EaseUS Todo Backup free

Diskutiere EaseUS Todo Backup free im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hie, Habe mir das Tool installiert. Muss ich da ein System Backup oder Festplatten Backup machen damit ich später mal mein BS so wie es ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit 1803 17133.1
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    EaseUS Todo Backup free

    Hie,
    Habe mir das Tool installiert.
    Muss ich da ein System Backup oder Festplatten Backup machen damit
    ich später mal mein BS so wie es heute ist wieder auf Festplatte installieren kann also mit all seinen Daten und Installierten
    Programmen.
    Programm ist super leicht zu bedienen für mich, werde ich kaufen.

  2. Schau mal hier: EaseUS Todo Backup free. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    EaseUS Todo Backup free

    Hallo,

    ...so ist es...aber bitte auf ein externes Laufwerk mit entsprechender Größe sichern (Backup)...
    "Faustregel: gesicherte Datenmenge des Quell-Laufwerks mal doppelt (+/-)"...

    Und unbedingt gleich zu Beginn den - vom Programm empfohlenen Wiederherstellungs-Datenträger (DVD/USB) erstellen und auf Seite legen für den Notfall - ohne diesen Notfall-Datenträger kann das Programm nicht starten und wiederherstellen im Falle wenn...!

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit 1803 17133.1
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    EaseUS Todo Backup free

    Ja, die WinPE-ISO Datei habe ich mir gleich erstellen lassen.
    Mus sich nur noch auf DVD brennen.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    EaseUS Todo Backup free

    Hi Vivien, schön, dass Dir das Tool so gut gefällt. Ich nutze die Pro-Edition als Backup Programm für mich schon länger und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Programm.

    Natürlich musst Du zuerst ein Vollbackup Deines Systemes machen. Danach, ich mache das nach jedem kumulativen Update, solltest Du ein differenzielles Backup machen. Da brauchst Du nur beim ausgewählten vorhandenen Backup rechts "Backup" klicken und das differenzielle Backup auswählen. So hast Du zur Version immer einen zeitnahen Stand, wenn Du es mal zurückspielen willst. Zu jeder neuen Version, jetzt demnächst z.B. der 1809, mache ich wieder ein ganz neues Vollbackup mit dann wieder differenziellen Backups bis zum nächsten Versions-Upgrade.

    Um in kein Speicherproblem beim Backuppen zu laufen, gebe der Backup Partition für das Vollbackup ca. die Größe des Originals, für jedes differenzielle Backup (Du kannst wählen, wieviele Versionen Du davon im Archiv haben möchtest und bei der Wiederherstellung dann wählen, welches differenzielle Backup verwendet werden soll - ich habe immer 2 Versionen, die aktuelle und die von davor) nochmal den gleichen Speicher. So bist Du platzmäßig auf der sicheren Seite. Da der Platz nun etwas überdimensioniert ist, kannst Du Ihn später, wenn Du an den normalen Backup-Routinen siehst, wieviel Platz tatsächlich verbraucht wird, wieder etwas zurücknehmen.

    Gebe dem Sicherungslaufwerk vlt., wie ich es habe, den Buchstaben Z, damit sich der Laufwerksbuchstabe nicht ändert. Denn wenn Du einen vorderen Buchstaben nimmst, wird der bei der dynamischen Vergabe durch Win evlt. überschrieben und das Programm findet seine Sicherung nicht mehr.

    Eine WIN PE DVD habe ich nicht. Ich habe auf einem Stick eine bootbare Version des Programmes. Ich boote bei Bedarf also das Programm vom Stick und kann dann auf meine Sicherungen zugreifen und gewünschte Operationen ausführen.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit 1803 17133.1
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    EaseUS Todo Backup free

    Danke für die Ausführliche Erklärung.
    Muss da nur mal alles erstt richtig anschauen.
    Eine Bedinungsanleitung habe ich auch schon geladen über Google.
    Du schreibst Du hast das auf einem Stick.
    Kann ich das was ich jetzt auf PC installiert habe auch auf einen Stick machen.
    Ich habe noch einen leeren SanDisk Ultra 256GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0
    Benötige ich da eine Portable Version von dem Programm oder kann ich die jetzige auch auf den Stick installieren.
    Von bootfähigen Sticks habe ich Null Ahnung .

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    EaseUS Todo Backup free

    Moin Vivien,

    das Programm bleibt fest installiert, so wie es ist. Aus Windows heraus startest Du es, um die Sicherungen zu starten und auszuführen. Sicherungen werden im Hintergrund ausgeführt, sodass Du am PC währenddessen weiterarbeiten kannst. Du kannst Prozessorpriorität zuordnen, wieviel für die Sicherung verwendet werden soll, damit Du nicht so beeinträchtigt beim weiteren Arbeiten am PC bist.

    Rechts oben im Programm gibt es den Tab "Tools" darin die Option Notfall-CD erstellen. Das habe ich verwendet, um es auf den Stick zu bringen. Da kannst Du auch wählen, ob linuxbasiert oder win pe - basiert. Ich empfehle linuxbasiert, um wirklich unabhängig von Win sein zu können. Die bootbare Version brauchst Du, wenn Du ein System-Backup zurückspielen willst. Denn zuvor musst Du in dem Fall ja die vorhandene Version löschen, die dann durch das Backup ersetzt werden soll.

    Du kannst da den kleinsten und ältesten (2.0) Stick für nehmen, den Du noch liegen hast. Benötigt werden 218 MB. Wenn der Stick also erstellt wurde (ist dann auch automatisch bootfähig), kannst Du den Restplatz als eigene Partition setzen und da noch Irgendwas lagern.

    Ich habe einen 2.0 Stick mit 2 GB genommen. Der sieht nun bei mir so aus

    EaseUS Todo Backup free-ease-stick.jpg


EaseUS Todo Backup free

EaseUS Todo Backup free - Ähnliche Themen


  1. Warnung vor aktuellem Download von Easeus Todo Backup Free: Habe keine Lust, das jetzt nochmal auf deutsch zu schreiben. Daher nur: Diese Software bitte vorerst nicht mehr installieren, Malware-Gefahr! ...



  2. Warnung vor Easeus Todo Backup Free: Habe keine Lust, das jetzt nochmal auf deutsch zu schreiben. Daher nur: Diese Software bitte vorerst nicht mehr installieren, Malware-Gefahr! ...



  3. EaseUS Todo Backup 10 Free.Wiederherstellung mit Notfall-CD klappt nicht.: Hallo, ich teste gerade EaseUS Todo Backup 10er Version Free.Notfall-CD habe ich auf Linuxbasis erstellt.Die Notfall-CD läßt sich auch starten....



  4. EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.: Hallo, ich möchte gerne mein System mit EaseUS Todo Backup free sichern.Alles läuft soweit,nur die Notfall-CD wird von meinem Notebook nicht...



  5. EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software: Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes...


Stichworte