Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

Diskutiere Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, der Name zeigt eigentlich auch schon mein Problem. Ich hab nen Acer Aspire VN7-791G-70LT ( Intel Core i7-4720HQ 2.6 GHz, Geforce GTX 950M, ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    Unhappy Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Hi Leute,

    der Name zeigt eigentlich auch schon mein Problem.
    Ich hab nen Acer Aspire VN7-791G-70LT ( Intel Core i7-4720HQ 2.6 GHz, Geforce GTX 950M, 8 Gb DDR3, 128 SSD, 1TB HDD) mit Windows 10, der Home 64 Bit Version.
    Die letzten Wochen war es stellenweise schon so, dass der PC nicht richtig heruntergefahren ist (Tastatur und angeschlossene Maus haben noch geleuchtet), ging dann entweder mit Power Knopf drücken, oder neu starten und aus dem Startbildschirm herunter fahren.

    Gestern Abend ist er dann mitten drin eingefroren und musste neu starten, lief dann aber normal weiter. Und heute das Desaster: Komplett im Reboot Loop gefangen.
    Beim Hochfahren kommt der Acer Startbildschirm, "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann der Blue Screen mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." mit dem Fehlercode "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.sys)".

    Was kann ich tun, um dem Loop zu entkommen? Hab natürlich schon gegooglet, bin aber entweder nur auf Lösungen gestoßen, für die man im System drin sein muss oder halt diverse Varianten in den Safe Mode zu kommen (die bisher alle nicht funktionieren). Hard Reboot würde recht schwer sein, da sich der Akku nicht so leicht (bis gar nicht) heraus nehmen lässt.

    Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Den Rechner ganz rebooten, indem Du Netzteil und Akku entfernst und dann den Powerknopf länger gedrückt hältst.

  4. #3

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Leider ist es heute so, dass einen die Hersteller der Notebooks nicht mehr ohne Garantieverlust ins Innere sehen lassen.
    So kommt man weder an Akku, RAM oder Datenträger ran.

    Laut Benutzerhandbuch hast du an der Unterseite ein Loch zum Zurücksetzen, was dem Entnehmen des Akkus entsprechen soll.

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)-acer.png

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Danke für den Tipp, war mir unsicher, wofür das Loch gut sein soll.
    Hab's damit probiert, allerdings bisher ohne Erfolg.

  6. #5

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Und wenn er dann neu startet, kommst du ins BIOS?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Nope, keine Chance.
    Die einzigen zwei Screens, die ich nach wie vor sehe, sind der Acer Startbildschirm und der Bluescreen mit der Fehlermeldung.
    Hab so ziemlich alle gängigen Hotkeys durch probiert, hilft alles nix. :/


    Ich hab auch versucht, während ich den Akkuknopf gedrückt habe, dreimal den Boot durch ziehen des Stromkabels abzubrechen. Auch dann startet der Rechner nicht im BIOS.

  9. #7

    Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

    Sorry, mir gehen an dieser Stelle die Ideen aus. Falls hier jetzt keiner weiter kommt, kannst du dich auch mal im
    Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Notebook umsehen.


Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy)

Reboot Loop DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (storahci.ysy) - Ähnliche Themen


  1. REBOOT-LOOP nach WINDOWS 10 Upgrade: Guten Abend Leute :), !!!ACHTUNG TEXT!!! ich bin gerade "eeetwas" am verzweifeln. Mein, erst ein Jahr alter, Laptop Acer Aspire V15 Nitro...



  2. BOSD-Loop. System thread exception not handled.: Hallo liebe Community, ich habe letzten Freitag meinen neuen PC bekommen, alles lief wunderbar, Win 10 vorinstalliert. Heute aber ist der PC mitten...



  3. MEMORY_MANAGEMENT & DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreens: Guten Tag liebe Community, Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computer-Hardware habe und hoffe nun auf eure Hilfe....



  4. Reboot Loop und keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen: Hallo zusammen, das fabulöse Windows 10 hat sich gestern spontan dazu entschieden, nach ein paar Monaten auf meinem Medion Laptop in einen Reboot...



  5. Build 10041 Reboot Problem.: Hallo, ich benutze zuzeit Build 10041 und ich habe das Problem, dass mein Notebook einfriert beim Neustart. Er freirt ein bei wieder hochfahren im...


Sucheingaben

driver_irql_not_less_or_equal windows 10

driver_irql_not_less_or_equal storahci.sys windows 10
windows 7 eingefroren
bluescreen driver_irql_not_Less_or_equal

Stichworte