Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

Diskutiere Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, habe eine einfache Aufgabe unter Win10Pro erstellt, wobei ein Programm mit einem Parameter aufgerufen wird. Es handelt sich um eine Sicherungsaufgabe, d. h. es ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Moin,
    habe eine einfache Aufgabe unter Win10Pro erstellt, wobei ein Programm mit einem Parameter aufgerufen wird. Es handelt sich um eine Sicherungsaufgabe, d. h. es wird aus einer MS SQL Datenbank eine Sicherungsdatei gezogen. Wenn ich dies händisch aus der Anwendung starte, funktioniert es problemlos.

    Per Aufgabenplanung startet die Aufgabe nicht und es kommt der Fehler:
    "Die Aufgabenplanung konnte die Aufgabe "a-jur-Sicherung" für den Benutzer "PC-Name\NameEinesAdminBenutzers" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147943712"

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung/eine Idee zu diesem Fehler?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen“ ist aktiviert?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von MaxMeier666

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Ja, das ist eingestellt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Der Benutzer, mit dessen Rechten die Aufgabe ausgeführt werden soll, ist angegeben und das Passwort wurde hinterlegt? Wenn die Aufgabe geändert wurde, ist die Festlegung des Benutzers und die Passwortangabe zu wiederholen. Wie sieht die Befehlszeile aus?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von MaxMeier666

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Ääähm, nein.
    Habe gerade nochmal nachgesehen: Ich kann zwar den Benutzer auswählen/ändern, aber wo/wie gebe ich ein PW ein?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Das Passwort wird beim Speichern der Aufgabe automatisch abgefragt.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von MaxMeier666

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    OK, jetzt habe ich was gefunden: Es war der Haken drin bei "Kennwort nicht speichern. Die Aufgabe greift nur auf lokale Ressourcen zu"
    Das muss wohl Standard sein? Zumindest kann ich mich nicht erinnern, das geändert zu haben.

    Hätte ich auch nicht gemacht, denn es ist definitiv so, dass alles auf dem lokalen PC passiert.

    Ich muss/werde jetzt abwarten, ob morgen 18:30 Uhr die Aufgabe läuft.

    In jedem Fall ist es dann aber irrtümlich formuliert, denn es läuft wirklich alles lokal ab.

    Vielen Dank bis hierher. Ich hatte geahnt, dass es ein Rechteproblem ist, aber ohne dich hätte ich das wohl nie gefunden...

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Du kannst die Aufgabe ohne Änderung auch direkt ausführen lassen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von MaxMeier666

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Das ist klar. Aber das ist ein "Produktivrechner" in einer Anwaltskanzlei und die Sicherungen werden in zwei weitere Büros repliziert. Ich möchte deshalb nicht unnötige Daten erzeugen, sondern warte die morgige "planmäßige" Ausführung ab. Danke für deine Hilfe. Werde berichten.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

    Ah Ok, macht natürlich Sinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712

Aufgabenplanung - Fehlerwert: 2147943712 - Ähnliche Themen


  1. Aufgabenplanung tut nix: Ich hab für die Aufgaben Planung eine einfache Aufgabe erstellt in der die Aktion folgendes ist : cleanmgr /sagerun:1 . Der Trigger ist beim...



  2. Aufgabenplanung Ungültiger Pfadname: Hallo erstmal :) Ich soll in meinem Unternehmen, mit Hilfe der Aufgabenplanung, einen Kioskmodus auf unseren Zero-Clients konfigurieren. Jedoch...



  3. Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann...



  4. Aufgabenplanung-1: Warum wird \OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask von schtasks.exe /QUERY nicht angezeigt? ...



  5. Defender Aufgabenplanung: Hallo und Guten Tag Um für den Defender möglicht immer aktuelle SignatureUpdates zu bekommen, habe ich das über die Aufgabenplanung gesteuert....


Stichworte