eMils archivieren, aber wie?

Diskutiere eMils archivieren, aber wie? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo für mich ist ein PC immer noch "Teufelswerk". Aber "es" funktioniert, und inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen. Auch wenn ich inzwischen sehr ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    eMils archivieren, aber wie?

    Hallo

    für mich ist ein PC immer noch "Teufelswerk". Aber "es" funktioniert, und inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen.
    Auch wenn ich inzwischen sehr viel gelernt habe, sehe ich mich "bedienungsmäßig" eher noch als PC-Eleve.

    Eines meinen immer noch vorhandenen Probleme:

    Als emil nutze ich Thundebird.

    Es ist mir bisher noch nicht gelungen eine emfangene bzw. gesendete eMil so abzuspeichern, das ich sie später als Text- oder PDF-Datei (inklusive Kopfleistendaten und Anhänge) ins eigene Archiv abspeichern kann.
    Für PDF nutze ich "Acrobat Reader DC" und für Office das "Word 2003".

    Ich möchte die Dateien so speichern können, ohne dazu extra Thunderbird öffnen zu müssen.

    Bei relativ kleinen emils nutze ich "Ashampo Snap 8". Mit der Drucktaste kann ich den ganzen Bildschirm "abfotografieren"".
    Bei größeren Inhalten werden es dann mehrere Teile, was schon sehr lästig ist.

    Mit "Strg-A" kann ich zwar Text markieren, aber geöffnete Anhänge (auch markiert) werden nicht kopiert.

    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich eMils als "Word oder PDF" außerhalb der Thunderbird-Umgebung abspeichern kann?

    MfG

  2. Schau mal hier: eMils archivieren, aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Home 1809 Build 17763.xxx
    System
    ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,

    eMils archivieren, aber wie?

    Hallo,

    ich nutze zum Speichern und suchen von Mails MailStore Home. Das Programm kostet nichts und ist genial zum Archivieren. Erst vor kurzem habe ich eine 15 Jahre alte Mail ausgegraben. Zum Anschauen ist nicht mal ein Mail Client notwendig.

    Vielleicht hilft dir das?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    eMils archivieren, aber wie?

    Du kannst die Mail unter Thunderbird direkt als Textdatei abspeichern und dann auch mit "Word" öffnen.

    Name:  screenshot.1.jpeg
Hits: 81
Größe:  46.6 KB

    eMils archivieren, aber wie?-screenshot.2.jpeg

  5. #4
    Avatar von Nicolaus
    Version
    Win 10 home / 1803
    System
    amd

    eMils archivieren, aber wie?

    Mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter", dann Dateityp: txt, speichern, das wars.

    Sorry, Micha war schneller

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    eMils archivieren, aber wie?

    Zitat Zitat von Nicolaus Beitrag anzeigen
    Mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter", dann Dateityp: txt, speichern, das wars.
    ... 6 Minuten zu spät

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    eMils archivieren, aber wie?

    [QUOTE=Nicolaus;237927]Mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter", dann Dateityp: txt, speichern, das wars. QUOTE]


    Hallo,

    das funktioniert leider nur zur Hälfte.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eMils archivieren, aber wie?-ashampoo_snap_2018.10.23_12h12m35s_002_.png  

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    eMils archivieren, aber wie?

    Und was funktioniert da nur zur Hälfte? Wenn dann beschreibe Probleme doch bitte so, dass auch der sie verstehen kann - der nicht an Deinem Computer sitzt!

    Ausserdem hast Du neben "Text" auch noch "EML" und "HTML" zur Auswahl. Speziell "EML" ist eigentlich das sinnvollste Speicherformat für archivierte E-Mails, weil darin auch die Kopfdaten der Mails gespeichert werden. Ausserdem wird EML von den allermeisten E-Mail Programmen verstanden, so dass dies eigentlich das Zielformat Deiner Wahl sein müsste, weil so archivierte E-Mails auch in anderen E-Mail Programmen importiert oder geöffnet werden können.

  9. #8

    eMils archivieren, aber wie?

    @Ottook-2:

    Wenn Du die EMail als PDF speichern willst, so kannst Du sie mit dem "Drucker" "Microsoft Print to PDF" erzeugen. Einfach über diesen "Drucker" "ausdrucken".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    eMils archivieren, aber wie?

    das funktioniert leider nur zur Hälfte.
    ... also ich sehe den vermutlich ganzen Mailtext. Und die *.txt kannst du jetzt mit Word öffnen, wo ist jetzt das Problem ?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    eMils archivieren, aber wie?

    Hallo,

    meine gesendeten eMils werden im Ordner "Gesendet" abgespeichert.
    Neben dem Text werden auch die Anhänge (z.B. : Bilder) geöffnet wieder gegeben.

    Somit kann ich neben den Text (inklusive Kopfdaten) auch gleich die Bilder ansehen.

    Bei "gespeichert unter" wird nur der Text wieder gegeben. Die Bilder werden nur als " jpg. xxkb" angezeigt (kein Bild sichtbar). Gilt für Text, EML und auch für HTML.
    Auch als/ bei PDF sind keine Bilder ersichtlich.

    Mein Hauptanliegen ist, eine eMil (inklusive geöffneter Anhänge) abzuspeichern, und die später anzuschauen, ohne es in einem eMil-Programm (egal welchem) tun zu müssen.


    MfG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

eMils archivieren, aber wie?

eMils archivieren, aber wie? - Ähnliche Themen


  1. Archivieren in Outlook 2016: The archiving dates that I set in Outlook do not work as expected. All mails are set to be archived and moved that are older than Oct 3. 2017 In my...



  2. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  3. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  4. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  5. ich hab mich bei microsoft angemeldet aber das word progamm ist wie blockiert wie änder ich dass: ich hab mich bei microsoft angemeldtet trz funktioniert es nicht auf word zu zugreifen ich soll den code eingeben trz allen versuchen hat das nicht...


Stichworte