eMils archivieren, aber wie?

Diskutiere eMils archivieren, aber wie? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Ottook-2 ...Bei Cortana hast Du recht. Zwischenfrage : Welchen Ärger meinst Du?... Ganz einfach: Das entfernen von Cortana deaktiviert die gesamte Windows Suche, ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    eMils archivieren, aber wie?

    Zitat Zitat von Ottook-2 Beitrag anzeigen
    ...Bei Cortana hast Du recht. Zwischenfrage: Welchen Ärger meinst Du?...
    Ganz einfach: Das entfernen von Cortana deaktiviert die gesamte Windows Suche, dies sollte man also nicht tun, wenn man wenigstens die Suchfunktion im System behalten möchte. Aber man kann selbstverständlich die Websuche mit Cortana deaktivieren, was relativ einfach machbar ist.

  2. Schau mal hier: eMils archivieren, aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    eMils archivieren, aber wie?

    Noch ein kleiner Tipp - falls Du Sorge hast, Deine Thunderbird Mails velieren zu können. gibt es ein Sicherungstool. Guckst Du mal hier, wo es auch erklärt wird:

    https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

    Ich archiviere in Thunderbird - Lokale Ordner, wo ich mir diverse Ordner angelegt habe.

  4. #23
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    eMils archivieren, aber wie?

    jep, MozBackup ist vielfältig. Man kann damit auch andere einzelne Dinge archivieren/sichern z.B. Nur die Konten oder aber ein Profil.
    Das alles aber immer auf einer anderen Platte extern. Bei einem Systemabsturz bekommt man so die Daten und Einstellungen alle wieder.
    Die Sicherung mit MailStore Home sollte aber auch aus diesem Grund extern erfolgen.

    Gruß Harald

  5. #24
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    eMils archivieren, aber wie?

    @Ottook-2
    Moin,
    etwas hat areiland ja schon beantwortet.
    Viele " vergurken" ihr System mit Registry Eingriffen, die ich dann öfters mal wieder hinbiegen darf.

    Das Du die Systemlast verringern willst/ musst verstehe ich auch.
    Ich bin selber kein großer Freund von Apps und den ganzen Automatismen.
    Empfehle da durchaus öfters O&O Shutup, ist portable und greift genau die überbordenden Funktionen an.

    Es ist aber ausdrücklich kein Antispy Tool, die Bezeichnung ärgert mich.
    Schaue es ruhig mal an in Bezug auf die genannten Funktionen.
    Durch Systemwiederherstellungspunkte ist das auch alles gut abgesichert.
    Überfahren der angezeigten Deaktivierungen erklärt diese:
    https://www.oo-software.com/de/shutup10

    Bei LibreOffice ist der häufigste Fehler, nicht gleich das Standart Speicherformat auf kompatibel zu Office/Word 97-2003 einzustellen.
    Das muss ja nur einmal gemacht werden und die Systemlast ist übrigens geringer als bei MS Office.

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    eMils archivieren, aber wie?

    Hallo,

    danke an alle für Eure Tips.

    Im Prinzip habe ich mich an areilands Motto gehalten: für alles gibt es Windows Bordmittel! (bis auf ein paar Ausnahmen).

    Cortana habe ich abgeschaltet. Mein wichtigen Daten passen auf einen 4 GB USB-Stick, der Rest ist ersetzbar.

    thunderbird habe ich schon ewig. Vollkommen verstanden habe ich es noch nicht. Sicher habe ich lokale Ordner. Da ist mal bei der Archivierung etwas schief gelaufen, wobei ich später den Fehler nicht nachvollziehen konnte (bestimmt eine Fehlbedienung von mir).

    Harald, ich habe es verstanden. aber eins nach den anderen. "MailStore Home" bekommt seine Chance; etwas später!

    "Registry Eingriffen" gibt es von meiner Seite aus nicht. In meinen allerersten PC Schritten habe ich mal ein System abgeschossen. Seit dem ist die Registry für mich ein Tabu!

    Systemwiederherstellungspunkte: Ich gebe dem System generell 15-20% der HDD für Systemwiederherstellungspunkte! Wenn ich mein System eingerichtet habe, lege ich einen Basis-Systemwiederherstellungspunkt an. Bisher habe ich ihn selten gebraucht, weil ich meine "Vergurkerei" meist selbst ausbügeln konnte.

    Von meinem Motto: "Zum lernen ist man nie zu alt" ist im Moment nicht mehr viel übrig. Ich habe 18 Monate gebraucht, um meine (selbstgewählte) Passivität zu überwinden. Vielleicht wird es später wieder?

    "O&O Shutup" werde ich mir auch anschauen.

    Ich brauche etwas Zeit die ganzen Tips aus zu probieren.


    MfG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

eMils archivieren, aber wie?

eMils archivieren, aber wie? - Ähnliche Themen


  1. Archivieren in Outlook 2016: The archiving dates that I set in Outlook do not work as expected. All mails are set to be archived and moved that are older than Oct 3. 2017 In my...



  2. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  3. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  4. Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht...



  5. ich hab mich bei microsoft angemeldet aber das word progamm ist wie blockiert wie änder ich dass: ich hab mich bei microsoft angemeldtet trz funktioniert es nicht auf word zu zugreifen ich soll den code eingeben trz allen versuchen hat das nicht...


Stichworte