Rauschen

Diskutiere Rauschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich z.B. LoL oder Fifa 16 öffne, habe ich ein lästiges Rauschen. Nicht nur bei ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    Rauschen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich z.B. LoL oder Fifa 16 öffne, habe ich ein lästiges Rauschen. Nicht nur bei mir, sondern auch meine Mitspieler hören es über Teamspeak. Es stört ziemlich. Vielleicht weiß ja jemand, wo das Problem liegt.

    Vielen Dank im Voraus,
    Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Rauschen

    Wenn du Antworten erwartest, solltest du mehr zu Hard- u. Software verraten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    Rauschen

    Hallo,
    An was denkst du?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rauschen

    Gescheite Angaben zu Hard- und Software? Oder möchtest Du Deine Probleme lösen, indem Du Frage-/Antwort-Spielchen veranlasst?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    Rauschen

    Hallo,

    Acer Predator:
    -16 GB RAM
    -NVIDIA GTX 660
    -Intel Core i7 3770k
    -64-Bit Windows 10
    -Audio-, Video- und Gamecontroller: NVIDIA High Definition Audio

    Windows 10 Home Version: 1511

  7. #6

    Rauschen

    Und was rauscht denn nun wo?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Rauschen

    Rauschen kann immer auch durch Kriechströme verursacht werden die an kleine statische Aufladungen gebunden sein können
    auch mangelhafte Abschirmung von Kabeln aller Couleur kann eine Ursache sein, wo ein Gerät steht und welches neben welchem alles mögliche Fehlerquellen
    das alles entsteht oft nach und nach, ohne erkennbaren Grund.
    Ich würde ohne etwas zu suchen, den ganzen Aufbau also sämtliche Geräte bis zur Wandsteckdose alles trennen und neu verbinden
    auch insgesamt vorher und nachher mal hören ob ein Trafo brummt, der kann auch irgendwo in der Wohnung sein
    Ursache können auch Funksignale sein, grundsätzlich alles was elektrisch, kann dir den Sound versaubeuteln.

    Wann und wie so ein Rauschen auftritt ist selten genau zu bestimmen, auch die quelle selten eindeutig.
    Das du es wie in deinem Fall bei zwei Anwendungen deutlich hörst bedeutet nicht zwingend das es sonst ganz weg ist.
    Gruß Ronald

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    Rauschen

    Hallo Ronald,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Rauschen tritt aber wirklich nur auf, wenn ich Fifa oder LoL geöffnet habe. Bei Minecraft habe ich kein lästiges Rauschen, nur wenn ich auf den Desktop gehe, während uh Minecraft geöffnet habe. Das Rauschen besteht also nur, wenn ich Fifa oder LoL spiele, oder wenn ich gerade Minecraft im Hintergrund aufhabe(Aber auch nur wenn ich mit einem Server verbunden bin) Bei Photoshop, etc. höre ich kein Rauschen per Headset.

    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen...
    Jan

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Rauschen

    Tag Jan

    Da hätte ich jetzt den Router im Visier, alles aus stecken alles wieder einstecken, brummt der Trafo von seiner Stromversorgung? Telefon?
    Wenn es da keine Abhilfe gibt, noch das eine oder andere Kostenlose Spiel mit Server Connection installieren, Trackmania usw.
    Das kannst du nur durch testen lösen, da es Raum übergreifend ist steht es in Verbindung mit dem Router, ob er die Ursache ist??? oder "nur" sein Trafo.
    Die meisten Trafos werden billigst produziert, kaum einer der Störungsfrei ist und statt es bei 230 Volt zu belassen, jagen oft 250 Volt hinein und das bringt Sie um.
    muß jetzt bei dir nicht ursächlich sein, kann und es kann halt viel sein.

    Gruß Ronald

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 3370k; Geforce GTX 660

    Rauschen

    Der PC ist per LAN am Router angeschlossen, Kabel habe ich schon öfter mal raus und wieder mal reingesteckt. Bei FIFA ist das Geräusch auch zu hören wenn ich offline spiele. Bei einem anderen PC rauscht FIFA nicht, er ist auch mit dem Internet verbunden, aber er ist in einem anderen Raum.
    Welchen Trafo meinst du genau?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Rauschen