Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

Diskutiere Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe hier einen Medion-Laptop mit Win10 Home 64Bit von einer Bekannten mit folgendem Fehlerbild: Beim Öffnen eines Ordners wird dieser im Vollbildmodus gestartet. Versucht man ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    Quad core 2,6MHz

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Habe hier einen Medion-Laptop mit Win10 Home 64Bit von einer Bekannten mit folgendem Fehlerbild:

    Beim Öffnen eines Ordners wird dieser im Vollbildmodus gestartet. Versucht man auf "Verkleinern" zu gehen, reduziert sich der Ordner auf ca. halbe Scheckkartengröße und flackert. Nach einigen Sekunden reagiert das Fenster nicht mehr, Man kann dieses weder verschieben noch aufziehen oder wieder in den Vollbild-Modus schalten... Versucht man in das Fenster zu klicken, erscheint nach einiger Zeit (da dreht sich das kleine Rad) die Meldung daß der Explorer nicht mehr reagiert und ob man das Programm schließen will oder auf Antwort warten will. Man kann den Explorer eigentlich nur schließen.
    Das Verkleinern von Programm-Fenstern funktioniert einwandfrei.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank für Beiträge,

    Gruß
    Wolfgang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Moin,
    manchmal hilft schon das hier:
    Windows 10 komplett neu starten

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    Quad core 2,6MHz

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Danke für den Tipp,
    hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht immer noch...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Was für ein Rechner genau? Was ist alles installiert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    Quad core 2,6MHz

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Ich mach mal ein paar Screenshots und melde mich dann wieder.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Zitat Zitat von Katermerlin Beitrag anzeigen
    Beim Öffnen eines Ordners wird dieser im Vollbildmodus gestartet.
    Das zumindest ist schon mal nicht normal. Standardmäßig wird alles im verkleinerten Modus geöffnet. Will man das Vollbild haben, muss man das manuell entsprechend oben klicken.

    Hast Du irgendwelche Einstellungen getätigt, die Einfluss auf die Ordneranzeige haben könnten? Hast Du evlt. Tuning-Tools, die da rumschrauben könnten?

    Um die Standardansicht einzustellen, lege mal hier zunächst fest: Ändern der Ordneroptionen

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    Quad core 2,6MHz

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Öffnen Sie die Ordneroptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen klicken.
    ... Die Ordneroptionen gibt's da garnicht, auch nicht
    Darstellung und Anpassung
    Tuning Tools verwende ich grundsätzlich nicht, da man hinterher meistens nicht nachvollziehen kann, wa da wirklich pasiert...

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    hm, das klingt nicht gut. Ich würde zu einem Inplace-Upgrade oder zu einer Neuinstallation raten, damit Du wieder zu einem normal funktionierenden Win10 kommst incl. aller Optionen. Ein externer Virenscanner ist dafür mit dem Removal-Tool zu entfernen - Virenscanner vollständig deinstallieren

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    Quad core 2,6MHz

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    Das System wurde erst ganz neu aufgesetzt... Auch das große Update ("upgrade") von Win10 wurde gemacht.
    Bevor ich aber wieder von vorne anfange, möchte ich noch abwarten...

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

    p.s. auch das große Upgrade ist wie die Installation eines neuen BS zu betrachten. Der Virenscanner muss dafür mindestens deaktiviert sein, zur Sicherheit besser noch vollständig deinstalliert sein.

    Wurde das System denn auch "richtig" aufgesetzt? Die Fehler deuten auf eine unkorrekte Installation hin. Zur allgemeinen Information lese auch hier: Update und seine Vorbereitung

    Dann mache mal das: Reparatur des Store

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab

Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge: Webseiten via Zoom vergrößern oder verkleinern - so geht´s: Viele Webseiten sind mit einer bestimmten Monitorgröße erstellt oder für bestimmte Monitorgrößen skaliert worden. So kann es unter Umständen...



  2. Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner: Hallo an Alle, seit Win 10 habe ich ein Problem mit dem Explorer: In einigen Ordnern habe ich Inkscape-Dateien. Möchte ich mir die im Explorer...



  3. Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein interessantes Problem. Keiner meiner "Ordner" wird nach öffnen angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich direkt...



  4. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...



  5. Explorer-Fenster anzeigefehler?: Hallo liebes Forum, unzwar habe ich einen Anzeigefehler was den Explorer anbelangt. Wenn ich ihn öffne, schließe und dann wieder öffne sollte er...


Sucheingaben

windows fenster verkleinern geht nicht

ordner fenster flackert beim verkleinern

windows fenster läßt sich nicht verkleinern
windows explorer stürzt beim verkleinern ab
windows explorer flackert beim verkleinern
https:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme9347-ordner-fenster-verkleinern-geht-explorer-stuerzt-ab-2.html
windows 10 explorer fenster größe
registry explorer flimmert beim verkleinern
ordner verkleinern
Explorer Fenster spinnt
explorer keine rückmeldung fenster verschieben
ansicht im explorer nicht zu verkleinern
win 7 datei explorer lässt sich nicht verkleinern oder verschieben
explorer stürzt ab wenn fenster verkleinert windows 10
windows 10 fenster verkleinern geht nicht
windows explorer verkleiner blingt absturz
windows 10 fenster lassen sich nicht verkleinern
ordner flackert beim verkleinern
Windows 10 Vorbereitung Absturz Bild flackert
windows 10 fenster maximieren geht nicht
explorer beim verschieben des fensters

Stichworte