2ter Bildschirm

Diskutiere 2ter Bildschirm im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, heute habe ich versucht einen 2ten Bildschirm anzuschließen. Dann habe ich die neueste Grafikkartentreiberversion installiert, da der 2te Bildschirm nicht funktioniert. Doch er funktioniert ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    2ter Bildschirm

    Hallo,

    heute habe ich versucht einen 2ten Bildschirm anzuschließen. Dann habe ich die neueste Grafikkartentreiberversion installiert, da der 2te Bildschirm nicht funktioniert. Doch er funktioniert immer noch nicht. Der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Wenn ich auf Anzeige gehen, wird nur ein Bildschirm angezeigt. Ich habe beim Fernseher probiert, ob das HDMI-Kabel funktioniert und dort hat es funktioniert.
    Weiss jemand, was ich unternhemen kann, damit der 2te Bildschirm funktioniert?!

    Gruß,
    Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    2ter Bildschirm

    Hi Jan,

    du solltest da schon etwas mehr über die Hardware erzählen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    2ter Bildschirm

    Ich habe ein Acer Predator mit einem i7-3770k und einer GTX 660 und mit 16 GB Ram. Der erste Bildschirm ist per DVI angeschlossen, der zweite per HDMI. Bei dem ersten weiss ich die Marke nicht, der zweite ist ein Viewsonic.
    Windows 10 Home Version: 1511

  5. #4

    2ter Bildschirm

    Welche weiteren Anschlussmöglichkeiten haben Graka und 2. Monitor? Bei meinem Sohn gabs kürzlich ein ähnliches Problem,
    dass der Monitor per HDMI nicht erkannt wurde.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    2ter Bildschirm

    Noch ein DVI Eingang und ein DisplayPort. Aber Kabel dafür habe ich nicht.

  7. #6

    2ter Bildschirm

    Dann probiere bitte mal das DVI-Kabel vom ersten Monitor am zweiten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    2ter Bildschirm

    Funktioniert. Doch leider hat der ertse kein HDMI Anschluss.

  9. #8

    2ter Bildschirm

    Würde dir wohl auch nichts nützen, weil dein System wohl den HDMI nicht unterstützt - warum auch immer.
    Alternativ gibt es Adapter, um von DVI auf Displayport zu kommen. Warum allerdings HDMI unter manchen
    Rechnern nicht funktioniert, kann ich dir nicht erklären.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    2ter Bildschirm

    Habe leider nur ein Adapter von MiniDisplayPort zu HDMI... schade...
    Was würdest du mir jetzt empfehlen?

  12. #10

    2ter Bildschirm

    Wie gesagt, die Ursache weiss ich nicht. Auf meinem PC klappt es mit HDMI, bei meinem Sohn nicht. Er hat dann
    letztlich per VGA angeschlossen.
    Für meinen Zweitmonitor habe ich auch gerade ein Kabel von Displayport auf HDMI bestellt, weil mein Zweitmonitor
    kein Displayport unterstützt, ein Adapter von DVI auf HDMI kommt noch dazwischen.
    Für dich käme dann nur ein Adater von Displayport auf HDMI in Frage oder du versuchst andere Treiber für die Grafikkarte.

    PS: Schau doch mal im Gerätemanager unter Audio, Video, Gamecontroller nach, ob da überhaupt was mit HDMI drin ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

2ter Bildschirm

2ter Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm blinkt: Hallo zusammen, nachdem das Upgrade an meinem Laptop einwandfrei funktioniert hat, versuchte ich das auch bei meinem Desktop. Die Installation...



  2. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  3. 2. Bildschirm Problem: Hallo ! Seit einer Weile habe ich ein Problem mit meinem 2. Bildschirm: Von einer Sekunde auf die andere konnte ich meine Maus nicht mehr auf den...



  4. Bildschirm verzerrt: Hallo, Habe ein pdate von Win7 auf Win10 gemacht. Medion Akoya P6512; Grafikkarte: Advanced Micro Devices, Inc. RS880M . Seitdem sind Kreise...



  5. Schwarzer Bildschirm: Nach dem letzten Update gestern erscheint nach Eingabe des Kennwortes nur ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus ist zu sehen. Der Monitor ist...


Stichworte