weiter verwundern, ich glaube, mein Händler hat die Oberfläche etwas Win7-ähnlicher gemacht.

    Dafür habe ich per Linksklick "Ausführen", was dann wie oben beschrieben abläuft.
    Gruß Dieter

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Na denn,
    hast du den Befehl auch richtig eingegeben?
    thunderbird.exe -p
    Leerzeichen beachten, am besten Kopieren und Einfügen.

  8. #7
    nu_
    nu_ ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    Tja, ich habs mit "thunderbird.exe -profilemanager" und mit "thunderbird.exe -p" versucht.
    Name:  1.JPG
Hits: 197
Größe:  23.3 KB
    Es wird lediglich TB normal geöffnet.

  9. #8
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    das -P musst ausserhalb der "-Zeichen stehen. Wenn "-Zeichen, dann muss der komplette Pfad zur firefox.exe mit angegeben werden. Hier mal eine Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/lexi...-l%C3%B6schen/

    Und hier mal eine Anleitung zum Speicherort für die Profile und dessen Inhalte/Dateien: https://support.mozilla.org/de/kb/Be...le-Thunderbird

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    @nu_

    Hattest Du Thunderbird geöffnet, als Du die Aktion durchgeführt hast?

    Thunderbird muß geschlossen sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

    jupp, das vergass ich zu erwähnen. Ist für mich schon selbstverständlich irgendwie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?

Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ? - Ähnliche Themen


  1. Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern: Hallo, ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten...



  2. Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App: Hallo, beim Versuch, meine Kontakte im ldif-Format in die Kontakte-App zu importieren, stehe ich vor dem Hindernis, dass mir Windows 10...



  3. Adressbuch???: Gibt es mit Windows 10 eine Möglichkeit Adressen zu drucken?



  4. Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?: Hallo liebe Foris und Experten! Ich habe ein Problem mit dem Schreiben an meinem Computer Acer 64 Bit (Andere Daten weiss ich nicht wo icjh die...



  5. nach Update funktioniert das Touchpad nicht mehr bei Win 10: Hallo, habe auf meinem relativ neuen Notebook schon Win 10 drauf. Gestern waren wieder ein paar Updates automatisch gemacht worden und nun...


Sucheingaben

thunderbird adressbuch speicherort

Stichworte