CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

Diskutiere CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich benutze den CCleaner Vers. 5.15 (und die Erweiterung CCEnhancer 4.4). In früheren Versionen vom CCleaner gab es meiner Erinnerung nach in den Einstellungen die ...


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Avatar von Hotte_437
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD

    Question CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Ich benutze den CCleaner Vers. 5.15 (und die Erweiterung CCEnhancer 4.4). In früheren Versionen vom CCleaner gab es meiner Erinnerung nach in den Einstellungen die Möglichkeit, das Löschen der "Zuletzt verwendete Dokumente" zu verhindern. Ich finde den Eintrag nicht mehr, um den Haken zu entfernen.
    Mir persönlich ist es eigentlich egal, wenn die Einträge in Office (Word, Excel, etc) gelöscht werden. Habe aber viele Bekannte, die den CCleaner ebenfalls benutzen und gerne die Einträge behalten wollen.
    Irgendeine Idee was zu tun ist?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    ... hier (englische Version 5.16 x64) gibt es unter Options -> Advanced die Option "Enable Windows Jump List Tasks". Könnte es damit zu tun haben?

    Gruß

  4. #3

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Ich meine, es sind die "Aufgerufenen Dokumente" und ggf. auch noch die "Anderen Explorer MRUs", welche du vom Entfernen ausnehmen solltest. Versuch macht kluch!

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Hallo,
    auf den Cleaner(Wischmopp) klicken,
    > oben Anwendungen> dann mittig bei Anwendungen Office Paket haken entfernen. Sollte klappen.

    PS: Inwieweit der Enhancer da nun etwas verstellt oder ausgraut ist mir allerdings auch nicht bekannt

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Hotte_437
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Wenn bei "Anwendungen > Anwendungen > Office 2007 (bei mir 2007)" der Haken entfernt wird, bleiben tatsächlich die Einträge stehen.
    Ergänzend: Wenn bei "Anwendungen -> Windows > MS Wordpad" der Haken entfernt wird, bleiben auch dort die Einträge stehen.
    Fragt sich nur, wenn die Haken entfernt werden, was alles Andere dann nicht gelöscht wird, zB. temporäre Dateien von Office, usw.
    Aber wahrscheinlich muss man einen Tod sterben.
    Erst Mal Danke für die Antworten.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Zitat Zitat von Hotte_437 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich muss man einen Tod sterben.
    Ja... http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_044.gif

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    oder mit "Boardmitteln" gucken nachdem der Putzteufel den Rest vermeindlich gesäubert hat. Schon lebste schlauer weiter......
    dbpdw und Ikke /Ironie aus ;-)

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    @IT-SK

    Wenns ganz dumm läuft, werden die Bordmittel gleich mit weggeputzt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Das halte ich für ein Gerücht! Habe noch nirgendwo einen Beweis gesehen, dass der Ccleaner etwas Nachteiliges bewirkt hätte.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

    Trotzdem würde ich es unterlassen,den Registerycleaner einzusetzen !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.

CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen. - Ähnliche Themen


  1. Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC": - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden => im täglichen Gebrauch kein Problem...



  2. Einträge im "Rechtsklick-Startmenu" hinzufügen?: Hallo, Frage an die Spezialisten: Wie kann man hier (das ist der Rechtsklick auf "Start") 5391 Einträge hinzufügen? Oder ändern resp....



  3. Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?: Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von \Dokumente zu...



  4. Zuletzt verwendete Office Dokumente bei Office 2013 werden nicht angezeigt: Hallo, unter Windows 8.1 hate ich bei dem angehefteten Word 2013 die "Zuletzt verwendeten" Dokumente gesehen, wenn ich per Rechtsklick auf Word...



  5. Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...


Sucheingaben

was bedeutet genau bei ccleaner windows explorer aufgerufene Dokumente

cc cleaner zuletzt verwendete Office Dateien nicht löschen

Stichworte