Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

Diskutiere Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; System W10 pro x64 Seit kurzem erscheint eine Ordnergrösse von 183GB nur noch mit 13GB. Mit "Treesize free" wird die Grösse korrekt angezeigt. Kennt das ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    psg
    psg ist offline
    Standardavatar
    System
    Diverse, aber alles Intel i5 und I7

    Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

    System W10 pro x64 Seit kurzem erscheint eine Ordnergrösse von 183GB nur noch mit 13GB. Mit "Treesize free" wird die Grösse korrekt angezeigt. Kennt das Jemand?

    Danke für Eure Hilfe
    Peter

  2. Schau mal hier: Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

    Wenn man wüsste,was und wo dieser Ordner im System ist,könnte man vielleicht mehr dazu sagen.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

    Und woher weiß man, dass "Treesize free" die korrekte Größe anzeigt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    psg
    psg ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Diverse, aber alles Intel i5 und I7

    Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Und woher weiß man, dass "Treesize free" die korrekte Größe anzeigt.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Weil der gleiche Ordner auf einem anderen System auch vorhanden ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wenn man wüsste,was und wo dieser Ordner im System ist,könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
    Der Ordner liegt auf einer 3TB Sicherungsfestplatte ohne irgendwelche Programme.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

    Es ist doch bekannt, dass Windows 1803 bei Ordnern mit zu vielen Dateien, oder zu verschachtelten Unterordnern, oder zu langen Dateinamen Probleme mit der korrekten Aufzählung der Gesamtgrösse hat. Und nein, eine Lösung gibt es bisher nicht.


Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an

Explorer zeigt falsche Ordnergrösse an - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2013 zeigt falsche Telefonnummern an: Hallo, wir benutzen in unserer Firma Office 2013. Bei einem User haben wir folgendes Problem: Wenn dieser User unter den öffentlichen Kontakten...



  2. Datenträgerbereinigung zeigt falsche Werte: Windows 10 zeigt in der Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen) für die Windows Update Bereinigung seit kurzem 3,99 TB an obwohl meine SSD...



  3. Windows 10 zeigt immer falsche Uhrzeit an: Hallo Leute, ich habe Windows 10 Pro. Leider wird bei mir immer eine falsche Uhrzeit angezeigt. Habe sie schon etliche Male manuell richtig...



  4. Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an: Hallo liebe Community, seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar...



  5. Karten zeigt falsche Informationen: Wenn ich bei Karten "Restaurants in der Nähe" von München aufrufe werden mir nur welche in Österreich gezeigt. Warum ? Anton6346


Stichworte