2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

Diskutiere 2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Leidensgenossen und Helfenden Ich nutze an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm, via VGA, zum Arbeiten. Zum Filme gucken etc. wird der Laptop ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Hallo an alle Leidensgenossen und Helfenden

    Ich nutze an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm, via VGA, zum Arbeiten.
    Zum Filme gucken etc. wird der Laptop dann auch mal via HDMI an einen Fernseher angeschlossen. Aber nie beide gleichzeitig!
    Dieser Wechsel hat auch bis vor kurzen immer einwandfrei Funktioniert, allerdings habe ich nun das Problem das ich den Laptop immer neustarten muss, sofern ich den anderen Bildschirm nutzen möchte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus für jede Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Probiers zunächst mal mit einem kompletten Neustart von Windows: Windows 10 komplett neu starten. Kann sein, dass das schon Abhilfe schafft.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Leider keine Änderung :/

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Du mutest Deinem Laptop schon einiges zu. Externen Monitor anklemmen und zwischendurch nochmal den externen Monitor wechseln, ohne Neustart. Würde ich schon aus Rücksicht, um die (Über-)Lebensfähigkeit der externen Monitore zu erhalten, nicht machen. Wahrscheinlich haben Monitor und Fernseher noch andere Auflösungen, die die Grafikkarte "mal eben" schultern muß.

    Was ist denn da für eine Grafikkarte drin? Hat es in letzter Zeit ein Update des Grafikkartentreibers gegeben? Gibt's in dem Einstellungsdialog der Grafikkarte irgendwo eine Option, das einzustellen, was Du (wieder) möchtest?

    Fragen über Fragen! Und jetzt kommst Du.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Mit HDMI Monitore ist das kein Problem. Aber HDMI ausstecken und VGA einstecken ! Da kann es Probleme geben.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

    Hallo Frogge,

    hat der Monitor einen HDMI- oder Display Port-Ausgang? Das ist eine Frage des Alters des Monitors!

    Wenn HDMI kein Problem macht (was ich noch nie ausprobiert habe), könntest Du ja auch dem externen Monitor ein HDMI-Kabel "verpassen" und den externen Monitor am HDMI-Eingang des Laptops anschließen. Da Fernseher und Monitor nicht gleichzeitig laufen, wäre Dein Problem ja gelöst.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #7

    2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.



2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig.

2. Bildschirm-Funktion funktioniert nicht richtig. - Ähnliche Themen


  1. Wake On Lan funktioniert nicht richtig: Ein Bekannter von mir möchte gerne von zu Hause aus seinen PC aufwecken, um von dort auf Dateien zuzugreifen. Soweit scheint er alles korrekt ...



  2. aktueller Grafiktreiber funktioniert nicht richtig: Mit Update von win7 auf win10 wird der interne Grafikbaustein Intel Graphics 3000 mit einem Treiber Version 9.17.10.4229 vom 27.7.2015 geladen. Damit...



  3. Bildschirmschoner funktioniert nicht richtig: Habe Bildschirmschoner aktiviert, und er funktioniert. Dann am nächsten Tag wenn ich meinen PC wieder starte, dann funktioniert der Bildschirmschoner...



  4. Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig: Auf meinem Medion P2214T Notebook funktioniert seit dem Umstieg auf Win 10 der Touchscreen nur noch eingeschränkt. Schuld daran ist offensichtlich...



  5. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...


Sucheingaben

Tablet bildschirmschoner funktioniert nicht

windows 10 1703 zweiter Bildschirm

bildschirmoberfläche baut sich nicht richtig auf

Stichworte