Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?

Diskutiere Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nach der Installation eines neuen Programms und dem darauf folgenden Neustart meines Lenovo G780 habe ich ziemliche Probleme mit dem Sound, egal ob ich externe ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?

    Nach der Installation eines neuen Programms und dem darauf folgenden Neustart meines Lenovo G780 habe ich ziemliche Probleme mit dem Sound, egal ob ich externe Boxen anschließe oder die Lautsprecher des Laptops nutze.

    - die Lautstärke ist bei gleichen Einstellungen allgemein viel leiser als vorher
    - die Lautstärke variiert stark zwischen verschiedenen Videos und Musik
    - der Sound klingt einfach schlecht

    Ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal nach dem Upgrade auf Windows 10, damals wurde mir bei jedem Hochfahren eine Fehlermeldung von Dolby Advanced Audio angezeigt.

    Dummerweise kann ich im Internet nirgendwo mehr die Anleitung zur Lösung dieses Fehlers finden, außerdem wird mir jetzt gar kein Fehler angezeigt und darüber hinaus sind alle Treiber aktuell.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, ich bin momentan echt am Verzweifeln und habe nicht sehr viel Ahnung von Computern...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?

    - Lenovo G780
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M, Intel(R) HD Graphics 4000
    - Audiotreiber: Conexant SmartAudio HD, Intel(R) Display-Audio (Was Dolby Advanced Audio macht, weiß ich nicht, es wird im Gerätemanager gar nicht angezeigt)
    - Es wurden bisher keine Treiber von Herstellerseiten auf dem Laptop installiert, die Installation bzw. Aktualisierung von Treibern erfolgte nur über Windows Update oder manuell im Gerätemanager. Alle Treiber sind laut Gerätemanager auf dem neuesten Stand.
    - Windows 10 wurde als Upgrade von Windows 7 installiert.
    - ich benutze Avira Antivirus und den CCleaner, beides wurde erst nach dem Upgrade auf Windows 10 neu installiert.

  5. #4

    Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?

    Zitat Zitat von fellyp Beitrag anzeigen
    - Es wurden bisher keine Treiber von Herstellerseiten auf dem Laptop installiert
    Dann solltest du dich nicht wundern, wenn manche Geräte nicht laufen. Schau bei Lenovo nach neuen Treibern; fang mit dem Chipsatz an.


Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?

Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)? - Ähnliche Themen


  1. Laptop Tastatur und Touchpad funktionieren nicht ! Lenovo 50-10, Windows 10: Hallo, die Tastatur und das Touchpad funktionieren plötzlich nicht mehr. Eine Kabel-Maus angeschlossen bringt mir den Cursorpfeil so dass ich mir...



  2. Windows 10 installieren auf Lenovo Laptop: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein neues Laptop zugelegt von Lenovo. (E31-80) Hier war schon Windows 7 Pro vorinstalliert. Auf der...



  3. Win10 Soundprobleme: HI, und zwar habe ich ein soundproblem...... hab ne 5.1 anlage aber auf win mediaplayer youtube usw. gehen nur 2 boxen und der soundwoofer. wenn...



  4. Soundprobleme: Hallo Ihr lieben. Ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist das ich den Testsound im Win 10 abspielen kann, aber in allen anderen Programmen oder...



  5. wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft. ...


Sucheingaben

windows 10 soundprobleme

lenovo g780 windows 10

lenovo windows 10 sound probleme

conexant smartaudio hd probleme

Stichworte