Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

Diskutiere Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ?? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, heute starte ich meinen Computer und ich klickte auf den ordner " Download ". Ordner tut sich auf und alle Daten darin sind weg ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Hallo,

    heute starte ich meinen Computer und ich klickte auf den ordner " Download ". Ordner tut sich auf und alle Daten darin sind weg !! Ich glaub ich werd welk .. Kann mir einer hier weiterhelfen, vielleicht hat hier schon jemand das gleiche Problem gehabt und evtl. behoben ? Bekomme ich die ganzen Daten wieder ?

  2. Schau mal hier: Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    In den Einstellungen unter "System", bei "Speicher", ist dort die automatische Speicheroptimierung an? Dann schau mal unter "Automatische Freigabe von Speicherplatz ändern" nach, ist dort zufällig die Bereinigung des Ordners "Downloads" konfiguriert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Vielen Dank für deine nützliche Info. Speicheroptimierung war auf " Ein ". So ein Mist... Kann man das korrigieren ? Gibt es da überhaupt noch was ?evtl. auf Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ? geht das ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Musst Du mit Testdisk oder Photorec schauen, ob da noch was wiederherstellbar ist. Oder die benötigten Downloads wiederholen und die automatische Bereinigung von "Downloads" abstellen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Ja, der Aufwand ist doch reletiv hoch. Zumindest kenne ich mich mit sowas nicht aus. Nun, dann soll es eben so sein... Trotzdem danke ich dir für deine shr gute Information. Habe jetzt alles auf " nie " löschen usw. gestellt. Mich wundert nur, Jahrelang war da nichts und auf einmal sowas ... ? Hatte ich noch nie Probleme. Gut ich kann es verschmerzen. Einige Downloads hole ich mir eben wieder ... Die anderen sind dann eben futsch. War ja nix Lebenswichtiges dabei. Man hat halt wieder einen leeren Ordner, auch gut )

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Diese Form der Speicheroptimierung ist relativ neu.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Bei mir bleiben runtergeladene Progs. und Tools nie länger als ein paar Stunden im Download Ordner.Das ist nur ein temporärer Speicherplatz und nicht sicher.
    Ich hab auf meiner zweiten Partition D einen Ordner "Programme"eingerichtet,wo die Downloads sicher aufbewahrt sind..
    Ich kann das nur empfehlen.
    Jede Neuinstallation des Systems.löscht alle Bibliotheken auf der Systempartition C. Das heisst,bei mir als Insider etwa alle 10 Tage mal.
    PS.
    Neuerdings werden bei einer erweiterten Datenträgerbereinigung auch Downloads bereinigt,wenn man den Haken dort nicht rausnimmt.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

    Das war die erste Massnahme, die ich getroffen hab, um meinen Downloadordner zu schützen. Ich habe dort nämlich immer relativ viel drin liegen, was ich für später aufheben möchte, das aber noch nicht einsortiert wurde.


Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ??

Und plötzlich ist der gesamte Ordner "Download" leer ?? - Ähnliche Themen


  1. Das Fenster "Windows Features" und "Systemeigenschaften" erscheint plötzlich auf der Arbeitsoberfl: Wenn ich das Lenovo Notebook in die Docking Station stelle erscheint nach kurzer Zeit von selbst das Fenster von "Windows Feature" und manchmal...



  2. Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert: Seit ca. 14 Tagen fehlen die Eintrage im Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer. Die Hardware funktioniert. Mein Drucker (HP Photosmart 5525) ist...



  3. Ordner Music: "Dieser Ordner ist leer" (obwohl Musik vorhanden): Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik in...



  4. Ordner "Music": Dieser Ordner ist leer, obwohl Musik vorhanden: Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik...



  5. Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. - "Dieser Ordner ist leer": Liebe Community, bei meinem Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Bitte um...


Sucheingaben

Download Ordner leer nach Windows update

Ordner plötzlich leer

Stichworte