Wiederherstellungspartion löschen

Diskutiere Wiederherstellungspartion löschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass meine SSD Festplatte C langsam an den Anschlag bezüglich Platz kommt. Ich bin ständig am Optimieren, so dass ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    Intel Core i-3770 CPU 3.4 GHz,16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 660

    Wiederherstellungspartion löschen

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine SSD Festplatte C langsam an den Anschlag bezüglich Platz kommt. Ich bin ständig am Optimieren, so dass sie nicht in den roten Bereich kommt. Auf C befindet sich nur das System und die Programme. Daten sind auf einer anderen Festplatte. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss welche Wiederherstellungspartionen ich löschen kann. Die brauch ich ja nicht wirklich da ich mir einen Wiederherstellungsstick gemacht habe. Leider habe ich 3 Wiederherstellungspartitionen auf C, warum auch immer.

    So wie ich vermute muss ich die 1GB Partion stehen lassen und die 350 und 450MB Partitionen kann ich löschen. Lieg ich da richtig oder falsch.

    Hier ein Screenshot meiner SSD C:
    Wiederherstellungspartion löschen-aufteilung-festplatte-c.jpg



    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Gruss


    Maegi64

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wiederherstellungspartion löschen

    Die Forensuche ist defekt? Hier: Diverse Wiederherstellungspartitionen auf der primären Platte? und hier: Windows 10 installiert Update Version 1511, 10586 nicht richtig! wurde dieses Thema schon mal behandelt und erklärt warum man nicht einfach selbst entscheiden kann, was obsolet ist.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Wiederherstellungspartion löschen

    @ Maegi64

    Ganz ehrlich: Was sind schon insgesamt 800 MB mehr an Platz? Ganz abgesehen vom Aufwand, den Du treiben mußt.

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 128 GB-SSD. Entweder durch eine größere ersetzen oder eine weitere Platte einbauen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4

    Wiederherstellungspartion löschen

    Nun wenn nur System und Programme auf der SSD sind, sollte eine Datenträgerbereinigung schon weiterhelfen. Vermutlich gibt es einige WindowsOld-Ordner.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Wiederherstellungspartion löschen

    Hast du nur SSD in deinem Rechner?
    Wenn nicht, greifen die Vorteile der SSD eh nicht in vollem Umfang und aus eben diesem Grund verzichte ich bis heute auf das Spielzeug.

    Gruß Ronald


Wiederherstellungspartion löschen

Wiederherstellungspartion löschen - Ähnliche Themen


  1. Kacheln löschen: Hallo Freunde, hab ein Problem : hab "win10privacy.exe" an den Start angeheftet hab anschliessend "win10privacy.exe" gelöscht Kachel existiert...



  2. Löschen: Hallo Wie kann ich win10 Löschen wenn ich es nicht Instalieren möchte. Danke



  3. Startmenüeinträge löschen: Hallo Wo kann ich bitte verschiedene Startmenüeinträge löschen. z.B. den Ordner Windows PowerShell oder auch einzelne Einträge. Danke Gruß...



  4. Apps löschen: Wie kann man Apps aus dem Store löschen?



  5. Netzwerkadresse löschen: Wie kann ich unter Windows 10 eine Netzwerkadresse löschen. Die alte Adresse verhindert eine neue Netzwerkverbindung, da ich nicht mehr in das...


Stichworte